Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 202  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 18:16 

:ashock: Hä?`! :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 18:27 

@rhaps

Anscheinend hat eine "anneh" das "biest" auf einem Turnier fotografiert und dann die unvorteilhaften Bilder
hier gepostet, ohne biests Wissen.
Der Beitrag ist aber mittlerweile gelöscht.
Stand zwischen cuties und lexis :mrgreen:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 18:33 

Eieieieieieiii....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 19:44 

lucylou hat geschrieben:
Ist mal wieder an mir vorbei gegangen.. was war denn?
Generell, ohne zu wissen was genau war bin ich der Meinung dass es genug Jungpferdeprüfungen gibt, so dass ein RL nicht gegen Kinder antreten muss. :keineahnung:

Abgesehn davon.. hat Biest doch im Mom nur die Friesenstute.. ich dachte die reitet sie noch gar nicht?? *verwirrtbin* :keineahnung:

:wink: Und der sollte doch durch ne Springpferdeprüfung kommen oder ne Eignung reiten können.
ICH reit auch nicht durchn A Springen, Gott bewahre. Und Kindern Schleifen abreiten muss jemand wie ich erstmal schaffen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 20:29 

Ohne Wertung ob es richtig oder falsch ist, was Biest da so macht und reitet - ich finde es sehr mies und zeigt mir doch eindeutig den Charakter eines Menschen, wenn solche Bilder gemacht und dann hier eingestellt werden! Geht mal gar nicht und ist ein mieser Charakterzug! Sorry das ich das so drastisch sagen muss!

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 20:30 

Rhapsody hat geschrieben:
Eieieieieieiii....

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 21:01 
UNFEHLBAR-ENTE

die bilder sind nicht das störende....
vielmehr die art und weise wie dann darüber gesprochen wurde...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2011, 21:04 

heidestürmerin hat geschrieben:
@rhaps

Anscheinend hat eine "anneh" das "biest" auf einem Turnier fotografiert und dann die unvorteilhaften Bilder
hier gepostet, ohne biests Wissen.
Der Beitrag ist aber mittlerweile gelöscht.
Stand zwischen cuties und lexis :mrgreen:

Das find ich übrigens auch gut..wenn ich jetzt nicht wüsste dass Biest der "Gegenpart" ist..könnte man auch meinen dass Anneh ein Biest ist das böserweise usw.. :mrgreen:
Da gabs doch so ne Werbung: Komm, wir essen, Opa versus Komm wir essen Opa [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 07:54 

Ohne hier irgendwas gutheißen zu wollen, weise ich darauf hin, dass einige Leute auch andere Foren und soziale Netzwerke mit Bildern benetzen, so dass es nicht von Nöten ist, mit Tarnkappe im Busch zu hocken, um an solche Bilder ranzukommen...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 08:31 

Dann sollen aber die Bilder bitteschoen auch genau dort zerrissen werden u nicht dahin kopiert u nieder gemacht, wo die betroffene Person zum Zeitpunkt nicht anwesend ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 08:40 

im Endeffekt finde ich, dass es egal ist woher die Fotos kommen.
Wenn ich meine Facebook Fotos im Teich oder im RF wieder fände (inklusive eben solchen Sprüchen), da würde ich fuchsteufels wild werden.
Und dem Mod auch mal ein paar Takte bzgl Urheberrechtsverletzungen erzählen, geklaute Bilder sind doch erst mal ein Problem des Forums, und wenn ein User bewusst fremde Bilder veröffentlicht, sollte sich ein Forumsbetreiber schon etwas überlegen...
Heute ist es vielleicht nur der User der betroffen ist, übermorgen ist es vielleicht ein D-Promi der seinem Anwalt etwas Arbeit verschafft...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 09:44 

Ähhhm, könnte mich vielleicht mal einer aufklären???? Ich bin mit meiner Stute noch überhaupt gar nix gestartet ausser das Springen beim Reitabzeichen und da hatte ich leider keine Einwirkung auf die Höhe der Sprünge. Trotzdem möchte ich doch jetzt wohl gern mal wissen was meine Freundin Aaaaahnäääääää hier für schöne Sachen online stellt?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 09:54 

Zu anneh sag ich jetzt mal garnichts weiter, ich hab keine Bilder und Kommentare gesehen und das steht ja auch denke ich außerhalb jeder Diskussionsfähigkeit.

