Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen:
Gestern mal wieder Schrittausritt mit der Aggro-Oma und dem Zwerg als Handpferd. Wir lernen jeden Tag tolle neue Sachen: GEstern bin ich das erste Mal alleine vom Hof gekommen, sonst musste mir immer noch jemand eins von den Pferden zum Aufsteigstuhl führen und mir dann den Zwerg in die HAnd geben, wenn ich auf der Oma saß. GEstern Oma draußen angebunden, Zwerg hingeführt, Oma abgebunden und zum Stuhl geführt. Da standen die zwei Statuen und haben gewartet, bis ich auf den Stuhl geklettert bin, nachgegurtet hatte und auf die Oma geklettert bin (das macht die Oma sonst NIE). Meine Freundin hatte sich im Hintergrund gehalten, um evtl. einzugreifen, war aber absolut nicht nötig. Die Oma hat ganz kurz die Fronten geklärt, den Zwerg einmal angezickt, aber nur noch halbherzig und nicht wirklich böse. Nachdem die Oma immer recht flott unterwegs ist, wenn der Zwerg dabei ist, musste der Zwerg richtig Tempo vorlegen, aber dann kommt sie shcon nicht auf dumme Gedanken (macht sie sowieso nicht), aber wenn man so langsam reitet, fängt sie irgendwann an, sich ständig an der Oma oder meinem Bein zu schubbern und zu spielen, ging gestern nicht. Große Dorfrunde geritten mit lauter unbekannten WEgen, dem Zwerg egal. Bösen bellenden Hund hinter Gartenzaun - kein Problem, brav anhalten an Kreuzungen - kein Problem! Am großen Reitstall bei uns vorbeigeritten mit galoppieren Pferden auf der Koppel, da hat sie sich lieber mal hinter der Oma versteckt. danach haben wir noch ihren Züchter getroffen, der immer

solche Augen kriegt, wenn er sieht, was sie schon alles kann und wie toll sie alles macht. Wir haben kurz angehalten und gequatscht, da hat sich der Zwerg ständig an der Oma am Hals geschubbert und sich ganz nah an sie rangequetscht, damit ihr nichts passiert und siehe da - die Oma war sooooo anständig, kein Giften, kein Schnappen, kein Quietschen, es wird... Die Krönung war dann Füße abspritzen. Ich habe die Oma am Waschplatz angebunden und den Zwerg nebendran hingestellt, der Schlauch (ausgedreht) wurde neugierig angeschnuppert und für ungefährlich befunden. Mit leicht plätscherndem Wasser war er aber doch zu gefährlich und man lief dann lieber mal rückwärts, aber nicht hecktisch oder panisch, nur erstmal weg. Ok, dann eben erstmal den Zwerg ignoriert und der Oma ein bissl die Füße gewaschen. Schwupps, da war der Zwerg eifersüchtig und ich wurde angepufft, "hallo, ich will das auch, wenn die Oma das so brav macht!" Nochmal beim Zwerg probiert, Vorderbeine bis zum Bauch vorsichtig abgespritzt und sie stand wie eine eins, komisches Pferd. Hinten hat sie immer noch leicht nach dem Wasser getreten, aber hinten hochheben können wir ja eh noch nicht, aber es wurde immer besser, heute probier ichs gleich nochmal. Und wieder war die Oma super anständig, obwohl ihr der Zwerg beim Anbinden ganz schön auf die Pelle gerückt ist. Tolle Pferde