Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 10:50 

Schlawiner hat geschrieben:
Mein Kleiner hat auch ein doppelt gebrochenes KK Ultra drin, 16mm,
Aber solang er entspannt und zufrieden läuft find ich das jetzt nicht soooo beunruhigend, dass da keine Schaumflocken fliegen.

Das hab ich auch drin und seh ich genauso :wink:

Pablo hat den Gang jetzt wirklich drin *freu*
Gestern wieder ohne Gerte....war genial.
Manchmal isser zwar vor lauter Übermut in die Luft gehupst....hat aber nicht einmal gebockt oder nach dem bein getreten *nochmal freu*

Freitag ist das nächste Turnier in Biblis.....bin mal gespannt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2010, 11:06 

Biblis wären wir rein theoretisch mit dem einen Jungen auch... Ich also nur zum Zuschauen... Wobei das wohl wegen mangelnder Trainingsmöglichkeiten ausfällt...

Mein Kleiner trainiert momentan auch nur durch Pfützen zu gehen, selbst die Paddocks stehen teilweise unter Wasser, das ist alles nix... Geritten wird wohl die ganze Woche nicht, so wie der Plazt aussieht :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 01:54 

Bei mir ist der Wurm drinnen. Jetzt sind die Jungs endlich mal fit und ich kränkel durch die Gegend, ist zum verrückt werden und der Winter naht. So wird das nichts :ashock: :ashock:
@ Yvi: Hi, für Foto´s meld ich mich dann bei Dir :wink: Du kommst aus meiner Ecke. Aber noch sind wir nicht vorzeigbar :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2010, 07:13 

Ich bin auch seit mehr als 1 Woche irgendwie unfit ... so dieses blöde "nicht wirklich krank", aber eben nicht fit.
gestern der Anlass für meine wilde Hilde in der Reitstunde den Mittelfinger zu heben und sich von Anfang an total daneben zu benehmen :ashock:

In jeder Ecke wohnten die MOnster, ich hätt sie erwürgen können :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2010, 15:45 

da wollte ich Rosalie diese Woche vermehrt arbeiten und Samstag einen Lehrgang mitreiten.... naja gut das ich noch Chip habe.

heute sollte nur mal eben der Chiro kommen und Rosalies Becken wieder richten, welches irgendwie schief hing.
becken wieder heile, rücken und rippen wieder heile, hals auch wieder repariert. ne Woche locker longieren und dann machen wir eine Sattel-Anprobe-Tour durch unsere Sattelkammer. Und wenn dem dicken Tier keiner passt such ich mir einen VS-Sattel den ein Sattler hoffentlich richtig hinpolstern kann. :keineahnung:
(Tips bzgl fähigen Sattelverkäufern bevorzugt mit gebrauchten Sätteln in der Regio Zeven/Bremen/Hamburg bitte an mich)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2010, 09:14 

So, mal wieder ein Rückschlag :?

War mit Pablo gestern ne Runde im Schritt im Gelände, danach Halle - wieder ohne Gerte.
Antraben ok - vorwärts...nein Danke :roll:
Bein quitterte er mit treten....also doch ne Gerte genommen, angetickt - gebockt.....nochmal angetickt - höher gebockt :baeh:
Dann hat's PAM gemacht - Rodeo - nochmal PAM...dann war's gut und er lief wieder wie Lottchen.

Dusselige Gäule *tzzz* müssen die immer erst eins draufkriegen?

Jedenfalls war ich nach 20 Minuten nochmal im Gelände.....das hat ihm wieder Spaß gemacht :mrgreen:
Stoppeläcker galoppieren :wink:

Zuletzt geändert von rednex am 19. August 2010, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2010, 09:16 

Darf ich fragen warum du so viel Wert darauf legst ohne Gerte zu reiten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2010, 09:52 

Lexi hat geschrieben:
Darf ich fragen warum du so viel Wert darauf legst ohne Gerte zu reiten?

Ich reite einfach nicht gerne damit :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2010, 09:59 

Ah, ok :wink:

Ich hab neulich meiner Cousine geraten mal die Gerte fallen zu lassen, weils Schimmel arg geladen war und sie dagegen noch nicht anreiten kann. Sie schmeißt also die Gerte weg, wird völlig unsicher, hält an ?!?
"Was los?"
"Ich kann nicht ohne Gerte reiten!"
"Warum nicht, Pferd brummt doch?!"
"Ich fühl mich unsicher, ohne Gerte fall ich runter..."
:ashock: :-? Öhm .... ok :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 07:38 

Lexi hat geschrieben:
"ohne Gerte fall ich runter..."

