Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 13:18 

melle1 hat geschrieben:
Also jetzt schon, obwohl nachts nur 3 Grad gemeldet sind? Und Regen? Oder deckt ihr dann nochmals ein?

Wenns dann wirklich nochmal kalt wird und regen, schmeiss ich nochmal ne Regen decke drauf. das kannst ja ganz flexibel machen!!
Ich hab noch nicht geschoren, aber ich machs auch bald, denke spätestens nächstes Wochenende!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 14:09 

Hm, ok. Ich denke, ich lass die nächste "Kälteperiode", die jetzt nochmal gemeldet ist, an und vorüberziehen und mach dann zumindest mal einen Ralleyschnitt

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 14:14 

Melle, schwitzt Deine beim rumstehen?

Ich habe nicht vor zu scheren. Der Dicke verliert momentan ganz gut seinen Pelz und schwitzt nicht beim nichts tun. Ein bisschen beim laufen gehen...allerdings hat er ja auch noch die Luftlöcher vom Herbst :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 20:33 

Langsam wird es ihr echt warm in der Sonne und sie wird auf der Weide feucht. Außerdem hat sie doch ihre katastrophale Atmung, die noch schlechter ist, wenn die Hitze sie anstrengt. Da pumpt sie nach 20m Schritt auf der Weide. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 20:37 

Dann würde ich ihr Ralleystreifen scheren, dann hat sie es leichter und Du brauchst sie nicht eindecken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2011, 21:04 

Dann mach ich das sobald der Regen die nächsten Tage wieder vorbei ist :-D Danke :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 11:43 

er sieht noch etwas "geplatzt" aus zur zeit, foto ist von heute..

vulkan, geb. 15.05.1984
welsh c
... und seit fast 27 jahren mein bester freund :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 12:27 

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2011, 12:34 

Ich mag den Pony-Opa. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2011, 22:20 

Heute kam doch zuerst nur ein Ralleyschnitt. Er sieht aber extrem bescheiden aus [smilie=timidi1.gif] Sollte ich davon ein Foto machen, müsste das in die Schämecke. [smilie=timidi1.gif] Wie bekommt man das denn sauber hin, ohne dass es an den Kanten komplett uneben ist? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 06:14 

Haben eure ihr Winterfell schon komplett weg? Meine Oma sieht im Moment aus wie ein Schecke :-( Eigetnlich ist sie dunkelbraun, eher schwarz im normalen Sommer- und Winterfell. Wir hatten sie zweimal geschoren (Anfang NOvember und Anfang Januar), jeweils diesen Jagdschnitt, weil sie schon vom Spazieren geschwitzt hat wie blöd und auch immer stundenlang nachschwitzt. Nach dem ersten SCheren ist einfach wieder alles schwarz nachgewachsen. Jetzt ist das geschorene Fell so dreckig graubraun nachgewachsen, in der Sattellage ist das Winterfell fast weg, es kommen schwarze Haare nach und auf der Kruppe und an der Schulter ist schon schwarzes Sommerfell, am Hals kommt laaaaaaaaaaangsam schwarz an manchen Stellen durch aber unterhlab der Sattellage und der komplette Bauch ist noch dieses dreckig graubraune Fell und das will nicht raus. Ich habe ihr jetzt noch bis zum Wochenende in zehn Tagen eine letzte Frist gesetzt, dann muss das Sommerfell durchkommen, ansonsten scher ich das weg. Die arme Maus schwitzt und pumpt ganz schön, gestern bin ich nur eine Stunde stramm Schritt gelaufen, zwischen den Hinterbeinen, wo sie sonst immer schwitzt war gar nichts, aber Flanken und Halsunterseite waren nass. Ich habe mir überlegt, den Bauch komplett zu scheren und am Hals rechts und links von der Unterseite etwa 5 cm wegzuscheren. Meint ihr, das macht Sinn? Sie steht nachts meist im Stall und tagsüber draußen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 08:24 
MODERATOR

Meine hat noch fast überall Winterfell, allerdings stark ausgedünnt. An der Brust hat sie schon Stellen wo nur noch Sommerfell ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 09:27 

Meiner hat noch ziemlich viel Pelz drauf, der ist aber auch jeden Winter ein richtiger Teddybär und ich komme zur Zeit nicht oft zum Putzen hin. Aber er haart wie verrückt, ich denke mal, wir werden das schon bald los sein.
Ansonsten kommt die Herde jetzt wieder komplett zusammen auf die Wiese (vorerst stundenweise), da hat er jede Menge zu tun, seine Stute zu verteidigen und bleibt in Bewegung... :daumen: Total süß, wie er sie immer von der Konkurrenz wegtreibt und wie schön sie auch mit ihm mit geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 10:32 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Ich habe mir überlegt, den Bauch komplett zu scheren und am Hals rechts und links von der Unterseite etwa 5 cm wegzuscheren. Meint ihr, das macht Sinn? Sie steht nachts meist im Stall und tagsüber draußen.

Na klar ist das sinnvoll, vor allem auch weil's so warm ist tagsüber.
Ich würd's machen ..

und hab's bei meiner vor 3 Wochen auch schon so gemacht, allerdings den ganzen Hals, nicht nur 5 cm..

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2011, 10:53 

Colicab hat geschrieben:
Blümchen1987 hat geschrieben:
Ich habe mir überlegt, den Bauch komplett zu scheren und am Hals rechts und links von der Unterseite etwa 5 cm wegzuscheren. Meint ihr, das macht Sinn? Sie steht nachts meist im Stall und tagsüber draußen.

Na klar ist das sinnvoll, vor allem auch weil's so warm ist tagsüber.
Ich würd's machen ..

und hab's bei meiner vor 3 Wochen auch schon so gemacht, allerdings den ganzen Hals, nicht nur 5 cm..

Wenn sie ihr Fell nächstes Wochenende immernoch so hartnäckig festhält, kommt es ab... die 5 cm stammen eher daher, dass sie an der OBerlinie am Hals schon größtenteils Sommerfell hat, das ist auch nciht soooo dick und kann da erstmal bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]