Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 12:50 

Topatschow hat geschrieben:
@ Lauralein: Hö :ashock: ich hab mich doch gar nicht geoutet woher ich komme :alol:

Ich hab das nur geraten :aoops: Weiß nicht wo du her kommst

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 17:34 

Heute hatte ich mal ein anderes Programm für Pablo:

Gelände!

Zusammen mit ner Stallkollegin und ihrem Quarter sind wir raus.
Pablo war ultrabrav - ist schön hinter dem anderen her....ist super gelassen getrabt mit tiefer Nase
und beide sind superschön nebeneinander galoppiert.

Alles war prima...nur der total bekloppte Traktorfahrer der kurz vorm Stall mit 40 Sachen an uns
vorbeibrettern musste hat Pablo ziemlich aus der Fassung gebracht :daemlich: [smilie=hate-boid.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 20:46 

@ True fantasie: Ohhhh ja...Foto´s :huepf: Da bin ich ja mal gespannt!

@ Schlawiner: Gut, daß ihr das dann schnell gemerkt habt und jetzt beheben konntet. Uhh...die festleg Aktion kam dann ja trauriger Weise passend. Immer wenn ich zur Kontrolle den Osteo rufen möchte, ist einer von beiden krank. Ich wart jetzt bis beide Sättel kontrolliert und da sind, sie mal endlich an einem Stück laufen...Hi, wahrscheinlich dann wohl nächstes Jahr :roll:

@ Lauralein: Wenn ich jetzt gemein wäre, würd ich Dich schmoren lassen. :angellie: Ih wooo, ist doch nicht schlimm. War nur ein Scherz. Ist ja kein Geheimnis. :knuddel: Wohne zwischen Bremen und HH.

@ Rednex: Na da bin ich ja beruhigt...wenn Du in der Nähe schwebst. Das mit den Treckern ist echt Mist geworden. Hier fahren so viele Überbreite in der Erntezeit. Hoffe Du konntest dort sitzen bleiben, wo Du hingehörst!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 22:11 

@Schlawiner, meine kam mal am Tag nach dem Osteopathen-Termin auf die glorreiche Idee, aus der Box zu hüpfen (war nur so ein Boxgitter davor) und hat sich dabei hübsch langgelegt :roll:

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.

Meines hat sich am Samstag im Unterstand vom Offenstall festgelegt :-?
Ok, bei so beengten Verhältnissen stellt sich die Frage: warum hat sie sich in 2 jahren in der Box nict scon umgebracht? Naja, ist aber fit, lief gerstern normal beim Freilaufen und musste heute also zum Beritt und es ging auch ohne den Dritten Weltkrieg anzuzetteln. Alleridngs natürlich nicht ganz diskussionsfrei :roll:

Mal sehen wie morgen die Reitstunde wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 05:53 

Topatschow hat geschrieben:
@ Rednex: Na da bin ich ja beruhigt...wenn Du in der Nähe schwebst. Das mit den Treckern ist echt Mist geworden. Hier fahren so viele Überbreite in der Erntezeit. Hoffe Du konntest dort sitzen bleiben, wo Du hingehörst!

:mrgreen:

Danke, ist aber nix passiert......ich konnte die Situation ziemlich mittig aussitzen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 06:38 

