Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 20:06 

Bei meinem war das in dem Alter (und auch noch viele Jahre danach) auch so. Ich habe ihn in solchen Momenten gehasst. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 20:14 

War / ist bei meiner auch so...

Auf der Wiese arbeitet sie nicht, da frisst sie nur... Nach nur wenigen Stehtagen flippt sie beim ersten Mal laufen lassen (oder longieren) total aus. Volles Programm, Schweif auf den Rücken, trompeten wie ein Hengst, buckeln, laufen auf den Hinterbeinen...

Die Dame ist nun 15 Jahre alt und zeigte letzte Woche nach 5 Stehtagen wegen Krankheiten das obrige Programm. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 20:25 

Gestern in der Dressurstunde war Piaget einfach ein Traum. Er bekommt mittlerweile schön Schwung unterm Sattel und läuft nicht mehr so verhalten :) auch die Anlehung und das V/A ist deutlich besser geworden :)

morgen wollte ich eigentlich ausreiten gehen, aber ich glaube das Wetter spielt da nicht so ganz mit :(

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 20:54 

Der war heute schon wieder so kacke... total knallig und bescheuert... ich wollt morgen eigentlich wieder drauf... ob ich mir das nochmal gut überlegen sollte?
Hab jetzt erstmal KF reduziert... ich glaub das Eiweiß bekommt dem net gut :-?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:00 

hab auf carlos heute den dressursattel raufgeschmissen und bin bisschen dressur geritten. am anfang auch total knallig und blöd, hab ich dann bisschen mit ihm angelegt und ihn richtig arbeiten lassen, dann wurde er richtig gut!

Andi hab ich auch gearbeitet, aber im Springsattel. im Dressursattel kann ich ihn noch immer nicht sitzen... :aoops:
der war heute sehr gut, am anfang hat er sich bissl verworfen, dann wurds aber... der war heute eig. sehr locker...
andi musste dann noch bisschen stangen treten usw...

morgen haben beide frei, da gehen sie nur ne stunde FA..

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:07 

Zitat:
ist das bei euren auch so, dass die nach wenigen Stehtage völlig auf Krawall gebürstet sind?

JA! 2 Tage nur Weide/Paddock und Schrittspaziergänge und Herr Schimmel dreht richtig am Rad. Der ist dann aber auch Allgemein total ätzend drauf. Vorallem beim Füttern eine mittelschwere Katastrophe im Bezug auf die anderen Pferde :roll:

Ich bin in solchen Phasen unbedingt PRO Arbeit/Reiten. Zumindest in meinem Fall ist es so, das ich mich von der Pferdelaune anstecken lasse und selbst "bissig" werde. Dabei gehe ich ganz anders mit dem Pferd um,packe ihn auch mal richtig an, was ich sonst nie mache und das Ergebnis unserer Machtkampfreiterei ist komischerweiße immer gut :alol:

Im übrigen erlebe ich diese Phase nur wenn er voll im Training steht. Ist er aus dem Training raus und wird nur ab u an locker geritten, wird er auch nicht knallig ... egal wie groß die Arbeitspausen sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:10 

Ich hatte heute Reitstunde. Wir arbeiten gerade am V/A. Stuti stellt ihr Köpflein halt einfach immer hin, schaut zwar recht nett aus, aber ist ja nicht Sinn der Sache. Die muss sich mal fallen lassen. :-?

Danach war ich noch ne Runde um den Block (mit ner Freundin) und hab fast den ersten Abgang gemacht. Stuti hat ne 180 ° Drehung gemacht und ich hing auf halb Acht. Konnte mich aber wieder in den Sattel ziehen. Puh!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:11 

Ja gut, er IST im Training.... aber er hatte ja nun verletzungsbedingt Pause... ich denk halt - man, der steht doch nun echt den stundenlang in der Weide, da kann er doch überflüssige Energie ablassen :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2010, 21:12 

:alol: das denk ich auch Rhapse, aber scheinbar macht das den Gäulen nicht halb so viel Spaß, wie uns zur Weissglut bringen zu können *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2010, 19:37 

Menno, mein Mäuschen hat ganz schön mit der Rosse zu kämpfen :cry:
Beim Putzen wollte sie mich nicht so gern an ihr Hinterteil lassen und beim Reiten war sie anfangs auch ganz schön klemmig.

Dafür ging das v/a heute echt super. Bin erstmal 15 min nur im Schritt, da hat sie dann schön die Tiefe gesucht und zum Schluss im Trab auch. Da können wir zumindest drauf aufbauen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 08:52 

So, ich war gestern todesmutig drauf und er war okay... hat zweimal etwas Spektakel gemacht, als andere Pferde die Stallgasse verlassen haben, aber es was besser, als ich gedacht hatte. Nachdem er beim Reinholen von der Weide völlig spackelig war, hatte ich mich ja aufs Schlimmste gefasst gemacht :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 17:54 

Heute wenig zufriedenstellen, wollte wieder richtig anfangen zu arbeiten - ging inne Bux, hatte das Gefühl wieder von einem Zeitpunkt von vor einigen Wochen anfangen zu müssen :?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 18:01 

vielleicht hat er ja nur muskelkater von gestern :mrgreen:

vermisse deine schönen bilder :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2010, 19:24 

Rhapsel...
Tröste dich, mir geht´s im Moment Dressur- und umgangsmäßig nicht besser...
Hansi machte verhaltenstechnisch irgendwie teilweise wirklich wieder nen Schritt nach hinten.

Ich schiebe seine Spakkigkeit einfach mal darauf, dass ich ihn zuwenig arbeite :aoops:

Na ja, gestern bin ich dann ein bissel in der Halle Dr. geritten (bzs. hab´s versucht)...
Schon beim Aufsteigen gab´s die erste Diskussion, weil stehenbleiben gar nicht ging :?
Nach ner halben Stunde war´s dann immerhin so, dass die Übergänge u. Seitengänge einigermaßen akzeptabel waren, so dass ich noch ne Runde um Pudding gegangen bin...

Heute musste ich dann Springen, weil am Nächsten Freitag erstes Turnier...
Weil Platz Matschig bin ich in der Halle abgeritten...War zwar zuckig u. spackig, aber konnte immerhin im Galopp gut aufnehmen u. zulegen, also Raus...
Beim Springen war er super!!!!
Die letzten 2 Male musste er immer die "Führerrolle" übernehmen, weil ich Distanzmäßig noch so unsicher war... heute hat er problemlos akzeptiert, dass ich wieder "Chef" sein wollte (na ja, zumindest bis auf 2mal... wo er meinte "ach ich renn einfach drauf los" u. ich dann etwas "intensiver" einwirken musste.

Im Großen und ganzen war ich gut zufrieden im Ihm... allerdings sahen wir danach auch wirklich Saumäßig aus u. ich musste erstmal eine Stunde sachen putzen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2010, 13:56 

Kleinhengsti ist heute das erste Mal an der Longe in Schritt und Trab geritten worden. Zuerst war wieder Freispringen, und im Anschluß nach kuzer Pause dann "Reiten". Er war super brav und hat sich auch nicht durch das andere Longenpferd irritieren lassen.
Es war jetzt das 3. Mal, daß einer auf ihm saß und dazwischen hatte er jedesmal 3-4 Tage Pause, in denen er nur im Paddock war.

Mal schauen wie er sich benimmt, wenn er das erste Mal mit Reiter galoppiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]