Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Mai 2025, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 19:37 

Das du das so aushälst dein Pferd nicht zu reiten, ich war immer schon hibbelig wen mein RL nur davor kurz abgeritten ist und ich dannach drauf durfte :alol:
Pferd und ich hatten gestern einen Springlehrgang bei F. Möller Es war ein Traum :) Kann ich nur empfehlen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2010, 02:03 

:-D wir reiten wieder seit Mittwoch...total fleißig. Beide Jungs. Der Zwerg landet mit mir endlich auf dem Hufschlag, wir schnibbeln die Kurven nicht mehr und halten den Takt, jawohl...es sind Fortschritte zu erkennen, mit nicht passendem Sattel für mich. Der Große hat wieder seine Blockier-Bock-Phase eingeschaltet. Mitten im Trab, Tempo kurz weniger und schon sind wir oben. Gibt s etwas mit der Gerte, weil der 2 noch höher ist, sind wir glatt nen 3 oder 4 Mal oben...diskutieren und siehe da laufen bis zum Schluß als wenn nichts wäre. Aber 1-2 solcher netten Zirkuseinlagen müssen im Moment sein. :schimpf: Mein Rücken, ich werd für solche Spiele echt zu alt. Morgen kommt der Zahnarzt für den Großen, das Jahr ist um. Vielleicht hapert es da jetzt, keine Ahnung. Übermorgen der Schmied für beide...mag jetzt schon nimmer. Der Große ist ja immer noch nicht so der Held, verträgt schlecht Sedierungen und Schmied mit den ganzen Beinverletzungen ist auch so eine Sache. Na ja, auf und durch. :? Und wenn es blöde läuft, irgendwer wollte doch den Grill anschmeißen, ich komm dann und steuer was vom 1,80 großen dazu :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2010, 07:20 

Ich verschieb die Grillparty nochmal ... die Drohung hat wohl doch gewirkt. Gestern ging linker Hand gut, das Nörgen dafür rechts herum war deutlich weniger, gab zwar immer mal so Momente, aber das war zu regeln. Ansonsten hatte sie so ihre Momente ... und dann ist die kleine Hexe so schön zu reiten. :rosawolke:

Werde heute nochmal übrprüfen wie gut gestern gewirkt hat und dann wenn das gut ist wohl am Donnerstag mal wieder abrüsten um zu sehen, ob das auch so wieder funktioniert :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 07:08 

Ich hab gleich einen Rundumschlag am Montag gemacht....Pause. Beide wurden geimpft und beim Großen die Zähne gemacht. Leider hatte der Doc vorher im hinterein Bereich wenig gemacht. Aufwachen dauerte extrem lange, fressen und trinken waren grütze...jetzt kommt der Schmied heut morgen noch...na ja...anstatt Pause bin ich jetzt 2 Mal am Tag im Stall, kontrollier das Mäulchen.

Hoffe das die Anlehnung und das Genörgel jetzt besser werden :|

@ Fienchen: Also schieb den Grill bitte nicht zu weit weg...vielleicht brauch ich ihn ja noch. Werd am WE mal wieder anfangen... :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 08:30 

Keine Sorger, er steht griffbereit ... ich bin auf die tolle Idee gekommen oben auf dem großen Platz zu reiten gestern ... und mein Ross befand, dort könnten ja die Regeln anders sein, als in der Halle, auf dem kleinen Platz und im Gelände :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 11:20 

Mein kleines Monster war gestern gem. Erzählung ganz brav zum RL, hat also meine Ansprache an ihn doch genutzt :alol:
Ich bin so froh, wenn ich dann ab Mitte September endlich Urlaub habe, dass ich das Ganze verfolgen kann, es ist doch hart, wenn man das nur abends erzählt bekommt...
Hab mich dann gestern abend mit Wellnessprogramm eingeschleimt, hab erst mein Olles Spaßpferd geritten und dann den Kleinen geputzt, das fand er ober-prima :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2010, 12:10 

Der Herr Picasso hat mich gestern auch wieder total überrascht.
Nach einem Paddock und einem Lauf-Lass-Tag, ließ er sich gestern locker und flockig reiten.