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:
Gestern mal wieder Schrittausritt mit der Aggro-Oma und dem Zwerg als Handpferd. Wir lernen jeden Tag tolle neue Sachen: GEstern bin ich das erste Mal alleine vom Hof gekommen, sonst musste mir immer noch jemand eins von den Pferden zum Aufsteigstuhl führen und mir dann den Zwerg in die HAnd geben, wenn ich auf der Oma saß. GEstern Oma draußen angebunden, Zwerg hingeführt, Oma abgebunden und zum Stuhl geführt. Da standen die zwei Statuen und haben gewartet, bis ich auf den Stuhl geklettert bin, nachgegurtet hatte und auf die Oma geklettert bin (das macht die Oma sonst NIE). Meine Freundin hatte sich im Hintergrund gehalten, um evtl. einzugreifen, war aber absolut nicht nötig. Die Oma hat ganz kurz die Fronten geklärt, den Zwerg einmal angezickt, aber nur noch halbherzig und nicht wirklich böse. Nachdem die Oma immer recht flott unterwegs ist, wenn der Zwerg dabei ist, musste der Zwerg richtig Tempo vorlegen, aber dann kommt sie shcon nicht auf dumme Gedanken (macht sie sowieso nicht), aber wenn man so langsam reitet, fängt sie irgendwann an, sich ständig an der Oma oder meinem Bein zu schubbern und zu spielen, ging gestern nicht. Große Dorfrunde geritten mit lauter unbekannten WEgen, dem Zwerg egal. Bösen bellenden Hund hinter Gartenzaun - kein Problem, brav anhalten an Kreuzungen - kein Problem! Am großen Reitstall bei uns vorbeigeritten mit galoppieren Pferden auf der Koppel, da hat sie sich lieber mal hinter der Oma versteckt. danach haben wir noch ihren Züchter getroffen, der immer :rosawolke: solche Augen kriegt, wenn er sieht, was sie schon alles kann und wie toll sie alles macht. Wir haben kurz angehalten und gequatscht, da hat sich der Zwerg ständig an der Oma am Hals geschubbert und sich ganz nah an sie rangequetscht, damit ihr nichts passiert und siehe da - die Oma war sooooo anständig, kein Giften, kein Schnappen, kein Quietschen, es wird... Die Krönung war dann Füße abspritzen. Ich habe die Oma am Waschplatz angebunden und den Zwerg nebendran hingestellt, der Schlauch (ausgedreht) wurde neugierig angeschnuppert und für ungefährlich befunden. Mit leicht plätscherndem Wasser war er aber doch zu gefährlich und man lief dann lieber mal rückwärts, aber nicht hecktisch oder panisch, nur erstmal weg. Ok, dann eben erstmal den Zwerg ignoriert und der Oma ein bissl die Füße gewaschen. Schwupps, da war der Zwerg eifersüchtig und ich wurde angepufft, "hallo, ich will das auch, wenn die Oma das so brav macht!" Nochmal beim Zwerg probiert, Vorderbeine bis zum Bauch vorsichtig abgespritzt und sie stand wie eine eins, komisches Pferd. Hinten hat sie immer noch leicht nach dem Wasser getreten, aber hinten hochheben können wir ja eh noch nicht, aber es wurde immer besser, heute probier ichs gleich nochmal. Und wieder war die Oma super anständig, obwohl ihr der Zwerg beim Anbinden ganz schön auf die Pelle gerückt ist. Tolle Pferde :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 07:03 

@ Fienchen, Du machst mir Mut... Aber heut morgen war er noch da :wink: Das "über den Boxenpaddockzaun-springen" haben wir ja schon hinter uns, daher habe ich da auch keine so großen Bedenken.

Gestern abend hab ich das Bein hinten nochmal genau angeschaut, war natürlich prompt unter der Schramme so ne ca. 2-Euro-große Stelle etwas dicker, Richtung Sehne hin etwas schwammiger als am linken Bein. Prima... Verdammt elektrisch war er an dem Bein als ich hinfassen wollte :ashock: Nach nem kurzen Motzer meinerseits durfte ich allerdings alles anfassen und prüfen :brav:
Und das Auge... der sieht aus wie ein Preisboxer... ist ja gemein, aber ich stand :alol: vor ihm... Ist auch nicht wirklich dick, aber halt das Fell weg, sieht schon komisch aus...

