Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juli 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. August 2010, 21:56 

jetzt mal ganz ehrlich marilene, ich kenn deinen mann nicht und weiß nicht was der sonst so für bilder macht... vielleicht hat er auch andere fotografische bereiche die ihm mehr liegen... pferdefotos zu machen ist sehr schwer... also schöne, ich denke yvi kann da auch ein lied davon singen. aber ich find die bilder nicht so wahnsinnig toll. sehen eben amateurhaft aus. will nicht sagen dass ichs besser kann! aber professionell ist anders...
kann auch sein dass die vom verkleinern (?) jetzt eben arg unscharfen bilder nur so wirken und im original viel besser aussehen. aber das ist eben der eindruck den otto-normal-verbaucher hat...

und vergiss nicht, wir wollen dir nur helfen und dich nicht irgendwie fertig machen oder so, ich wünsch dir nur das beste und ich find dass du tolle ponys hast (vorallem den dunklen :rosawolke: )!
zu deiner fuchsstute wurde ja schon alles gesagt aber die kriegst sicher auch wieder aufgepäppelt :-D

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. August 2010, 22:09 

Er hat schon einige Fotowettbewerbe gewonnen und in 2 Wochen eine Fotoasstellung in Hünfeld.
Ich finde die Bilder schön und gelungen!

http://www.reitponyzucht-lachwaldhof.de

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 07:29 

marilene hat geschrieben:
Er hat schon einige Fotowettbewerbe gewonnen und in 2 Wochen eine Fotoasstellung in Hünfeld.
Ich finde die Bilder schön und gelungen!

nimm mal die rosarote Brille runter

Natürlich sind da auch ein paar nette Bilder dabei - mit Bildern von Colibri und Yvi kann man die aber nicht vergleichen.
Würde mich mal interessieren, wie viele Fotowettbewerbe die zwei schon gewonnen haben :angellie:

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 07:45 
ARCHIV-ENTE

ihr erinnert euch ans topic?

Blog: die ersten Schritte auf dem Weg zum Reitpferd - und nicht: los aufgehts wir haben mal wieder ein opfer gefunden, das machen wir jetzt platt..............

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 09:43 

Susa hat geschrieben:
Blog: die ersten Schritte auf dem Weg zum Reitpferd

Dann bin ich der Meinung, dass auf das unterentwickelte Pony (mit Fohlen bei Fuß) noch kein Reiter drauf gehört

Zitat:
und nicht: los aufgehts wir haben mal wieder ein opfer gefunden, das machen wir jetzt platt..............

ahso... tolle Bilder und super Fortschritte! :respekt:

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 09:56 

Hm einigen wir uns doch drauf: entweder sind die berechtigten Anmerkungen jetzt angekommen - oder Argumente ziehen da eh nicht.

Weitere Tips zu Fotos und Website kann sich marilene ja bei Interesse abholen ...

Zum Thema:

also irgendwie weiß ich gerade nicht so recht. Hatte jetzt die ganze zeit ein Sprenger KK Ultra, 18 mm ... mein Ross kaut aber irgendwie .. schlecht und variierend. Mal ist es ganz gut, mal kaum - momentan wieder eher kaum und das ist dann sowohl beim Reiten und auch and er Longe so? Ich habe jetzt ein etwas dünneres Gebiss probiert ... damit merke ich kaum Veränderung, normaler Rahmen. Jetzt wollte ich nochmal einfach gebrochen probieren einfach in Edelstahl ... ansonsten macht sie von den Zähnen o.ä. nicht den Eindruck das da was ist (Termin wäre erst wieder im Oktober, Zahnwechsel ist durch).

Mit der neuen trense war es übrigens erst viel besser ... hat sich aber wieder "gegeben" :keineahnung:

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 10:43 

vielleicht mal am reinhalfter variieren...mal ohne sperrriemen oder eben nicht fest zugemacht das ganze oder bisschen fester zu oder mal hannoversch...

mein junger kaut zb kaum wenn ichs normal zu hab oder geht mittendrin plötzlich dagegen

wenn ich das reithalfter ganz ganz locker zumach und ohne sperrriemen reite geht er viel besser ans gebiss ran und kaut gleichmäig aber immer noch wenig,...aber das find ich auch nicht weiter schlimm denn beim reiten gibts keine nachteile

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 10:53 

Entspannt euch mal, nicht jeder hat Erfahrung mit Pferdefotos. Trotzdem kann er ja ein guter Fotograf sein. Da ist halt Marilene gefragt die Pferde gut aufzustellen, dass die Fotos am Ende nicht nur technisch gut sondern auch geeignet sind.

Sunshine hat geschrieben:
Würde mich mal interessieren, wie viele Fotowettbewerbe die zwei schon gewonnen haben :angellie:

Alsob ich persönlich ganz genau keinen. :wink:
Könnt auch dran liegen, dass ich noch nicht teilgenommen habe.

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 11:20 

@Thesa: hm also ich habe eher die Tendenz das Rh und den Sperriemen locker zu machen, was bei diesem Pferd eher dazu fürht, das sie anfängt das Gebiss quasi krampfhaft festzuhalten. Normal zu habe ich schon festgestellt ist besser.

