Singvogel hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Ich kenn das Pferd und auch die Besitzerin (die auf dem Pony, der gehört das pferd) und ich weiß auch, dass das Zaumzeug sitzt.
Vier Finger über dem Nüsternrand, damit die Nasentrompete und damit die Atmung N I C H T beeinträchtigt wird.
Vielleicht schaust du dir das Bild noch mal an.
yvi hat geschrieben:
Und ja der hat zeitweise gepullt und die Reiterin stärker mit der Hand eingewirkt, was schlimm

Was hat denn das damit zu tun? Meinst du das wird besser, wenn man ihm die Luftzufuhr abdrückt? Außerdem ist es vielleicht ungeschickt ihn dann mit Sporen zu reiten. Noch dazu, wenn das Bein so unruhig ist, dass es über dem Sprung ganz offensichtlich mächtig hin und her rutscht, wie die "Bremsspuren" am Oberbauch zeigen.
Auch das meinte ich übrigens mit dem Hinweis auf die Ausrüstungskontrolle.
Ich habe mir das Bild genau anguckt und die Nasenstelle angezoomt.
In der Tat kippt der Nasenriemen etwas runter, wäre er im rechten Winkel läge er optimal. Das lässt sich ja schlecht verhindern bzw nur wenn mans festknallt und das ja auch nicht der Sinn.
Ich denke sie kann schon beurteilen, ob sie das Pferd mit Sporen reitet oder nicht, auch interessant, dass du weißt, wie sie springt.
Ich habe keine Ahnung ob sie über einem mini Baumstamm mit den Sporen rumrutscht, über einem S sprung tat sies nicht.
Aber ich kann dir ja ihre Mail geben dann kannst du ihr das schreiben, ich hab damit nicht so viel zu tun, habe lediglich fotografiert und da ich nicht mit sonnem hannoReithalfter reite (halt aus diesem Grund, weil das entweder zu fest ist oder "kippt") brauche ich die Belehrung auch nicht.