Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 08:34 

Ich schließ mich den anderen an! Such weiter Travi es gibt soooo viele Pferde/Fohlen... Finger weg!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 08:37 

Unter diesen Umständen würde ich auch weiter suchen ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 08:53 

Hmmmmm...und nochmal hmmmmm :-k

Da mir das Hackeln auf dem Video auch aufgefallen ist und ihr es augenscheinlich vor Ort auch gesehen habt, würde ich mir das sehr genau überlegen.
Wenn du ihn wirklich unbedingt haben willst ,würde ich einen TA draufschauen lassen, denn eine Ferndiagnose wird dir eh niemand geben, denke ich.
Außerdem muss es ja nicht vom Bein kommen, es kann der Rücken sein, das Kreuzdarmbein, die Hüfte oder im günstigsten Fall evtl. "nur" die Kniebänder.

Das läuft also quasi auf eine AKU hinaus, die Kosten kann zwar der Verkäufer tragen, wenn sich was findet und damit der Kauf nicht zustande kommt. Aber ob du diesen Aufwand betreiben möchtest ist fraglich.

Ich denke auch es gibt noch genügen andere Fohlen/Absetzter ect. und in meinen Augen wäre mir ein fertiges Pferd zum losreiten eh lieber, aber das ist eine persönliche Sache.

Festzuhalten bleibt: kauf dir keine Baustelle, der Zeitpunkt wo ein Pferd mal krank wird oder was hat kommt soweiso, da muss man nicht schon mit Einschränkungen von Anfang an loslegen.
Außerdem ist es eh immer besser sich mehrere Pferde/Fohlen anzuschauen, bevor man sich entscheidet.....so oder so.

LG :knuddel:
Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 08:56 

Wenn Dir der junge Mann gefällt, fahr nochmal hin.
Durch Wachstumsschübe können ganz furchtbare Bewegungen entstehen, mein Bazooka ging immer wie ein Giraffomel, wenn der nächste Wachstumsschub bevor stand.
Bei meiner Lütten kündigt hinten aus dem Knie wegknicken den nächsten Schub an.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 10:30 

Bazooka: das video war , so ich mich recht erinnere doch schon etwas älter und nun hat er das gleiche beim natura laufen auf der weide?!
das wären für mich zu viele zufälle und bei der momentanen marktlage würde ich den ganz schnell von meiner liste streichen.
zumal travi ja auch sagt, das "ich will haben " gefühl ist ausgeblieben.
travi, im horsegate steht ein stütchen drin, was unbedingt verkauft werden muß, richtig hübsch, gute abstammung für 1500,-- preis aber noch verhandelbar. der ist so niedrig, weil es unbedingt weg muß, nciht wiel es schlecht ist.
und das ist nur ein beispiel, es gibt mit sicherheit noch massig andere fohlen aktuell, die ähnliche preislage haben und verkäuflich sind.
ich würde auf jeden fall weiterschauen und erst mal einen haken hinter den kleinen schwatten machen.
für den preis ist der in 1-2 monaten immer noch bei der züchterin und wenn er dir bis dahin nciht aus dem kopf gegangen ist, auch wenn du dir andere fohlen angesehen hast, dann kannst du noch mal hnfahren und evt. noch mal schauen, ob das hakelige immer noch da ist oder sich "verwachsen " hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 12:45 

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=3&t=43386&start=45

Ist das nicht evtl. etwas für dich?
Ich schließe mich den anderen an, bei dem Preis würde ich es lassen.
Ich hatte mal ähnliche Situation, mir wurde ein toller Jährling angeboten. Für mich ein einmaliges Angebot. Als ich ihn ansehen wollte, hatte er etwas in die Gelenke gespritzt bekommen. TA meinte da ist für die Zukunft nichts zu befürchten. Aber man spritzt ja auch nicht so zum Spass nen Jährling.. mir wurde dann als Alternative ein Fohlen angeboten. Ich wusste, ich muss ein Jahr länger warten, aber der ist gesund. Hab mir das Fohlen angesehen- und zugeschlagen. Den Jährling hab ich mir gar nicht erst zeigen lassen. Ich hab es bis heute nie bereut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011, 20:06 

Ich hätte auch noch ein hübsches Hengstfohlen anzubieten. Von Belstaff x Cartusch x Figaro (hervorragender Mutterstamm). Der kleine Mann ist ein ganz lieber, augeweckter und lernt sehr schnell. Wir würden gerne für ihn ein schönes neues Zuhause finden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Oktober 2011, 22:27 

Ich habe meine Stute Anfang 3-jährig besichtigt und sie hatte auch dieses "hakeln" - habe es nie untersuchen lassen, da noch eine andere Geschichte hinzu kam ( am Tag der Abholung ist die mir vom Hänger geklatscht und 2 Tage später nochmal :evil: ) so das sie eh nochmal ein Jahr auf die Weide kam. War aber gut so! sie wurde komplett durch geröntgt - hatte auch noch nen Befund am Strahlbein :? Aku 2- und trotzdem ich wollte dieses Pferd!! :rosawolke:

Ich habe damals nach meinem Bauch gehandelt, mein Verstand hatte dieses Hakeln im Kopf und mich immer wieder drauf hin gewiesen! ..... bis heute habe ich es niemals bereut dieses Pferd gekauft zu haben ......trotz vieler Rückschläge

Im Nachhinein, war es nur möglich sie im Gelände an zu trainieren und die Muskulatur zu auf zu bauen. Alle Versuche vorher sind fehlgeschlagen , (immer wieder kehrende Lahmheiten ) erst das fast einjährige Training im Gelände hats gebracht . Zum Antrainieren 4-jährig im Winter > im Gelände war sie ein Goldtstück - mit 5 ein Miststück :angellie: da hatte sie ordentlich Muckis bekommen und mir das mal gezeigt :?