Zuerst gaaaaanz lange Schritt.....bißchen seitwärts geübt (hat auch geklappt *freu*), dann ganz gediegen antraben, vorwärts laufen ohne groß zu treiben, Trab - Halten, bißchen zulegen....alles total lieb :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2010, 23:42 

@ Fienchen: Hört sich klasse an. Wie alt? Dachte Trotzphasen wären vorbei? :? Ich ahne böses...

@ Schlawiener: Ich hatte Glück, mein Bereiter kam ja in die Anlage immer um 19 Uhr. Aber manchmal war ich schon im Tiefschlaf. Einmal die Woche noch Lehrgang bis 22 Uhr, wo ich am Tisch einschlief, peinlich. Aber ich würd auch vor Neugier platzen. Reitest Du denn irgendwann mit? Also fließender Übergang bis Du nur noch reitest? Bei uns war es leider nicht so...daher auch immer mein Zuschauen. Er war nur für 1 Monat da und dann weg.

Meine stecken zumeist gleichzeitig drinnen, obwohl 2 Jahre Unterschied. Aber beide jetzt ja im Anreiten/Einreiten. Habe heute das erste Mal beide wieder longiert nach Zahnarzt, Schmied und Impfodysee. Einer fetzte, daß alle Reiter Abstand hielten, der andere hatte sich auf Bocken und Bummeln eingestellt, paßte wohl besser mit den Buchstaben zusammen :wallbash: Jedenfalls, wenn es so weiter geht, mag mich bald auch keiner mehr im Stall :aoops: Platz steht unter Wasser nach STurmboen und Springfluten, ich hab nen Durchhänger vom Feinsten. Wollt eigentlich morgen reiten, sitz heut nicht mal auf der Party wo ich sein sollte....alles blöde im Moment...Motivation nach der letzten tollen Woche total futsch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 07:25 

Hach Topatschow, keine Ahnung was sie wieder hat :roll:
Ist momentan - kühler geworden ? - eh total unter Strom, wirkt total unausgeglichen und unausgelastet.

Diese Woce hatte ich weniger Zeit, "nur" Montags Reitstunde(gut(, Dienstag etwas longieren, Mittwoch großer Platz (blöde Kuh und ser unter Strom), Donnerstag nur Koppel, Freitag Halle (war zwischendurch gut, aber auch wieder scnell irgendwie aufgedreht) ... also bin ich gestern zumindest kurz geritten ... momentan braucht man echt einen Waffenschen bei der Gehfreude, aber gestern war es gut regulierbar und sie hat es wirklich "abgearbeitet". Angaloppieren aus dem Schritt - es genügte die Hüfte etwas vorzuschieben und schon war der Galopp da - so dürfte es denn bleiben. Ansonsten muß ich demnächst Gefreud ein Tütchen abfüllen ... ich hätte scon Abnehmer :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 07:34 

Fienchen, ich glaube wirklich das ist im Moment das Wetter....selbst mein 25-jähriger ist gerade wieder unausstehlich...knallig, guckig...nicht vernünftig reit und händelbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 07:42 

Komisch, bei uns im Stall scheine ich aber irgendwie ein Einzige zu sein bei deren Pferd das durchschlägt. :evil:

gestern früh hatten wir Putzaktion für unsere Boxenreihe ... mein Stutentier war noch drin also hab ich sie auf die Koppel geschmissen ... meine Güte kann die Rennen ! Der Boden verträgt zum Glück viel Wasser bei uns, sonst hätte sie eine Scneide der Verwüstung über die Koppel gezogen ... es ist zwar normal, das sie zu den Mädels hinter galoppiert (sie bleibt aber brav stehen nach dem Strick lösen, dreht sich gemütlich um, geht im Schritt los und wenn sie so 3-5 Pferdelängen Abstand hat galoppiert sie dann locker an), aber das gestern ... :ashock: :ashock: :ashock:

Mit senkrecht gestelltem Schweif in Endgeschwindigkeit (also viel mehr kann da bei dem Pferd nicht gehen) und dabei noch rumgebockt ..... da freu ich mich doch gleich auf den Winter.

