Bei uns steht seit Freitag wieder mal alles still weil der Platz einem See gleicht. So langsam nervt es. Dachten ok, übers Wochenende ist der abgetrocknet und Montag geht es weiter, Pustekuchen, gestern abend hat es wieder geregnet, ich bin mal gespannt, wie es aussieht.
@Topatschow, ja, geplant war eigentlich, dass ich in meinen 3 Wochen Urlaub im September in aller Ruhe mit einsteige, wenn ich keinen Stress um mich rum habe, keinen Zeitdruck und mich da wirklich voll drauf konzentrieren kann. Dann war angedacht, dass ich 2x die Woche Unterricht reite und Rl den Knirps noch 3x macht oder auch anders, je nachdem wie und was grad funktioniert oder nicht, das hatten wir beschlossen flexibel zu gestalten. Schauen wir mal, was das Wetter so spricht, ob ich Chancen habe.
Im Endeffekt habe ich das Pferd ja eigentlich auch rein für mich gekauft, geplant war zwar ein bißchen was anderes, ich wollte eigentlich einen 6/7-jährigen, der schon die Grundausbildung hinter sich hat und sich schon so ziemlich zu benehmen weiß, eben weil ich dank meiner Schultergeschichte sehr vorsichtig geworden bin. Wenn man sich das jetzt anschaut, dann sage ich mir selbst (in den vernunftsgeprägten Phasen), dass ich einen Knall habe und der Kleine absolut nicht den Kriterien enspricht, die ich festgelegt hatte. Aber was soll ich machen, wenn es "Klick" gemacht hat und ich mich auf Anhieb verguckt hatte???