Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 16:35 

:asad: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 19:23 

Mein Beileid. :cry:

Wenn ich das lese, muss ich an unseren Samson denken. Der ist jetzt schon über zwei Jahre nicht mehr da. Schwer zu fassen. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 20:09 

Cutie :knuddel:

Mir kamen in den letzten Tagen, seit ich den Junior einer Bekannten bespaße, öfters die Tränen, wenn ich vom Stall kam. Immerhin hab ich jetzt die Putzbox, die seit zwei Monaten im Auto stand, rausgenommen und komplett mit Inhalt an den Kleinen vermacht - was die Besi nicht brauchen kann, fliegt raus.
Jetzt liegt nur noch das Halfter im Auto. Das aber evtl. auch noch eine ganze Weile.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 20:20 

Wenn du das so für dich brauchst, dann ist das doch völlig ok. Stört doch nicht im Auto :knuddel:

Mit Alfreds Halfter, dass er beim Einschläfern auch an hatte, bin ich ebenso eigen :aoops: Das hängt halt im Stall und neulich wollte das jemand auf Cervantes friemeln. Da habe ich flott sein eigenes Halfter gebracht und Alfreds wieder schön aufgehängt. Irgendwie gehört das an keinen anderen Kopf (mal abgesehen davon, dass es gar nicht drauf gepasst hätte).

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2016, 10:19 

geht mir genau so: Krümels Halfter und auch sogar Mulis Halfter (mein erstes Pferd) trägt kein anderes Pferd. Montis Turnierhalfter ist auch (noch) für die anderen Tabu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2016, 10:20 

:cry: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 13:38 

Mein Beileid Cutie :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 08:46 

Seit gestern Nacht galoppiert unsere alte Friesendame hoffentlich mit ihrem Kumpel übers Marschland. Morgens beim Füttern noch topfit, halbe Stunde später schlimme Kolik, die sich auch nach mehreren Infusionen und Schmerzmittelgaben nicht auflöste. Abends haben wir sie in die Klinik gefahren, in der sie heute Nacht in unserem Beisein eingeschläfert wurde. Auch unter Schmerzmittelgabe kam sie nicht mehr zur Ruhe, so dass wir sie erlösen mussten. 24 Jahre alt wurde sie und nicht nur wir, sondern auch unsere Pferde im Stall vermissen ihre Chefin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 08:51 

:knuddel: Kermi

Mensch so schnell von "alles okay" zu "wir müssen erlösen". Das ist echt hart. Eigentlich ist es ja prima, wenn die Pferde noch fit sind und dann einen schnellen Tod haben, aber irgendwie macht wir das auch Angst und zeigt einem halt, wie schnell es vorbei sein kann. Mein Rentner ist ja auch 23 Jahre alt und altersgerecht top fit. Ich hoffe, es bleibt noch ewig so, aber wenn man u. A. Deine Geschichte liest, wird mir ganz komisch.

Fühl Dich gedrückt.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 09:05 

Snoeffi hat geschrieben:
:knuddel: Kermi

Mensch so schnell von "alles okay" zu "wir müssen erlösen". Das ist echt hart. Eigentlich ist es ja prima, wenn die Pferde noch fit sind und dann einen schnellen Tod haben, aber irgendwie macht wir das auch Angst und zeigt einem halt, wie schnell es vorbei sein kann. Mein Rentner ist ja auch 23 Jahre alt und altersgerecht top fit. Ich hoffe, es bleibt noch ewig so, aber wenn man u. A. Deine Geschichte liest, wird mir ganz komisch.

Fühl Dich gedrückt.

Snoeffi

Ja, das hätte Niemand erwartet. Um 9.00 Uhr galoppierte sie noch auf dem Paddock, trotz ihrer Arthrosen (sie war schon 5 Jahre Rentner) und ich fuhr in den Ausbildungsstall, um unser junges Pferd zu reiten. Bis zum Satteln kam ich, bis ich einen Anruf bekam, dass die Stute sich durch die Umrandung des Paddocks in den Hof gewälzt habe. Innerhalb einer halben Stunde von topfit, fand ich dann in der Box ein Pferd mir irrsinnigen Schmerzen und so kaputt vor, dass sie kaum mehr aufstehen konnte. Sie war vom Kreislauf so schlecht, dass ich selbst im Stall infudiert habe, sie war so gar nicht transportfähig. Sie berappelte sich über den Tag wieder, aber als die Schmerzmittel nachließen, legte sie sich wieder, auch legte sie sich dann fest. Als wir sie wieder hochbekamen, hab ich sie dann zum TA gefahren, weil ich Angst hatte, sie geht mir nachts erbärmlich im Stall ein. Um 23.00 Uhr rief mich der TA dann an und sagte, dass sie auch die Schmerzmittel nicht mehr wirken. Ich dachte, sie hätte noch ein paar Jährchen, einfach traurig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 09:10 

och mönsch - tut mir sehr leid - aber trotzdem ist es immer ein echte Gnade wenn es dann "so schnell" geht...
genauso war es bei unserem letzten Rentner auch (der wurde 30)
meine beiden aktuellen Rentner sind 22 und 26 - ich bete dafür dass wenn es dann irgendwann sein muss, es schnell geht :?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 09:11 

:knuddel:

Mein Beileid.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 09:33 

Das tut mir leid :knuddel: Manchmal geht es so schnell, dass man es nicht begreifen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 10:44 

Kermi, das tut mir sehr leid :asad:

Vorgestern mussten wir aus unserer Herde die kleine Connemaradame verabschieden, sie durfte ihren 6. Geburtstag leider nicht mehr erleben.
Ich kannte sie seit ihrer Geburt, ihre Mama war MEIN Pferd, auch wenn sie auf dem Papier meinem Chef gehörte (ich durfte mir damals auf seine Kosten ein "Reittier" kaufen, weil ich sonst zur Ausrittbegleitung immer ein Schulpony hätte reiten müssen). Solange sie bei uns war hat niemand mit ihr etwas gemacht außer mir und als sie krank wurde habe ich (in dem Fall überwiegend auf meine Kosten) alles für sie getan. Sie war mein Herzenspferd. Heute glaube ich, dass ich sie länger leiden lassen habe als nötig, indem ich dies und das und jenes noch versucht habe... Vor nicht ganz 3 Jahren haben meine beste Freundin (M.) und ich sie gemeinsam zum Regenbogenbrücke begleitet und sie fehlt mir noch heute.

Ihre Tochter habe ich zweijährig an M. verkauft, die beiden waren ebenso ein Traumpaar wie die Mutterstute und ich. Ich habe sie weiterhin im Stall gehabt und mit M. gemeinsam ausgebildet, habe sie (und M. natürlich) mitgenommen, als ich den Beruf aufgab und den Stall wechselte. Ich habe dieses Pony heiß und innig geliebt, auch wenn ich nicht die Besitzerin war. Und nun ist auch sie weg. Alles ist leer und traurig.

Ich habe nur die Hoffnung, dass sie nun mit ihrer Mama irgendwo über saftige Wiesen galoppiert, ohne Schmerzen und Enschränkungen...

Bild

Bild

Mutter und Tochter an ihrem zweiten und an ihrem letzten gemeinsamen Tag....

Bild

Und die "Kleine" an ihrem letzten Tag - Schmerzmittel in deutlicher Überdosierung verschafften ihr ein paar schöne letzte Stunden...

Gute Reise, kleines Pferd - grüß die Mama von mir...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2016, 10:51 

Ach Mensch, dass tut mir für euch beide sehr Leid :cry: ! :knuddel:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]