Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 12:01 

Leider (oder zum Glück) nicht. Alle umstehenden haben sich aber königlich amüsiert :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 12:39 

offtopic
@ cutie
was ist das denn für ne Reithose?
Die mag ich wohl leiden :rosawolke:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 12:59 

ICH mag die auch leiden :wink: Ist nämlich die HV Polo :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 14:59 

Christina hat geschrieben:
Tolle Bilder, aber auf Alingi gefälltst du mir vom Stil her deutlich besser :aoops:

Wozu der Schämsmiley - hast ja recht. Ich bin immer noch dabei, mich wieder an Lucys explosiven Bewegungsablauf zu gewöhnen. Alinghi nimmt mich viel besser mit, so dass es harmonischer ist und auch aussieht. Leider wird sie das frühestens wieder im nächsten Frühjahr. Beim Antrainieren hatte sie einen Rückfall. Über Nacht ist das Sprunggelenk beidseitig dick geworden. Also habe ich sie heute direkt in die Klinik gefahren. Sie hat ein Loch in der tiefen Beugesehne. Ist also doch mehr kaputt als gedacht. :evil:

@brummbärchi: Das war ein Stil-A.

@cutie: Freut mich, dass der Lehrgang gut war. Pony entwickelt richtig Ehrgeiz, gel?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 19:58 
@cutie die letzten von mir hier im fred, wo mein sattel auch abhebt :D
wie hoch is das teil eigentlich so in cm ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 20:17 

@allrounder: genau das, was Du beschreibst, habe ich mir gedacht, als ich die Fotos sah- das Pferd wirkt explosiv und dein Sitz auf den Fotos macht dann den Eindruck, als ob Du gar nicht richtig drauf gefasst warst. Aber das kriegt ihr bestimmt auch noch in den Griff. Tut mir leid, dass Dein schimmel so schwer verletzt ist :?

@Cutie: das vorletzte Foto ist toll!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 07:59 

Ich ziehe vor euch beiden den Hut, ich weiß nicht, ob ich mich an solche Sprünge heranwagen würde. :respekt:

"Normale" Hindernisse okay, ein kleiner Baumstamm vielleicht auch noch, aber höher... neee, danke. Und dieses bergauf/bergab im vollen Tempo, da denke ich immer an meinen Stolperhannes...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:15 

Amie, gesehen :mrgreen:
Das Teil hat nur 145 cm :wink:

Andrea, ja und es ärgert sich auch wenn was nicht klappt. Bei den ersten Sprüngen über das W kamen wir immer passen, bei der nächsten Runde hat sie dann immer einen zuviel gemacht und es hat einfach nicht mehr geklappt. Wir haben dann als Trostpflaster das Langholz genommen, denn es würde sauer werden wenn wir das immer und immer wieder probieren würden bis es klappt. Das muß einfach nicht sein.

Tut mir sehr leid dass die Yacht so lange ausfällt :asad: :knuddel: Aber dann kannst du dich ja drauf konzentrieren aus der Dressurtussi ein anständiges Buschpferd zu machen :wink:

Milli, siehst du mein Grinsen über'm Sprung? :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:21 

Ankie hat geschrieben:
Und dieses bergauf/bergab im vollen Tempo, da denke ich immer an meinen Stolperhannes...

Im vollen Tempo Auf- und vor allem Absprünge zu reiten ist aber auch nicht gerade lehrbuchmässig. [smilie=hate-teach.gif] Gerade bergab sollte man schon aufnehmen, sonst kann die Landung böse enden.

Letztens noch gesehen bei unseren Kreismeisterschaften (da gehört neben A-/L-Springen und Dressur auch ein A-Geländeritt dazu). Da es ja nicht sooo viele Buschreiter gibt, reiten da oft auch Springreiter mit, die nicht die größte Buscherfahrung haben. Und da semmelte eine Reiterin im hohen Tempo eine Kante bergab entgegen (oder sie konnte nicht mehr parieren). Alle Zuschauer mit Buscherfahrung murmelten schon "oh je, oh je, das wird nix" und schon stürzten die beiden bei der Landung.

Zum Glück ist nix schlimmes passiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:26 

Och, das mit der Yacht ist ja Sch***
Gute besserung an die Maus (Virtuelle Möhre reich).

