Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 10:41 

@ Thesa,

du könntest glatt meine Liste an "Ausreden" kopiert haben.
Genau die gleichen führe ich auch immer an. Ich bekomme alleine bei dem gedanken an den Busch schon nen komisches gefühl. Dabei müßte der Schimmel auch mal raus. Aber mir fehlt jetzt das erfahrene Pferd für vorne weg.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2010, 15:10 

*g* ja....wobei ich da auch voll dazu stehe dass ich nicht ausreiten mag...nicht nur auf grund der vielen anderen gründe :wink:

mit meinem großen schick ich die rb immer mal raus....die macht das auch ganz gerne hin und wieder...

nur mit meinem kleinen is es hat blöd weil da sonst niemand draufsitzt außer mir....
aber gut...der muss jetzt eh erst wieder normal geritten werden können so dass er zumindest halbwegs ausgelastet ist....dann geh ich vielleicht mal bisschen raus....

lg thesa

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2010, 09:46 

Also wenn ich ganze hrlich bin mache ich die Bahnreiterei zu einem guten Teil einfach daher, weil ich im Gelände ein rittiges Pferd haben will.

Und wenn ich noch ehrlicher bin: Stuti arbeitet in der Bahn brav mit und hat m.E durchaus Spaß dabei wenn man das so aufbaut, das sie von Beschäftigung, Abwechslung und Spaßfaktor auf ihre Kosten kommt ... aber draussen ist das ein ganz anderes Pferd. Das liebt sie, da benimmt sie sich selbst wenn sie mal wieder nur wegen Glätte im Schritt bummeln "muss" ... während sie in der Halle dann zur Furie mutiert. In der Halle - ein Knacken im Gebälk und sie sprintet los ... draussen, meist zuckt sie maximal.

Vielleicht überträgt sich da von Anfang an auch ziemlichd ie Einstellung des Reiters? Ich war einfach total glücklich als wir das erste Mal alleine eine große Runde im Feld geritten sind ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2010, 10:50 

Das würde ich aber auch so sehen, dass da die Einstellung des Reiters entscheidend ist. Alle meine Pferden waren im Gelände brav und ich freue mich jetzt schon total darauf, mit meiner 4jährigen draußen zu reiten. Gestern hatten wir Premiere: nach dem "normalen" Reiten noch mal 5 Minuten Schritt und Trab auf dem Außenplatz und anschließend ein paar Metern ins Feld... Mein Mann ist leider nicht so sehr für Ausritte zu begeistern, der macht das mehr um seinen Pferd mal Ausgleich zu bieten. Ansonsten würde es ihm voll und ganz genügen, in Verstärkungen und Tempi-Wechseln über die Diagonale zu eiern....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. März 2010, 16:27 

Wir haben heute unser erstes Schleifchen gewonnen ... wir wurden 4ter von 10 (oder 11 keine Ahnung) Startern beim EInsteiger-Trail an unserem Hausturnier.

Als einziges WB in der Prüfung und Jüngste war die Maus auch und die Größte ... sogar turniererfahrene Westernpferde landeten hinter uns ... ich bin sehr stolz. :alol:

Wir mussten über eine mit Ballons dekorierte Holzbrücke, über 4 Trabstangen, durch ein Flattertor (auch mit Ballons), dann traben, Haltparade neben einer Stange, da Sidepass zw. vovon links nach rechts. Dann im Schritt über eine Plane, rückwärts durchs Stangen-L (ok, das hab ich ausgelassen bzw vorwärts durchritten nachdem ich rückwärts den Ansatz schon nicht so fand) und dann Tor öffnen, durchreiten und schließen.

Wenn das mit der Dressurkarriere nix wird, wird sie eben Trailpferd, da steckt Potenzial drin :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 11:20 

hey gratuliere!

naa also die dressurreiterei solltest du dir ganz schnell abschminken!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 13:45 

Danke doomed ... aber wir bleiben bei einer guten Mischung denke ich :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:01 

Hey supi - herzlichen Glückwunsch. Ich habe heute die Papiere von der FN zurückbekommen. Wir sind jetzt in die Tunierpferdeliste I eingetragen und es könnte nun losgehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:12 

Na dann mal los Alia ... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:20 

Da ich ja leider auf Wunsch meines Mannes keine Gewöhungs-, sondern eine Reitpferdeprüfung reiten soll, müssen wir erst noch so sicher im Galopp werden, dass nach dem Zulegen und Einfangen nicht sofort das Ausfallen kommt.... daran happert es noch sehr. Und auch die Aussicht auf eine Abteilung ist nicht ganz so prickelnd. Hinterherlaufen ist ganz o.k., aber wenn ein netter Wallach etwas dichter hinter ihr ist, kann es schon sein, dass Stütchen stehenbleiben und kuscheln möchte....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:33 

:alol:

Ach Alia,
ist deine Maus soooooo Liebesbedürftig...
dann musst du mal ein bissel mehr mit Ihr kuscheln :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:39 

*grins* Alia, das wird schon ... und lieber ein netter Wallach als ein wilder Ponyhengst hintendran, glaub mir :mrgreen:

Soso, du darfst keine Gewöhnungsprüfung gehen ... Männer ! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 14:53 

Och, inzwischen bin ich ja schon ganz dankbar, dass ich überhaupt für einen Start in Erwägung gezogen werde. Den ganzen Winter über war der Herr der Scböpfung nämlich der Meinung, er wäre der geeignetere Reiter.

Stütchen liebt in erster Linie unseren großen roten Dummfuchs. Wir haben ja durchaus auch ein paar nette Hengste auf der Anlage stehen, aber die können in ihren Augen dem Wallach wohl nicht das Wasser reichen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2010, 15:01 

Och, so unverständlich ist das vielleicht nicht. Wenn sie ihn unauffällig gut im griff hat :wink:

Kein Hengst bekommt meine so in Wallung wie ein Ruf über den Hof von meinem alten Depp, der das mit Absicht macht, jawoll!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 21:12 

Na, sind denn alle direkt vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit übergegangen?

Wir waren am WE fleissig, waren auf Dressurlehrgang - Auswärtstraining. War supi, Stuti hat sich angestrengt und gestern wurde ich dann im Schritt rechter Hand mit dem Kommando "dann galoppier mal an" überrumpelt ... und man glaubt es kaum: geht :alol:

Ok, linker Hand war der Reiter zu doof und unpräzise ... mit kurzer Unterstützung von unten hat Stuti das dann anschließend auch da super gemacht.

Und weil man's Pferdi ja nicht vergrätzen will, haben wir heute in der Reitstunde Stangenarbeit gemacht zum ersten Mal ... das stieß auch auf mehr Gegenliebe als einfach schon wieder mein RL.

Im Trab und Galopp - erst mal einzelne Stangen, zwei Stück eine an der langen Seite etwas vor dem Zirkelpunkt zur Mitte der langen Seite, die andere im echten Winkel dazu etwas hinter der länge der Bahn, so das man mit Wendung über beide reiten konnte.

Und was kann ich das so hübsch reiten wenn da eine Stange liegt zum anvisieren ... warum nur bekomme ich das ohne lange nicht so gut hin :aoops:

Aber Stuti war toll ... ist sogar an der langen Seite fluffig angaloppiert ... und ich glaube wir werden jetzt nach und nach immer mal Richtung Springen gehen, ich glaube das liegt ihr und Berührungsängste hat sie eh nicht, immer frisch und mutig voran :ashock: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]