@ all die mich nicht
dick finden
Danke!!! Ich find mich nämlich auch nicht dick

nur momentan etwas zu schwer für das kleine Pferd. Aber wie gesagt arbeite ich ja dran. Kann sie ja schlecht deswegen wieder verkaufen.
@ Chicken,
was ist denn durchtrittg? Habe das noch nie gehört.
@ Fraggle,
ich bin nicht krank, das Ponylie hat leider ne Wunde an der Sattelgurtlage. Sie ist da wohl etwas empfindlich. Habe aber schon einen neuen, teuren super Sattelgurt gekauft und werde die Wunde jetzt erstmal komplett abheilen lassen. Deswegen hat Ponylie jetzt erstmal 2 Wochen Reitpause.
@ All die sich sorgen um das Wohl des Pferdes machen,
wie mehrfach erwähnt arbeite ich daran, dass sich das Verhältnis Pferd-Reiter verändert. Geht halt net von heut auf morgen.
Wenn einer aber Tips haben sollte wie ich die Rückenmuskulatur von der Kleinen am schnellsten und efektivsten stärken kann, nur her damit. Bin für alles offen.
Ob sich aber generell die Statur ändern wird, bleibt abzuwarten.
Noch zur Erklärung, ich hab sogar meine TA gucken lassen und Sie findet nicht das ich zu schwer bin.
Weil ich aber trotzdem vorsichtig sein möchte mach ich wirklich nicht viel mit ihr. Also definitiv weniger als andere mit ihren 3-jährigen machen. Ich bin mit dem ganzen Pferd viel tütteliger und übervorsichtiger als mit dem Alten, weil ich wenn ich schon die Chance habe ein junges unverbrauchtes Pferd zu haben, auch alles richtig machen möchte. (Omma war ja schon verdorben als ich sie bekommen habe)
Trotzdem bin ich natürlich nach wir vor offen für Vorschläge, Anregungen und auch Kritik.
So jetzt geh ich was Frühstücken. Keine Angst, es gibt nur Müsli
P.S. Ich bin hier keinem böse! (Wollt mir nur erstmal den Finger in den Hals stecken als ich das alles gelesen hab

)