Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 20:38 

Ähm, eine flüchtige Bekannte ist vor nicht langer Zeit von ihrem 18 jährigen VERLASSPFERD, wo jedes Kind und jeder Anfänger in jeder Situation rauf konnte, gefallen. IN DER HALLE!!!! Weil er sich erschrocken hat!
Nicht vergessen, Pferde sind Fluchttiere, auch wenn sie alt und erfahren sind!
Ich denke wir können uns die Diskussion sparen, denn es gibt zu ALLEM und JEDEM ein Argument.
Dafür ist dieser Tread nicht gedacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 20:38 

@Chris ich denke das kannst du nicht beurteilen weil du Dacapo und mich nicht kennst . Dem Pferd sein wesen nicht.. Also am Alter würde ich es nicht fest machen und Ruhiger .. hmm wo ist meiner unruhig ? * kopfschüttel*

Also wie gesagt wurde gefahr ist gefahr + egal unter welchen Umständen / Springen / Dressur / Gelände.

Wie sich jeder der Sache annimmt ist was anderes .

So wurde ja alles gesagt ** bin von dem Thema auch weg *

@Biest Danköööö :) das wollte ich damit sagen !

Lächel :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 20:48 

Ok, mein letzter Kommentar:
biest: passieren kann IMMER was, mir ging es rein darum zu sagen, dass das Risiko in der fotografierten Situation höher war.

Dacapo: stimmt, ich kann dem Pferd sein Wesen nicht beurteilen, aber ich kann beurteilen was ich sehe, und das ist gefährlich, unabhängig von dem Pferd seinem Wesen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 20:59 

Also Dacapo, ICH find die Bilder toll und MICH störts auch nicht, dass du ohne Kappe reitest.... Ist dein Ding und ich finds auch nicht iO, dass jetzt knapp 2 Seiten über sowas geredet wird! Das ist ein Fotothread!!! Mann, jeder kann doch so reiten, wie er möchte!!
Ich bin meinen letztes Jahr auch ohne Kappe ins Gelände geritten und im Stall waren auch welche, die gesagt haben, dass es leichtsinnig wäre - aber das hat mich nicht interessiert... Jeder so, wie er will.... (Hab mir aber jetzt eine sehr schöne Kappe gekauft und war die letzten Tage nur mit dem Ding im Busch.... ;.))
Super schönes Pferdchen hast du da! Wo gibts denn so schöne Geländesprünge? Würd da ja nie drübergehen..... *hüstel* :-D

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:04 

@Silent wir haben vom Verein aus eine Pondarosa also einen Springgarten . Ist iN wolfenbüttel bei Braunschwieg falls dir was sagt. 1 mal im Jahr ist da oben auch Turnier. Hindernisse sind E / A Geländeprüfung. Sind auch echt alle Hinderbisse dabei .. also alles was des Bush Herz begehrt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:05 

Silent, das ist doch noch gar nix gegen die 12-Seiten-Diskussion über meien "Reitjacke" *gg* :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:06 

Jupp, Wolfenbüttel kenn ich. Kommt ursprünglich aus Celle... Aber das ist zu weit für mich.... :roll: Außerdem würd ich sowas ja eh nie im Leben anreiten.... hihi
Aber echt schön! Respekt

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:16 

Dacapo hat geschrieben:
@Silent wir haben vom Verein aus eine Pondarosa also einen Springgarten . Ist iN wolfenbüttel bei Braunschwieg falls dir was sagt. 1 mal im Jahr ist da oben auch Turnier. Hindernisse sind E / A Geländeprüfung. Sind auch echt alle Hinderbisse dabei .. also alles was des Bush Herz begehrt !

Ein Katzensprung von mir entfernt! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:22 

Kappe, keine Kappe, Kappzaum, Kappl, Knappe, Krapfen, Krawall und Kaffee...

Ist das net völlig gleich?

Jetzt mal btt, oder? Mal n Foto im Fotothread :ashock:

Absolut zusammenhangslos und ohne Kommentar (meinerseits, bin für kommentare offen, ausser, es geht wieder um Kopfbedeckungen) :wink:. aber immerhin back to topic

Bild

Bild

Bild

NEIN! Das ist keine Reitkappe, das ne halbe Kokosnuss.... wer nun anfängt, darüber zu lamentieren, bekommt sie aufgesetzt. FALSCHRUM!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:27 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die halbe Kokosnuss steht dir besonders gut *gg*

Was ist denn das für ein kleiner Rabe auf dem zweiten Bild?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:34 

Also Rabe....... hm. das ist niedlich. Passt irgendwie, glaub, so nenn ich den ab jetzt.

Das ist der Friese von Bekannten von Adamo und mir, und Weidepartner von Lambada. Im Übrigen ein ganz lieber Rabauke. Ich mag ihn :-D
Hab ihn bis jetzt Batman genannt, weil er, wenn er seine Ohren anlegt, so aussieht wie das Logo von Batman. das hat auch so spitze Ohren :alol:

Leider ist er im Moment nicht ganz fit, und wirkt daher etwas... Babyhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:37 

Und das Wort zum Sonntag - äh - Freitag von Bronzo!! Danke!!!!! :-D :alol:

Schöne Bilder und anständig mit Kokusnuss aufm Kopp.... Braaaaav *duckundflitz* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:38 

Ach, der ist schon älter? Hätte jetzt gedacht das sei ein Jährling oder Zweijähriger :ashock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:44 

Jo, darum hab ichs dazu geschrieben. er wird bald 7.

Der arme Kerl hat den Winter über nicht viel getan (bei der Vorbesitzerin auch nicht), und ist nun eine einzige Baustelle. Krasse Mauke (die ist gottseidank fast weg), Leberprobleme (muss deswegen Diät halten), jetzt auch noch zusätzlich Kniebeschwerden. Darf jetzt erstmal auch gar nicht gearbeitet werden. Besis haben den Stall gewechselt, weil er im alten Stall nur gemobbt wurde und auch die Mauke bekommen hat durch miese Matschhaltung. Zerbissen wurde er auch total... Einziger Flickenteppich der Junge. Klein war er aber schon immer... Quasi ein Mini-Friese :wink: . Jetzt steht er bei uns und kann hoffentlich erstmal wieder "heil werden"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. April 2008, 21:46 

Du Bronzo, trägst Du Kontaktlinsen? Dachte nur, weil Du auf anderen Bildern mit Brille bist. Finds ohne aber besser, so rein optisch. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]