Jetzt weiß ich also,
warum ich schon öfter mal ein "Erdverbundener" Reiter war...
Ich reite fast nicht mit Gerte... verdammt....

Notiz an Plondy: Ab sofort anfangen mit Gerte zu reiten :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 08:51 

Ich bin mal gespannt auf heute Abend ... letzet WOche hat mein Ross mich doch mal wieder Nerven gekostet :?
Soviel zum Thema, müssen sie dnen immer erst eine auf den A... bekommen ...

Montag war Reiten in der Halle plötzlich ein Ding der Unmöglichkeit, jede Ecke beherbergte Monster, die Fenster zum Stübchen und das große Tor ... da kann man denn ja nun garnicht vornbei ... :baeh:

Und ich war gesundheitlich angeschlagen - tolle Kombination ...
Zum Glück hatte ich Reitstunde ... also kamen wir zu einem vernünftigen Abschluß. Dienstag hieß es also Nachsitzen für uns beide - direkt kontrolliert von einer Stallkollegin :aoops: ob ich auch brav bin - und erst mal ein wütendes Stutentier, weil ich mit dem "Sch...." dann direkt anfing und zudem tatsächlich meine "Mördersporen" von 1 cm Länge ausgegraben hatte ... die Minispörchen hat sie nämlich Montag auch dezent ignoriert wenn sie Gott weiß wo hin sprang ...

Nun haben wir Donnerstag und Freitag dann auch noch x Varianten von: "das geht gerade nicht", " das mag ich gerade nicht" etc etc durchgepielt ... wenn sie nicht nach 20 Minuten dann wirklich gut laufen würde, hätte ich das Ding letzte Woche wohl wirklich auf den Grill gepackt :evil:

Dafür demonstrierte sie mir gestern im Gelände wieder mal, was das für ein sensibles, rittiges Pferd sein kann - wenn es denn will. Das macht sie super, flotte Tempi auch auf schmalen Wegen, gut aufzunehmen wenn es kurvig wird ... selbst wenn ihr "Herr und Gebieter" vor ihr einen steileren Hang hochknattert, bleiibt sie artig und man kann sie im Schritt hinterhereiten ... *tiefseufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 09:45 

Freitag Turnier in Biblis mit Pablo.....
Auf dem Abreiteplatz war noch alles ok.

Dann rein, vorneweg als 1. Pferd (Tauschen ist nicht mehr erlaubt) - das konnte ja nix werden. Hinter uns 2 Großpferde.....also frisch vorwärts...die Aufgabe endlos lang :?
Auf jeder Hand 4 Runden Galopp, eine davon zulegen....Pony hat ziemlich auf stur geschaltet, das schlug in extreme Faulheit und nach Bein und Gerte treten um, ich hab mir die Augen vor den Kopf getrieben [skepti]

Am Ende hab ich nix mehr gehört....mich verritten...etc.

Vorstellung an der Hand war ok, falsch umgedreht :mrgreen:
Richter fanden das Pferd aber sympatisch mit schöner Oberlinie und ganz schön frech :wink:

WN: 5,75

Schade, bei den Richtern hätte ich gerne mal ne Note gehabt wenn er gelaufen wäre :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 11:25 

Mein Kleiner hatte am Samstag Spaß... Er hat es geschafft unseren RL in den Sand zu setzen... :aoops: Mei, hat der gebockt, Rodeo ist nix dagegen, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut :ashock:
Aber beim 2. Mal Aufsteigen war er dann ganz brav, keine Ahnung, was das sollte... Auf alle Fälle habe ich gleich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Knirps gesprochen, dass er das gerne beim RL machen kann, aber bei mir später bitte dann nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 11:46 

Schlawiner ... nett ist denn ja aber auch anders, oder? :mrgreen:
Stelld ir vor, dein RL bricht sich was und du musst rauf :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2010, 12:54 

Ja, ich weiß, sonderlich freundlich war das von mir nicht... Aber ich hab es ja gesehen, RL ist mehr oder minder abgesprungen und auf den Füßen gelandet, da konnte nicht viel passiert sein.
Außerdem wußten wir alle, dass das Pferdchen über 1 Woche nichts gearbeitet hat, Platz stand unter Wasser, die waren nur auf Paddock/Koppel, ich hab ihn noch gefragt ob ich ablongieren soll, aber das wollte er net. Selbst schuld.

Ich will da jetzt nicht so schnell drauf habe ich beschlossen :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]