Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 18:17 

oh mann...du hast dir da ja echt 2 besonders nette ausgesucht.... :roll:
aber die kommen auch irgendwann zur ruhe :knuddel:

ich hab mir jetzt fest vorgenommen auch wieder häufiger hier reinzuschreiben

hatte ja jetzt 5 wochen pause wegen meinem innenbandriss und jetzt seit ner woche gehts wieder los...läuft auch echt nicht schlecht und für die dressurpferde a sind wir schon einigermaßen gewappnet...haben aber ja noch zeit bis nächstes jahr...

allerdings fiel mir auf dass ich meinen sehr schone im gegensatz zu anderen jungpferden....die anderen beanspruche ich schon mehr und bringe denen auch in kürzeren abständen neue sachen bei wenn sich die situation so ergibt
meinen reite ich ne halbe stunde und am ende bisschen aussitzen und bisschen übergänge und dann steig ich auch schon wieder ab... hab mir jetzt fest vorgenommen dass ich jetzt dann weitermach und das jungpferd bisschen mehr fordere

übermorgen kommt erstmal der osteo und danach gehts weiter...ich hoffe ja dass der osteo hilft dass mein pferd besser galoppiert [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 18:47 

Thesa, bei meinem hat es wohl enorm geholfen, habe ihn noch nicht wieder laufen sehen, da RL ihn morgens macht, aber am Wochenende werde ich mich selbst überzeugen können. Drück Dir also die Daumen

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 19:17 

dankeschön....

dann bin ich ja guter dinge :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 19:31 

Meiner lässt sich im Galopp auch sehr bitten, aber nur bei der Dressurarbeit :-? Beim Springen kann er plötzlich aus dem Schritt angaloppieren und galoppiert locker flockig. Bei Dressur ist er nur gut dabei wenn man sehr sehr viel Übergänge Trab-Galopp macht und mal Fliegende Galoppwechsel probiert, die klappen langsam immer besser :-D

Morgen hab ich wieder Springstunde :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 11:13 

Ich wollte mich einmal zurück melden. GuMi hat inzwischen einen wackelnden, vom Gebiss einseitig blankgescheuertenWolfszahn entfernt bekommen- sie hatte ja immer Probleme mit dem Gebiss (verständlich!)... doof nur dass der letzte TA (mit Spezialausbildung) den Zahn trotz Sedierung nicht sah :? Nun ist er zum Glück ja endlich raus und seitdem wird die Anlehnung auch sicherer und es ist wieder an Vorankommen zu denken...

Ein kleiner Zusammenschnitt von miniVideos von gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=BVVsHV_PLwU
:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 13:44 

Der nächste Meilenstein ist geschafft, gut dass man auf den Bilder nicht sieht, dass ich mir fast in die Hose gemacht hätte:

Dateianhänge:
DSC02381.jpg
DSC02381.jpg [ 31.59 KiB | 1079-mal betrachtet ]
DSC02377.jpg
DSC02377.jpg [ 59.36 KiB | 1079-mal betrachtet ]
DSC02373.jpg
DSC02373.jpg [ 51.77 KiB | 1079-mal betrachtet ]

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 14:18 

@Phillis: das Mienchen :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Der hat den Wolfszahn nicht gesehen? na toll - da bin ich ja froh, das meien Dentistin die Wolfszähen a) gesehen hat und b) auch gleich entsorgt und Ruhe war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 14:52 

phillis, ich hab herzlich über die musik gelacht Bild :wink:

sieht gut aus mit euch zweien... *wieder-rausschleich*

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 15:52 

Danke- die Musik ist aber nicht meine Idee gewesen.... :-|

Blümchen- toll! Und auch toll dass Du Fotos zur Erinnerung davon hast.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 16:07 

Ich hab zum Glück oft meine Mum dabei, die an den Foto denkt. Die Kleine hat das so toll gemacht, hat sich sowieso nciht daran gestört, dass ich jetzt richtig sitze. Zügel hat sie auch angenommen und Bein vorsichtig dran hat sie auch nicht gestört...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2010, 19:16 

phillis, ein tolles Pferd hast du da :-D

Blümchen1987, toll die nimmt das doch recht gelassen :-D

Springstunde gestern war wirklich gut, und heute noch einmal Dressurstunde war fantastisch, ich freu mich so, mein kleiner ist so toll :rosawolke: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 13:14 

@True: ich drück dir die Daumen, dass ihr jetzt super viele Fortschritte macht! Mit dem Gebiss ist es auch noch gut?

Mein Kleiner und ich üben uns gerade fleißig im Galopp! 1 1/2 Runden gehen schon ohne Buckeln. Hoffentlich bleibt es auch so. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 21:11 

So ein wenig Alzheimer hat mein Tier ja irgendwie schon ... an gewissen Punkten wird zuverlässig erst mal genörgert und 3 mal nachgefragt "immer noch? ... ach so, ok ... immer noch? ach, na gut ... schon wieder? och Menno! jaja, ist ja schon gut" :mad:

Zu dumm das sie immer wieder un dimmer länger Phasen hat, was das sooooo easy wird und sie deutlich zeigt: sie versthet wunderbar was sie tun soll und kann das auch ganz prima, von Kraft, körperlichen Voraussetzungen etc etc.

Tztztz ... vrmelde heute linker saugeil fluffig im Galopp den Zirkel verkleinert und vergrößert :rosawolke:
Rechte Hand ist deutlich schwerer sie so stabil zu bekommen an den äußeren Zügel wie linker Hand, das ist ihre hohle Seite ... aber das hatte auch schon recht gute Momente. Waren auch ordentliche Galopp-Schrittparaden dabei und nagaloppieren aus dem Schritt macht sich wirklich schon richtig sicher. :rosawolke:

Warum muß man nur zwischendurch Stutenzicke sein wenn es doch sooooo rundherum einfach sein könnte ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 21:53 

Phillis, die wird echt super! Ich find, die hat sich jetzt schon ganz ordentlich gemacht, obwohl sie ja wenig tun musste.. Wie alt ist sie jetzt?

Meine durfte heute mal ein bisschen Stangenluft schnuppern. Schritt- und Trabstangen nimmt sie schon wie ein alter Hase, auch wenn sie mir manchmal ein bisschen zu unempfindlich ist... Zwischendurch poltert sie schon ganz ordentlich gegen die Stangen, stört sie anscheinend nicht so sehr :?
Danach haben wir ihr ein kleines Kreuz in den Weg gestellt - aus dem Trab mit Vorlegestange, aus dem Galopp ohne. Suuuuper gut, da zieht sie richtig hin!
Es juckt einen schon sehr in den Fingern [smilie=timidi1.gif]

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2010, 22:27 

Ich will Hindernisständer :evil:

Sehr hübsch cinnamon - so aufmerksam und sieht nach Spaß aus !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]