Aber Pech gehabt, eigentlich wäre ich heute ausgeritten und hätte morgen Stunde ... wäre dann erst Mittwoc wieder geritten. Aber da ich zum verlängerten WE weg bin und die Vertretung erst ab Samstag kann, wird heute longiert und dann 3 Tage geritten - in der Hoffnung mein pferd reisst sich etwas zusammen am WE.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 18:55 

Ohhh neee, Gehfreude? Leider geht die im Moment immer nach oben. Noch mehr davon, verträgt mein alter Rücken nimmer. Der eine spielt Rennsemmel der ander Buckel-Monster. Also ich hab 2 davon im STall. Und das wo ich es gut meine und nicht 6 Tage die Woche auf den Jungpferden sitze wie andere bei uns im Stall....aber ich habe schon gedroht...7 Tage reiter oder Foren-Grill-Party hier. :| Konnt heut leider wieder nicht rauf. Waren aber auf der Weide, endlich, nach den Sturzbächen die hier runter gekommen sind und Führanlage. Das wir morgen dann sicherlich lustig....ganze Woche nicht wirklich gearbeitet wegen Impfen und Schmied, oh Zähne.....mal schauen...wenn ihr nichts hört...bin ich im Dreck gelandet oder sitz noch und sprenge den Rundenrekord ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 19:05 

*lach*

Da ich mein Reithalfter für Gebiss zum Kappzaum gerade verliehen habe, hab ich heute nur mit Kappzaum longiert ... manchmal verblüfft mein Ross mich auc positiv ... ok, lassen wir den Teil weg wo wir dann Publikum hatten, dem man natürlich was bieten musste :roll:

Immerhin beschränkt sich das mittlerweile sehr zuverlässig auf Show im Kreis, Blitzstarts über den Platz haben wir wol wirklich udn hoffentlich hinter uns :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2010, 19:16 

Ich reihe mich mit unserer Ziege jetzt auch hier ein - gestern war der Tag der Erstbesteigung :-D
Ob man ab jetzt tatsächlich von anreiten sprechen kann?

Morgen gehts weiter - ich werde berichten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2010, 06:13 

Bei uns steht seit Freitag wieder mal alles still weil der Platz einem See gleicht. So langsam nervt es. Dachten ok, übers Wochenende ist der abgetrocknet und Montag geht es weiter, Pustekuchen, gestern abend hat es wieder geregnet, ich bin mal gespannt, wie es aussieht.

@Topatschow, ja, geplant war eigentlich, dass ich in meinen 3 Wochen Urlaub im September in aller Ruhe mit einsteige, wenn ich keinen Stress um mich rum habe, keinen Zeitdruck und mich da wirklich voll drauf konzentrieren kann. Dann war angedacht, dass ich 2x die Woche Unterricht reite und Rl den Knirps noch 3x macht oder auch anders, je nachdem wie und was grad funktioniert oder nicht, das hatten wir beschlossen flexibel zu gestalten. Schauen wir mal, was das Wetter so spricht, ob ich Chancen habe.
Im Endeffekt habe ich das Pferd ja eigentlich auch rein für mich gekauft, geplant war zwar ein bißchen was anderes, ich wollte eigentlich einen 6/7-jährigen, der schon die Grundausbildung hinter sich hat und sich schon so ziemlich zu benehmen weiß, eben weil ich dank meiner Schultergeschichte sehr vorsichtig geworden bin. Wenn man sich das jetzt anschaut, dann sage ich mir selbst (in den vernunftsgeprägten Phasen), dass ich einen Knall habe und der Kleine absolut nicht den Kriterien enspricht, die ich festgelegt hatte. Aber was soll ich machen, wenn es "Klick" gemacht hat und ich mich auf Anhieb verguckt hatte??? :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]