My_Velvet hat geschrieben:
ich finde es sieht nach einer ganz schönen Quälerei für das Pferd aus...ich habe nichts dagegen die Pferde aus ruhigem tempo auch mal dicht über die sprünge arbeiten zu lassen. aber trotzdem sollte ein fluß/zug erkennbar sein und am ende ein runder selbstverständlicher sprung dabei rauskommen. das fehlt mir bei deinem Video total und ich frage mich die ganze zeit wie lange stella da noch lust zu hat.
vllt. täuscht das Video auch aber für mich sieht es aus als ob es weder für das Pferd noch für dich eine angenehme Reiterei ist...und für mich als "Zuschauer" ist es auch eher Quälerei...sorry...ich mag euch als paar total gern, aber das Video und das damit zusammenhängende Training gefällt mir nicht wirklich.
lg claudi
Hm, ich hab mir es jetzt selbst nochmal unter dem Aspekt angeschaut. Kanns aber nicht so ganz nachvollziehen, was Du meinst, klar, manchmal passt es nicht so ganz und dann entscheide ich mich immer lieber für dicht als für groß und grade am Ende mit den etwas schwierigeren Wegen (die für uns zwar abgemildert wurden) ists nicht ganz so harmonisch, aber die ersten Runden sehe ich nicht, was Du meinst. Insgesamt predigt aber mein RL auch immer ruhig, kontrolle etc. ist ja im Video teilweise auch zu hören, einmal sagt er ja sogar gezielt ich soll sie dicht am Einsprung der Distanz bringen. Die Distanz und die Kombi stehen auch auf eng, da die anderen 2 Pferde in der Gruppe ehr begrenzt vom Galopp sind, da predigt er aber bei dem einen davon immer vorwärts, worwärts, worwärts, beim anderen auch ehr rhuig und dafür mal ein mehr rein, es ist also nicht Grundsätzlich seine Art die Pferde untertourig laufen zu lassen, er scheint sich ja schon was dabei zu denken, wenn er zum einen sagt vorwärts und zum anderen ruhig. Ich werd ihn aber einfach mal gezielt drauf ansprechen, warum er uns ehr ruhig springen lässt.