Wir haben seit unserem Turnier ein paar feste Hindernisse bei uns auf dem Platz...
aber Hansi findet die gruselig :roll:
Beim ersten Mal, als ich die Zeigen wollte- musste ich echt hinführen!
(wollte nicht von oben verhauen).

Gesprungen ist er das Häuschen brav--- aber er fühlt sich bei den bunten sachen
einfach wohler :muahaha:
Typisch Bauer... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:55 

Plondyne hat geschrieben:
Och, das mit der Yacht ist ja Sch***
Gute besserung an die Maus (Virtuelle Möhre reich).

Wir haben seit unserem Turnier ein paar feste Hindernisse bei uns auf dem Platz...
aber Hansi findet die gruselig :roll:
Beim ersten Mal, als ich die Zeigen wollte- musste ich echt hinführen!
(wollte nicht von oben verhauen).

Gesprungen ist er das Häuschen brav--- aber er fühlt sich bei den bunten sachen
einfach wohler :muahaha:
Typisch Bauer... :angellie:

Ich werde die Möhre weiterreichen.

Aber mach Dir mal keinen Kopp, dass Hansi nicht an die Hindernisse ran will. Meine Mädels gehen im Schritt an ca. 50% der Hindernisse nur höchst unfreudig bis gar nicht ran, sobald ich im Galopp drauf zu reite, ziehen sie die Dinger an als wollten sie sie fressen. Ist wohl bei vielen Buschhindernissen so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2011, 16:41 

Lucy wird noch Buschpferd. Heute bin ich zwar erst wieder mit Gummistiefeln, die mir dann voll gelaufen sind :mrgreen: (zum Glück hatte ich extra Socken dabei und die Hose hoch gekrempelt), voran tapern, aber dann hat sie doch glatt als Ziehpferd ins Wasser für die anderen Hühs gedient. :brav: Hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet. Alles andere war für sie auch Pillepalle, waren auch nur die kleinen Sachen vom Goldockerhof dran. Loch im Boden - egal, Loch mit Baum drüber - juhu, fliegen. Komische Unterbauteile mit Bodenwechsel: alle stehen, nur Lucy läuft rund drüber. Wirklich prima. Daher bleibe ich jetzt mit dem Wassertraining dran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2011, 18:33 

Ich zieh auch meinen Hut vor den VS-Reitern. Dafür bin ich zuviel Sch... War mit meinem Hafi bei einem kleinen Training dabei, zum kennenlernen der Sprünge, meiner macht das ja super gut, aber ich bin der totale Angsthase mittlerweile. Weiß auch nicht warum, vor 10Jahren sind wir noch an alles dran was man springen konnte und auf einmal reitet die Angst mit :keineahnung: .
Die Baumstämme gingen ja noch:
Bild
Bild
Aber der Sprung war echt heftig, naja, für meine Verhältnisse und mein Pony ist da einfach hin und zack drüber:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 07:20 

@karachi
ich finde das sieht sehr schön aus was ihr da macht!

Dein Pony scheint Spaß daran zu haben und eigentlich gibt es nichts schöneres als über so eine Geländestrecke zu reiten. :mrgreen: :-D

Gesunder Respekt ist sicher niemals verkehrt, ich denke, wenn du es regelmäßig machst, dann wird mit der Übung auch deine Angst schwinden.

LG
Poros (der früher auch immer Hafis geritten ist und dieser Zeit schon irgendwie hinterher trauert)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2011, 15:05 

Ich war auch endlich mal wieder auf einem VS-Schnupperkurs - war derselbe wie bei allrounder :-)

Das Wasser dort ist wirklich nicht schön - total grün, da komplett mit Algen bedeckt. Aber dank eines Fürhpferdes ist mein Pferd dann doch da rein (wenn auch etwas skeptisch):

Bild

Das andere Wasser war etwas schöner anzuschauen und dort ist er dann sogar von oben reingesprungen (war für uns beide eine Premiere *g*):

Bild

Und dann auch wieder raus (auch das war für uns das erste Mal, also ein Aufsprung aus dem Wasser):

Bild

Es hat super Spaß gemacht und ich bin sehr stolz auf mein Pferd, dass es mir da so ein Vertrauen entgegenbringt!

LG
Dragon

viewtopic.php?f=6&t=40230&p=1124543#p1124543

Meine Suche:

viewtopic.php?f=5&t=43420

Zuletzt geändert von Dragon am 5. September 2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]