Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 11:21 

Danke, Elea :knuddel:
Ich träume auch ca. alle zwei Wochen von Falko - und es ist immer nahezu derselbe Traum, in dem ich meine Entscheidung anzweifle und mich hinterher frage, ob ich nicht noch mehr hätte machen sollen/können/müssen :cry: :?
Ich hab immer noch die Putzbox und das schlammige Halfter, das er am Ende anhatte im Auto liegen :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 12:03 

ach Falko,

:knuddel:

Ich kenne diese Zweifel auch. Manchmal erledigt man irgendetwas und dann tauchen Bilder vor mir auf. Mein Purzel, wie er den Weg hinunter kommt und mühevoll über
den Zaun klettert und nicht wie alle Katzen einfach drüber springt. Die Zweifel nicht genug gentan zu haben....die sind immer präsent. Das dauert auch noch ne Weile, bis man das akzeptiert. :cry:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 15:55 
VIP-Ente

Falko hat geschrieben:
Ich hab immer noch die Putzbox und das schlammige Halfter, das er am Ende anhatte im Auto liegen :asad:

Da war ich fein raus. Mein Mann hat sofort alle "persönlichen" Sachen vom Kleinen Schwarzen entfernt, sauber gemacht und verräumt. So stoße ich nur hin und wieder mal in den Tiefen unseres Geschirrkellers auf eine schmerzhafte Erinnerung. Sein gutes Maß-Lederhalfter, auf dem "Landesmeister 2010" eingestanzt war, ist noch nicht wieder aufgetaucht, und vielleicht ist das auch besser so. Ich frage auch lieber nicht danach...

Bei uns sind es jetzt 5 Monate, und manchmal kann ich ganz normal von ihm erzählen, wie man das so tut von einem jahrelangen Wegbegleiter. Und dann gibt es immer noch die Momente, wo es einfach gar nicht geht und ich wieder komplett am Wasser stehe.

Helene ist ohne Frage eine große Hilfe. Ich kann nur jedem empfehlen, der ein Tier gehen lassen muss, sich sofort wieder intensiv mit einem anderen zu beschäftigen. Man verliert nicht so völlig die Bereicherung, die man im Zusammensein mit einem Tier erlebt, es lenkt zumindest punktuell ab, und weil man so aufgewühlt und emotional ist, lassen sie sich vielleicht auch anders auf einen ein. Ich habe die Arbeit mit Helene als sehr tröstlich empfunden, und die Momente, wo ich sie am liebsten angeschrieen hätte, "Warum bist du nicht er?" waren GSD sehr selten. Das war immer der Augenblick, wo ich die Arbeit sofort abgebrochen habe, weil mir klar war, dass es nur noch eine Millisekunde gewesen wäre, bis ich unfair und ungerecht geworden wäre. Wir haben uns schon sehr gern und kommen gut miteinander aus, und unser gemeinsames Buch hat ja nun auch schon so die ersten Kapitel. Das hilft mir sehr.

Meistens.

Ansonsten ist es einfach furchtbar, dass er nicht mehr da ist. Und das wird auch noch sehr, sehr lange so sein.

So viel zum Thema Trauerbewältigung :asad:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 16:03 

Danke, Adrenalin :knuddel:

Die Trense hängt seit September an der Garderobe - das ist einer der Gegenstände, die ich nicht hergeben werde (ebenso wie das "letzte Halfter"). Ich konnte mich aber einfach noch nicht aufraffen, mal den ganzen Pferdekram aufzuräumen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 16:13 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Adrenalin hat geschrieben:
Da war ich fein raus. Mein Mann hat sofort alle "persönlichen" Sachen vom Kleinen Schwarzen entfernt, sauber gemacht und verräumt.

Als meine erste Katze gestorben ist, wollte meine Ma gut gemeint die Näpfe spülen und mitsamt Spielzeug in den Keller räumen. Ich fand das Gefühl, alle Spuren so schnell wie möglich zu beseitigen, als hätte es die Katze nie gegeben, fürchterlich. Mir war es wichtig, alles noch ein paar Tage stehen zu lassen, die Sachen nach und nach und vor allem selber wegzuräumen. Für mich gehörte das zur Trauerarbeit.

So ist jeder anders ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2016, 18:59 

Falko hat geschrieben:
Ich träume auch ca. alle zwei Wochen von Falko - und es ist immer nahezu derselbe Traum, in dem ich meine Entscheidung anzweifle und mich hinterher frage, ob ich nicht noch mehr hätte machen sollen/können/müssen :cry: :? :

Das habe ich auch noch 4 Jahre danach... Im wachen Zustand weiß ich, dass alles so richtig war, aber verdaut ist es doch noch nicht. Inzwischen werden die Traumabstände jedoch endlich länger!
Die Sachen habe ich auch erst alle in diesem Sommer aussortieren können.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 20:38 

Eine Kerze für den wunderschönen Damwildhirsch, den ich heute morgen zufällig auf der zurzeit nicht genutzten Milchviehweide, verendet in dünner Litze, fand.
Er hat gestern Abend, heute Nacht stundenlang mit dem Tod gekämpft.

Er war so sehr in der Litze verfangen, dass er sich am Ende selber stranguliert hatte.

:cry:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2016, 20:42 

Das arme Tier, was für ein qualvoller Tod :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 12:15 

Mein lieber Timmi,
du warst der beste Familienhund den man sich nur wünschen kann. Besser hätten wir es nicht treffen können.
Du warst immer freundlich, immer gut gelaunt. Jeder war dein Freund. Du hast jeden ins Haus gelassen, waren ja alles Freunde „smile“-Emoticon
Du hattest ein wundervolles und langes Leben. Für uns bist du immer noch zu früh gegangen. Du hättest uns ewig glücklich gemacht! Aber wir mussten diese Entscheidung für dich treffen.
Wir sind froh, dass du in den letzten Minuten nicht alleine warst, sondern dass einer unserer Lieblingsmenschen bis zum letzten Atemzug bei dir war.
Wir danken dir für die tolle Zeit! Danke dass du so ein lieber Kerl warst. Danke für die vielen lustigen Erlebnisse. Sogar kleine Kinder durften auf dir rum krabbeln, denn dir hat einfach immer alles Freude gemacht.
Komm gut über die Regenbogenbrücke alter Mann!
Omma, Nobbel und Kurti warten da auf dich.
Mach's gut, mein guter Hund.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 12:21 

run free timmi :asad:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 12:37 

:cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 12:48 

Mein Beileid, Cutie.

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 12:48 

:cry: das tut mir leid, Cutie :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 13:42 

Machs gut, Timmutsch! Du wirst mir fehlen :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2016, 15:45 

:asad: :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2846 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]