Aber zu der Sache "Reitlehrer im Springreiter oder im E-Springen" möchte ich schon was sagen weil ich mich da angesprochen fühle:
ich hab ja nun auch nen Trainer C-Schein, auch wenn ich momentan außer meinem Freund und gelegentlich einer langjährigen Freunden niemanden unterrichte. Und ich habe ein inzwischen 7-jähriges Pferd, selbst angeritten und ausgebildet, die seit diesem Jahr in der Dressur in L platziert ist. Im Springen bin ich mit meinem alten Pferd A geritten, auch gewonnen, allerdings ist das "mal eben" 12 Jahre her und ich bin zwischen diesen beiden Pferden vielleicht 10 E-Springen geritten und hab ganz sicher keinen Sprung über mehr als 90cm gemacht.

Nun bin ich LK5 in der Dressur und zurückgestuft auf LK6 im Springen, was ganz legal und üblich möglich ist. Mein Pferd ist wie gesagt inzwischen 7 und ging dieses Jahr ihre ersten vier Springen am Turnier.
Das Ganze hat sich so hingezogen, weil sie 5-jährig beim Anspringen (nach massivem Überspringen und ich hatte extra deswegen erst 5-jährig damit begonnen) ne gezerrte Sehne hatte, daraufhin natürlich nochmal ein Jahr kein Springen und das dann 6-jährig natürlich mit dem Überspringen auch noch nicht besser war, so dass da an Springen am Turnier nicht wirklich zu denken war.
Inzwischen ist das mit dem Überspringen daheim nahezu weg, auch das glotzen, aber am Turnier knallt sie noch immer in die Luft wie nix, so dass ich bei jedem Sprung Mühe hab mich festzuhalten.
Was soll ich denn mit diesem Pferd Eurer Meinung nach bitte reiten, wenn nicht Springreiter und E-Springen???? Eignung wäre vielleicht inzwischen machbar, entfällt aber leider wegen Alter (und das bedauer ich wirklich sehr), ebenso wie Springpferde. Abgesehen davon würde ich sie über die 1,05m in der Springpferde im Leben nicht drüber bekommen vor lauter Glotzen und dann Überspringens. Wir sind über die 85cm im E-Springen eh schon auf gut nen Meter in der Luft, ich will nicht dran denken, wo wir bei 1,05m Hindernishöhe wären. Das einzige was ich ihr anerziehen würde, wäre Stoppen und das kann ja nun nicht Sinn der Aktion sein. Daher werde ich auch nächstes Jahr noch E-Springen reiten mit der, hoffentlich mit Option auf A* zum Ende der Saison, aber wenn nicht, dann eben nicht und noch ein Jahr (oder ein halbes) in E.

Nun unterscheidet mich von Biest ja nur, dass ich momentan nicht aktiv unterrichte. Wenn ich das täte (in der Dressur und wenn ich mich im Stall so umgucke möchte ich schon mal behaupten, dass auch ich da noch einigen was vernünftiges beibringen könnte) würde ich deswegen aber trotzdem noch nicht routionierter Springen! Insofern weiß ich wirklich nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 10:23 

doomed hat geschrieben:
im Endeffekt finde ich, dass es egal ist woher die Fotos kommen.
Wenn ich meine Facebook Fotos im Teich oder im RF wieder fände (inklusive eben solchen Sprüchen), da würde ich fuchsteufels wild werden.
Und dem Mod auch mal ein paar Takte bzgl Urheberrechtsverletzungen erzählen, geklaute Bilder sind doch erst mal ein Problem des Forums, und wenn ein User bewusst fremde Bilder veröffentlicht, sollte sich ein Forumsbetreiber schon etwas überlegen...
Heute ist es vielleicht nur der User der betroffen ist, übermorgen ist es vielleicht ein D-Promi der seinem Anwalt etwas Arbeit verschafft...

Du weißt aber schon daß Du mit dem Hochladen der Bilder auf FB Deine Rechte am Bild los bist...???

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 10:37 

Reite ich die E`s aber aus rein erzieherischen, vertrauensbildenen oder sonstigen Maßnahmen, dann kann ich zumindest auf ne Wertung verzichten.
Ich reite auch E- und A-Springen, weil weder Pferd noch ich bisher irgendwas darüber gesprungen sind. Ich würde aber im Leben nicht mehr auf die Idee kommen in ne E-Dressur zu reiten, auch nicht mit nem jungen oder unerfahrenen Pferd, einfach aus reiner Fairness den anderen gegenüber...

Gut Le Valeur

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 202  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]