Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 08:59 

Ich bin mal mit 13 abgesprungen.
Ganze Gruppe von gut 10 Pferden ist durchgegangen, ich immer brav und tapfer gehalten, alle um mich rum nach und nach runter gepurzelt, als mein Pferd damals dann über eine vor mir runter gefallene Reiterin darüber gesprungen ist hab ich beschlossen das ich das nicht mehr mit mache.
Allerdings hab ich mich sehr kopflos runter geschmissen, schön auf den Schotterweg (ich sah danach aus - überall riesen Kratzer, Aufschürfungen und rote Punkte) und nicht drei Meter später auf die Graswiese.
Allerdings jetzt über 10 Jahre später weiß ich nicht ob ich nochmal den Mut dazu hätte mich fallen zu lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 18:49 

Hannos und ich sind auch berühmt :alol:

Bild

Bild

Mei, was waren wir gut unterwegs. Hoffentlich bald wieder...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 16:35 

Buschturnier am Samstag - das erste Mal wieder nach langer Zeit:

Im Geländereiter-Wettbewerb waren wir den Richtern zuerst sogar ein wenig zu schnell, der Rhythmus hat ihnen aber im Verlauf der Prüfung besser gefallen. WN 6,5 und damit einen raus aus der Platzierung.

Dann kam das erste Hunter unseres Lebens! Wieder flott unterwegs, nicht zu flott dieses Mal glaube ich. Alles, was ich ursprünglich mit Respekt bedacht hatte, flog nur so unter uns vorbei.

Am leichtesten Sprung 8 – wo sonst! - dem „Lehmann-Trakehner“, kamen wir zu dicht und er machte noch einen rein, bei dem Tempo war das dann schon eine „Störung“ lt. Protokoll, klar. Der letzte Sprung 10, der so genannte „Irische Wall“, war erwartungsgemäß die größte Klippe, hatten wir vorher auch nie gesehen. Und von der Optik her war klar, dass ich da aufpassen muss……wer bespannt auch in einer Buschprüfung ein Hindernis mit grünem Kunstrasen! :ashock: Elb wollte leider erstmal gucken, huschte beim ersten Anlauf vorbei. Beim zweiten Mal nahm er das Teil tadellos.

Da ich als 3. Starterin als erste überhaupt da rüberkam, war ich happy, klopfte, ließ ihn einfach laufen………bis mich ein paar Rufer am Rande daran erinnerten, was ich verpeilt hatte, nämlich durch das Ziel zu reiten. :wallbash: Mist, da war noch was, Schlenker zurück durch die Ziellinie. Durch diesen zweiten Schwenker war der Zeitverlust inzwischen leider zu groß für eine Bewertung. Doof, ich könnte mich jetzt noch in den Bobbes beißen! Naja, kann ich keinem anderen schuld geben als nur mir selbst. Und immerhin, Parcours beendet, das hatten auch nicht alle. :wink:

Sorry, lang geworden - Dressurreiter halt, der Busch ist nicht alltäglich für uns. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 16:40 

Oh Islands, das freut mich für Dich und den Elb. Das hört sich trotzdem nach einer Mege Spaß an! Gibt es Fotos?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 16:41 

Islands hat geschrieben:
Buschturnier am Samstag - das erste Mal wieder nach langer Zeit:

Im Geländereiter-Wettbewerb waren wir den Richtern zuerst sogar ein wenig zu schnell, der Rhythmus hat ihnen aber im Verlauf der Prüfung besser gefallen. WN 6,5 und damit einen raus aus der Platzierung.

Dann kam das erste Hunter unseres Lebens! Wieder flott unterwegs, nicht zu flott dieses Mal glaube ich. Alles, was ich ursprünglich mit Respekt bedacht hatte, flog nur so unter uns vorbei.

Am leichtesten Sprung 8 – wo sonst! - dem „Lehmann-Trakehner“, kamen wir zu dicht und er machte noch einen rein, bei dem Tempo war das dann schon eine „Störung“ lt. Protokoll, klar. Der letzte Sprung 10, der so genannte „Irische Wall“, war erwartungsgemäß die größte Klippe, hatten wir vorher auch nie gesehen. Und von der Optik her war klar, dass ich da aufpassen muss……wer bespannt auch in einer Buschprüfung ein Hindernis mit grünem Kunstrasen! :ashock: Elb wollte leider erstmal gucken, huschte beim ersten Anlauf vorbei. Beim zweiten Mal nahm er das Teil tadellos.

Da ich als 3. Starterin als erste überhaupt da rüberkam, war ich happy, klopfte, ließ ihn einfach laufen………bis mich ein paar Rufer am Rande daran erinnerten, was ich verpeilt hatte, nämlich durch das Ziel zu reiten. :wallbash: Mist, da war noch was, Schlenker zurück durch die Ziellinie. Durch diesen zweiten Schwenker war der Zeitverlust inzwischen leider zu groß für eine Bewertung. Doof, ich könnte mich jetzt noch in den Bobbes beißen! Naja, kann ich keinem anderen schuld geben als nur mir selbst. Und immerhin, Parcours beendet, das hatten auch nicht alle. :wink:

Sorry, lang geworden - Dressurreiter halt, der Busch ist nicht alltäglich für uns. [smilie=timidi1.gif]

Wie schade Islands. Aber immerhin bist Du über den irischen Wall drüber gekommen, was nicht so vielen Deiner Mitreiter gelungen ist.

