Hallo zusammen,
also erstmal denke ich gibt es weder das perfekte Pferd, noch den perfekt sitzenden Reiter.
Es gibt vielleicht Fälle die es annähernd sind, aber ich fürchte da gehören wir alle nicht dazu.
@FF der Rücken sieht tatsächlich bedenklich aus, ob das Pferd nun schief steht oder nicht, es fehlt Muskulatur und es befinden sich deutliche Kuhlen neben dem Widerrist. Man kann mit (richtigem) Training Muskulatur aufbauen, aber wenn der Sattel drückt an bestimmten Stellen, kann da einfach keine Muskulatur entstehen. Training hin oder her. Und nur weil ein Sattler gesagt hat der Sattel passt, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt, denn auch ein Sattler ist nur ein Mensch (es gibt dazu gute und weiger gute Sattler).
@Lordslady wie gesagt was ein Sattler sagt ist noch lange nicht Gesetz.
@Yvi....finde Flash hat sich super gemacht, er ist mehr Pferd geworden im Ganzen, dein Sitz gefällt mir echt gut,
bis auf die teilweise hohen Hände und das mit den Turnieren, würde ich nicht so negativ sehen, meiner ist auch ein Nerventyp, aber dennoch mache ich einfach weiter und er wird immer besser/ruhiger mit der Zeit.
@colibri....schick der Doc wie immer
@plondyne...schöne Fotos habt ihr da gemacht
@fienchen...mir gefallen deine Fotos auch....gut finde ich, dass du sie einstellst, obwohl nicht alles prima ist UND das du es weißt und vorallem daran arbeitest!!!
LG
Poros