Hannov. RH geht auf diesen Kopf nicht drauf ... ganz kurze Maulspalte ... daher fand ich schon interessant, das es mit einer anderen Trense (kombiniert) die aber besser sitzt als die vorherige von der Tendenz besser ist ... beim gespräch im Reitsportgeschäft hattenw ir es jetzt vor allem auch mal vom Material .. daher wollte ich mal probieren ob einfaches Edelstahl vielleicht angenehmer ist. Jetzt habe ich Aurigan bzw nun Argentan.

:roll:

Man man man ... meinem Wallach kann man ins Maus schnallen was man will, das merkt man quasi nicht selbst das an sich zu dicke doppelt gebrochene (hatte damals das gleiche gekauft mit dem er beim Vorbesitzer geritten wurde, erst mal wenig ändern halt), ein düneres doppelt gebrochenes, einfach gebrochen, Kandare, Argentan, Aurigan, Edelstahl -> dem total wurscht, der läuft mit allem.

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 11:25 

Fienchen - meiner kaut auf Edelstahl deutlich mehr als auf z.B. Aurigan. Auch hatte er ne Phase während der Ausbildung, in der er mal was weniger gekaut hat, inzwischen hats sich gut eingependelt. Ich glaube ich würd mich nicht zu sehr auf ein "der muss ordentlich kauen" beschränken, sondern nur etwas ändern, wenn er allgemein einen unzufriedenen/unentspannten eindruck macht...

Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 11:26 

gut...dann gäbs noch alternativ ein mexikanisches oder eben das gebiss höher oder niedriger schnallen...

für den fall dass der gebisswechsel nichts bringt

hin und wieder muss man einfach ausprobieren....

ansonsten geb ich rhapsody recht: so richtig kauen find ich nicht wichtig solange sie entspannt laufen....

den unterschied von aurigan zu edelstahl hab ich noch nicht festgestellt...wohl aber von doppelt zu einfach gebrochen

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 11:34 

Klingt beruhigend ... ich hatte da halt noch nie ein Thema, meinen Wallach gondekt man am hingegebenen Zügel durch gelände und der hat vorbildlichen "Lippenstift" :rosawolke:

Ich probiere mal das einfach gebrochene Edelstahl durch ... und dann sehen wir weiter. Momentan sieht pferd halt zudem nach "umproportionieren aus" ... wenn sie da mal einen Tag irgendwie nicht so drauf ist ... finde ich ganz schwer einzuschätzen gerade. Gestern war sie auf dem Platz sehr klemmig am Anfang, dabei war sie vorgerstern in der Halle gut, normal ist es genau umgekehrt: draussen ist sie viel besser von Anfang an als in der Halle, da muß man sie erst mal 2-3 Runden "bitten" ... dann lief sie aber wirklich ordentlich ...

heute machen wir frei und morgen geht es in es ins Gelände - also mal sehen wie sich das am Montag so darstellt ...

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 11:48 

yvi hat geschrieben:
Entspannt euch mal, nicht jeder hat Erfahrung mit Pferdefotos. Trotzdem kann er ja ein guter Fotograf sein. .

Hab ich je was anderes behauptet? :wink:

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 12:00 

Fienchen hat geschrieben:
Klingt beruhigend ... ich hatte da halt noch nie ein Thema, meinen Wallach gondekt man am hingegebenen Zügel durch gelände und der hat vorbildlichen "Lippenstift" :rosawolke:

Ich probiere mal das einfach gebrochene Edelstahl durch ... und dann sehen wir weiter. Momentan sieht pferd halt zudem nach "umproportionieren aus" ... wenn sie da mal einen Tag irgendwie nicht so drauf ist ... finde ich ganz schwer einzuschätzen gerade. Gestern war sie auf dem Platz sehr klemmig am Anfang, dabei war sie vorgerstern in der Halle gut, normal ist es genau umgekehrt: draussen ist sie viel besser von Anfang an als in der Halle, da muß man sie erst mal 2-3 Runden "bitten" ... dann lief sie aber wirklich ordentlich ...

heute machen wir frei und morgen geht es in es ins Gelände - also mal sehen wie sich das am Montag so darstellt ...

Kuck - ich persönlich würde z.B. keinen Gebisswechsel durchführen, wenn das Pferd im Gesamtbild gut mit einem Gebiss läuft. Mein "Lütter" ist jetzt 6 und läuft noch mit dem gleichen Gebiss, mit dem er angeritten wurde.

Bild

BeitragVerfasst: 14. August 2010, 12:32 

Mein Kleiner hat auch ein doppelt gebrochenes KK Ultra drin, 16mm, der hat auch ne extrem kurze Maulspalte, wir hatten erst vom RL eins mit 18mm drin, das war ihm wohl unangenehm, da hat er gar nicht gekaut. Jetzt mit dem dünneren ist besser, aber da wird auch nicht extrem gekaut.
Aber solang er entspannt und zufrieden läuft find ich das jetzt nicht soooo beunruhigend, dass da keine Schaumflocken fliegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]