Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 11:43 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. November 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 12:08 

super Idee mit dem fred!

Ich war gestern das erste mal nach Australien wieder im Stall, alle Pferde draußen, nur meine nicht, mein Paddock von einem Pferd belegt was normal neben an steht :-?
SB waren nicht da, also hab ich eine Miteinstellerin gefragt, sie meinte meine beiden "wollten" nicht raus, komisch alle zwei nicht???

Später hab ich mitbekommen da sie morgens vertretungsweise die Pferde raus hat und ich weiß das sie vor meinen beiden Schiss hat, keine Ahnung wieso, nur wie das andere Pferd auf meinen Paddock kam... :-k

meine beiden haben sich jedenfalls tierisch gefreut mich zu sehen (k.a. weil sie micht vermißt haben oder weil ich sie endlich raus gelassen hab...) und war sowas von grottenbrav, die reinsten Engelchen.
Mein Papa hat sie in meiner Anwesenheit betreut, er hat fast keine Pferdeerfahrung, hat nur kurz vorher noch einen Crashkurs in Sachen hufpflege bekommen und hat begeistert berichtet wie lieb sie die Füße gehoben haben, nach ein paar Tagen hat der Dicke ihm schon den ersten hin gehalten wenn er nur in die Bod rein kam :-D
Bin stolz auf die beiden (und auf meinen Papa!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 13:18 

@ Cara, sowas kenne ich. Die rechte Hand des SBs die gerne alles für sich ausnutzt und zurecht legt. Ätzend! :roll:

Ich hab mich gestern aufgeregt:
Mein SB/Aufzüchter hat gestern zu mir gesagt, ich solle meine 2,5 jährige jetzt anreiten, sie würde sonst "zu stark" :ashock: :twisted: Am besten weggeben, an nen Mann...

Klar, Spätenwickler, im März 3 jährig, jetzt schon 1,68 Stkm, mal schön mit Kraft anreiten lassen- nein danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 13:32 

Yvi, tut mir ja leid fuer dich, dass du so einen Stress hast mit deinem, aber irgendwie beruhigt es mich doch, dass andere Leute es noch schwieriger haben mit ihren Wildpferden als ich mit meiner :P

Am Freitag gab es wieder ne Show: meine liebe zweifache Pferdemutter hat sich ja sooooo sehr ueber ein Fohlen aufregen muessen :-?
Gestern waren dann die schrecklichen Monster (u.a. mein Freund :P ) auf der Reithallentribuene absolut unerträglich - da muss man ja um mich rumhuepfen wie ein Gummiball - so etwas blödes ....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 13:33 

Ich bin frustirert. Stütchen hat einen Wolfszahn unten (!!!) gezogen bekommen, der dazu eine elend lange Wurzel hatte und richtig richtig fest saß.

Entsprechend groß ist der Krater ... mind. 2 Wochen kein Gebiss ginge ja noch, nur bei dem Sauwetter (das auch absehbar so bleiben soll *grusel*) kann ich dann ja schlicht GARNICHTS mit ihr machen ... super :(

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:05 

vor einer Woche haben wir die Weide umgetseckt, und die Viecher haben bis heute nicht gerafft wo sie lang laufen müssen... komisch hin finden sie alle aber zurück nicht :roll:

Jeden Abend ein Theater beim reinholen, weil immer 1 - 2 Pferde den Anschluss beim nach vorne scheuen verpasst haben und völlig verwirrt den Zaun auf und ab gehen ( inkl. rumbocken und wie wild schreien) :roll:

Dazu durfte ich im Regen abäppeln, und die pferde reinholen

und die Regenjacke war nicht wasserfest :twisted:

Zuletzt geändert von Chandra am 27. Oktober 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:09 
UNFEHLBAR-ENTE

mein dailytalk heute:

meine objektivität ist getrübt, weil ich einfach mies drauf bin. doofes wetter, hab meine tage und ausserdem grummelt mein bauch.

dem entsprechend war heute auch alles.
grau in grau.
mein donald hat seinen glanz verloren, ich glaube er vermisst seine freunde in Tst doch mehr als ich zwischenzeitlich glaubte.
raus kann er heute auch nicht weil es hier ständig schifft und der alte mit dem er auf die koppel geht hat keine regendecke.

es ist einfach alles doof. :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:10 

yvi hat geschrieben:
Außerdem will er sih ständig wälzen. Das hat er sonst NIE versucht. Er hat sich schon mehrmas nun aufm Schotterweg hingeschmiessen und lässt sih nihtmal hohscheuhen.
Heute hat er sih dann aufm Asphalt hingeshmissen.

kann es sein, dass er Haarlinge o.ä. hat?
Das hat sich bei meinem einen Pferd nämlich damals so geäussert. Ich hatte dann den Verdacht, er hat Kolik, es waren aber Haarlinge, die ihn soo dermassen genervt haben, weil die sich unter der Regendecke so prima gefühlt haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:36 

auf Asphalt und Schotter umbedingt wälzen wollen habe ich allerdings auch noch nie erlebt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:49 

Ich will Sommer :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:52 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich will Sommer :evil:

Ich nicht!
Ich habe gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein einen wundervollen Ausritt gemacht - dazu diese Herbstfarben, man schwitzt nicht, es gibt keine Fliegen etc.
Schöner geht überhaupt nicht mehr!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:53 

Dann nimm den Regen hier weg :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 15:00 

Gestern eine schöne Jagd im Sonnenschein....

Pony fand das gar nicht so toll, dass wir wegen fünf Minuten Verspätung erst im Schritt-Trab-Feld gelandet waren... Konnten dann aber zum Glück nach kurzer Zeit wechseln, so dass danach alles wieder in Ordnung war!! :wink:

Und jetzt der Sch... Regen.... :-?

Muskelkater wegarbeiten?? Ohne Halle nicht möglich... :mad:
Aber wenigstens sind sie draußen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 15:09 

Ich glaub ich möchte mir auch nochmal meinen Frust von der Seele schreiben :?

Wir sind quasie zwei Fraktionen am Stall. Einmal die hinten an der Halle (3 Einsteller ) und wir vorne auf der Diele ( 7 Einsteller) wovon aber nur 2,3 Die Halle nutzen...

Früher gab es die drei hinten an der Halle noch nicht, da war die Halle immer Abends ab 19:00 frei.

Seit letztem Jahr komm ich meist nicht vor 20:00 in die Halle, da die Anderen immer eher da sind und bis 17 - 18 Uhr Unterricht läuft.

Und da wir ja nur eine 15x30 Halle haben ( die momentan nur 15x25m hergibt , da sie auch noch als Heu- und Strohlager dienen muss), ist es schwierig zu 3 oder 4 darin zu reiten. Zu zweit ist es schon eine Qual! Man muss "Audiringe" reiten um überhaupt auf zwei Zirkeln reiten zu können...
Und das man nicht so arbeiten kann wie man gerne würde ist ja auch wohl logisch

Die Einsteller von hinten können ja nichts dafür (!!!) aber es nervt einfach!!!

Ich will wieder Sommer! :evil: Da haben wir noch zusätzlich zwei Außenplätze und da ist es dann auch kein Problem!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 15:45 

Das hört sich wirklich kompliziert an, ist ja klar, dass man da nicht in Ruhe arbeiten kann. Aber entweder arrangieren oder einen Stall mit "normaler" Halle suchen - viel mehr bleibt einem da ja nicht :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]