Ach ja ist ein Holsteiner mit einer tollen Halsung - am Anfang sah sie so garnicht danach aus. "Klein" sehr schmal und etwas mickrig - heute steht sie voll im Saft , ein Prachtstück - etwas nervig, sehr sensibel - aber hoch intelligent und für mich als damaliges Greenhorn was so junge Pferde anging - ein Glücksfall > die lernt total schnell > ohne Beritt! und ich bin absolut kein Reiter vorm Herrn!

Ist ein tolles Pferd geworden, hat aber lange gebraucht :wink: :-D

Allerdings ob ichs nochmal wagen würde - eher nicht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 06:35 

Das ist es eben- wenn man das Pferd erstmal hat, hàngt das Herz dran und letztendlich redet man sich viele schön. Ich würde bspw. die Zeit mit Rhaps auch net missen wollen- realistisch betrachtet hat sie mir jedoch auch sehr, sehr viel Kummer bereitet, der mir ohne den Befund evtl erspart geblieben wäre.

Und gerade wenn es bei einem so jungen Pferd Bedenken hinsichtlich der Gesundheit gibt, kann das gut, aber auch sehr schlecht ausgehen. Dazu kommt ja noch, dass Travi EIGENTLICH sowas ganz Junges gar nicht wollte- sondern sich das eher aus einer Verliebtheit heraus entwickelt hat.

Ich würde es lassen- der Pferdemarkt ist voll- da wird sich noch was passendes und vor allem kerngesundes finden!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 08:42 

Ich seh nichts auf dem Video :keineahnung: - hab es mir noch 3 x angesehen und seh absolut nichts - kein Hakeln. Wo genau ist es denn zu sehen? Also bei welcher Zeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:15 

ich sehe auch absolut nichts!!! bei meiner Stute war es zeitweilig ganz minimal nur - niemanden weiter aufgefallen - hier sehe ich NICHTS!!! :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:17 

Lulu hat geschrieben:
Ich habe meine Stute Anfang 3-jährig besichtigt und sie hatte auch dieses "hakeln" - habe es nie untersuchen lassen, da noch eine andere Geschichte hinzu kam ( am Tag der Abholung ist die mir vom Hänger geklatscht und 2 Tage später nochmal :evil: ) so das sie eh nochmal ein Jahr auf die Weide kam. War aber gut so! sie wurde komplett durch geröntgt - hatte auch noch nen Befund am Strahlbein :? Aku 2- und trotzdem ich wollte dieses Pferd!! :rosawolke:

Ich habe damals nach meinem Bauch gehandelt, mein Verstand hatte dieses Hakeln im Kopf und mich immer wieder drauf hin gewiesen! ..... bis heute habe ich es niemals bereut dieses Pferd gekauft zu haben ......trotz vieler Rückschläge

Im Nachhinein, war es nur möglich sie im Gelände an zu trainieren und die Muskulatur zu auf zu bauen. Alle Versuche vorher sind fehlgeschlagen , (immer wieder kehrende Lahmheiten ) erst das fast einjährige Training im Gelände hats gebracht . Zum Antrainieren 4-jährig im Winter > im Gelände war sie ein Goldtstück - mit 5 ein Miststück :angellie: da hatte sie ordentlich Muckis bekommen und mir das mal gezeigt :?

Ach ja ist ein Holsteiner mit einer tollen Halsung - am Anfang sah sie so garnicht danach aus. "Klein" sehr schmal und etwas mickrig - heute steht sie voll im Saft , ein Prachtstück - etwas nervig, sehr sensibel - aber hoch intelligent und für mich als damaliges Greenhorn was so junge Pferde anging - ein Glücksfall > die lernt total schnell > ohne Beritt! und ich bin absolut kein Reiter vorm Herrn!

Ist ein tolles Pferd geworden, hat aber lange gebraucht :wink: :-D

Allerdings ob ichs nochmal wagen würde - eher nicht :keineahnung:

Sag mal Lulu teilst du dir das Pferd mit HappiBetty????

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:25 

das ist doch nun hinreichend bekannt das ICH Häppi bin :roll: und wer bist du ehemals?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:27 

Lulu hat geschrieben:
das ist doch nun hinreichend bekannt das ICH Häppi bin :roll: und wer bist du ehemals?

...möchtestdu sonst noch was wissen? DIVA oder Miss Marple > ist dir langweilig???

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2011, 10:38 

Ach guck! da will mir einer nach 5 Jahren eine reinwürgen - weil ich damals Hr. T als Westernfuzzi bezeichnet habe - mehr mit einem :wink: Hr. T. ist ausgesprochen kompetent und hat mir sehr geholfen und war auch damals auch absolut nicht böse gemeint!

viewtopic.php?f=8&t=29892&p=825479#p825479

Ist schon putzig - mit 6 Beiträgen hier wieder auf zu schlagen und mich versuchen öffentlich zerpflücken zu lassen .....

..... es interessiert mich einen Sch** und frei nach dem Motto LMAA und das 3 mal mehr!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]