Ich hatte eine super 2/3 Runde mit Lucy. Und dann kam das Wasser :cry: . :schimpf: Die Richter fanden es auch echt schade, denn die 7er Note stand wohl schon fest und die meisten schwierigen Hindernisse (Coffin, Birkenoxer, schmale Bürsten auf gebogener Linie und kurzer Distanz) hatten wir schon hinter uns. Wenigstens gibt es demnächst schöne Fotos. Und mein Entschluss auf Richteranraten steht fest: Wasser üben und üben, bis auch das klappt, dann kann auch Lucy noch eine späte Buschkarriere hinlegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 16:57 

Cillie hat geschrieben:
Oh Islands, das freut mich für Dich und den Elb. Das hört sich trotzdem nach einer Mege Spaß an! Gibt es Fotos?

Ja, ein rascher Spaß! :mrgreen: War nur immer so schnell vorbei, und ich war hinterher beide Male unsicher, ob´s denn nun ok war. An der Coolness darf noch gearbeitet werden! :aoops: Und an dem optimaleren Tempo auch.
Doch ich hoffe und hatte den Eindruck, dem Elb hat´s auch gefallen. Wenn man schon geritten werden muss, ist das offenbar immer noch seine liebste Disziplin.

Ja, der Turnierfotograf scheint öfter gut getroffen zu haben, ist nur noch nichts im Internet. *hibbel*

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2011, 17:00 

Islands hat geschrieben:
Cillie hat geschrieben:

Ja, ein rascher Spaß! :mrgreen: War nur immer so schnell vorbei, und ich war hinterher beide Male unsicher, ob´s denn nun ok war. An der Coolness darf noch gearbeitet werden! :aoops: Und an dem optimaleren Tempo auch.
Doch ich hoffe und hatte den Eindruck, dem Elb hat´s auch gefallen. Wenn man schon geritten werden muss, ist das offenbar immer noch seine liebste Disziplin.

Ja, der Turnierfotograf scheint öfter gut getroffen zu haben, ist nur noch nichts im Internet. *hibbel*

Islands, wenn Du für E zu schnell warst, musst Du einfach nur A reiten. Dann passt das Tempo wieder :P .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 09:09 

Ich fand gar nicht mal das ihr sooo schnell wart. Generell wollten es die Richter im Geländereiter ja lieber flott. Das war deutlich an den Noten zu erkennen. Wer sein Pferd treiben mußte, kam nicht so gut weg.

Find's toll dass du das mit dem Elb machst, er hat sichtlich Spaß und die "Angst" die sich in deinem Gesicht zeigt, wird sicherlich noch weichen :wink:

Andrea,

ich finde man kann es KEINEM Pferd übel nehmen wenn es vor der Dreckbrühe auf'm Tempel parkt! Grad die Damen haben bestimmt einfach nur Angst sich die königlichen Füße schmutzig zu machen :wink: Die Missy muß da auch jedes mal "überredet" werden, wobei sie sonst überall fetzig durchmaschiert :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2011, 10:59 

cutie hat geschrieben:
Ich fand gar nicht mal das ihr sooo schnell wart. Generell wollten es die Richter im Geländereiter ja lieber flott. Das war deutlich an den Noten zu erkennen. Wer sein Pferd treiben mußte, kam nicht so gut weg.

Find's toll dass du das mit dem Elb machst, er hat sichtlich Spaß und die "Angst" die sich in deinem Gesicht zeigt, wird sicherlich noch weichen :wink:

Es kam mir nach den Tempoübungen neulich auch nicht zu schnell vor, doch im Geländereiter spricht das Protokoll so, wurde aber im Verlauf der Prüfung offenbar besser. Und ja, die größte Routine und Sicherheit hatte ich im Busch noch nie so wirklich, und da wir ja dieses Jahr erst im Juli überhaupt wieder anfangen konnten damit - wo sollte das groß herkommen, sogar Stangen springen wir ja nur selten.
Sehr schön, dass immerhin der Elb Spaß an der Sache zeigt, ich mache es ja hauptsächlich ihm zuliebe! Obwohl ich auch Spaß hatte, sah ich so ängstlich aus? Muss mal die Fotos genauer studieren, wenn sie endlich da sind. :wink:

allrounder, von A sind wir noch Welten weg, es geht dabei ja dummerweise nicht nur um´s richtige Tempo. :mrgreen: Das Hunter war erstmal Anforderung genug für einen Möchtegern-Sattelquetscher. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:09 

allrounder hat geschrieben:

Islands, wenn Du für E zu schnell warst, musst Du einfach nur A reiten. Dann passt das Tempo wieder :P .

und da wären wir mal wieder beim Thema....wenns in E noch nicht optimal läuft, nehmen wir die nächst höhere Klasse oder wie? :-?
ohje, wenn jeder das so sehen würde....prost Mahlzeit!!! :|

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:18 

Hmmmm... da ist aber einer heute recht humorbefreit aufgestanden.
Ich denke Allrounder hat nen Witz gemacht. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:18 

Das war wohl eher ein Scherz von allrounder :roll:

Gott seid ihr momentan alle zimperlich :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:19 

@ Cash, high five :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:31 

Pintomann hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:

und da wären wir mal wieder beim Thema....wenns in E noch nicht optimal läuft, nehmen wir die nächst höhere Klasse oder wie? :-?
ohje, wenn jeder das so sehen würde....prost Mahlzeit!!! :|

:muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2011, 09:33 

Waaass? Jetzt hatte ich schon A genannt......wie kriege ich jetzt mein Nenngeld wieder, Forenwitz nicht erkannt oder wie?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]