@ Blümchen, das hört sich bei euch ja nach täglichen Fortschritten an, weiter so!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 17:12 

@ Rednex: Die lieben Traktoren. :wink:
@Topatschow: Danke. Gute Ställe sind echt sehr selten...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010, 18:35 

Also ich mag meine Gewitterhexe gerade wieder sehr ... allerdings wäre mir durchaus mal eine Zeit lang nicht zu langweilig, wenn sie diverse nette Nachfragen "ob man denn jetzt wirklich gerade ... ja echt? ... also jetzt? ... ala gut, machen wir es halt " einfach mal komplett weglassen würde, aber naja. War heute wenig und im Rahmen. Geht doch. Und wir haben ziemlich viel Lob bekommen :rosawolke:

Nehmen wir mal an mein Rl sag :hu: t da snicht nur weil er gestern drauf saß und das natürlich ete funktionieren muß :hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 22:57 

@ Fienchen: Nee, ich hole den Grill jetzt nicht wieder heraus...das wäre ja ne glatte Aufforderung für meine Jungs.

So, gestern waren beide nur in der Führanlage. Mußte die Tierarztkosten erarbeiten.

Heute, kleine longiert...nicht lahm, laut Doc hätte ich dann ja gestern schon anfangen können...ich warte lieber. Morgen ist er fällig.

Der Große ist heute endlich mal gelaufen, kaum nachtreiben an der Longe und supi unter dem Sattel. Hab viel Seitwärts gearbeitet. Macht er besser als gerade aus :roll: Das soll einer verstehen. War nicht viel. Hab seit gestern Ohrenschmerzen. Wehe wenn ich mir grad nach der Erkältung wieder etwas eingefangen habe. Gleich homeo Tropfen und Watte rein :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2010, 06:57 

Bei uns war's gestern regelrecht katastrophal :ashock:
Pablo war mega unkonzentriert, ließ sich von jedem Pups ablenken und hatte den Gashahn durchgehend voll aufgedreht :ashock:

Heut muß er dann nochmal, schon alleine weil der Sattler kommt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 08:08 

Hab gestern mit RL gesprochen, mein Baby läuft an der Longe richtig gut, kann mittlerweile sogar RUND galoppieren! Juhu, große Freude. Außerdem meint er, dass der Kleine einen in sich zufriedeneren Eindruck macht. Also hat die Aktion am Montag was gebracht :-D
Mal gespannt, was er nach dem ersten Mal wieder reiten sagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 08:37 

@Schlawiner: Hört sich doch toll an :-D

Pablo hat gestern wieder seinen Sattel in abgeänderter Form bekommen....
Anfangs lief er recht komisch......beim 1. Galopp gab's ein heftiges Rodeo :roll:
Erst dachte ich noch, der Sattel passt nicht....
War aber letztendlich doch nur dummes Zeug von ihm......später lief er nämlich super und er konnte auch
wieder gescheit galoppieren :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 17:38 

Camaro mal bei der Longenarbeit:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zur Zeit läuft es so toll mit Camaro, bin ganz stolz auf ihn. Und er wird erwaachhhsenn....Heute hat der Sattler den Sattel angepasst und ich freu mich:)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 18:06 

So ich war fleißig. Der große rundete an der Longe und mußte noch 2 Mal husten, aaahhh :? wäre sonst auch zu schön gewesen oder? Hatte doch erst Dienstag den Doc wegen dem Kleinen da :wallbash: Gut, beobachten. Kleinen fertig gemacht, 2 am longieren in der Halle...ähm ja, also draußen spazieren gehen. Vergaß nur, daß er dann zwar super brav mit geht, aber sobald der aus der Situation heraus ist, Dampf abläßt. Endlich eine raus, ich rein...und jaaaa....nach etwas über einer Woche Pause wegen dem gestauchten Bein...sah ich ein Bockwunder in Feuerwerkoptik. Danach kam die Rennsemmel zum Vorschein. Hilfe! Nach 10 Minuten war mir das einfach zu viel und ich ging rauf. Böses Faul...er probierte das Programm unter dem Sattel weiter auszubauen. Und der größte Witz ist, daß jetzt die schlechte Hand die gute und die ehmals gute, die schlechte Hand ist....

Hat nicht jemand Lust mit mir jetzt das Golfen anzufangen? :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]