Na, sind denn alle direkt vom Winterschlaf zur Frühjahrsmüdigkeit übergegangen?
Wir waren am WE fleissig, waren auf Dressurlehrgang - Auswärtstraining. War supi, Stuti hat sich angestrengt und gestern wurde ich dann im Schritt rechter Hand mit dem Kommando "dann galoppier mal an" überrumpelt ... und man glaubt es kaum: geht
Ok, linker Hand war der Reiter zu doof und unpräzise ... mit kurzer Unterstützung von unten hat Stuti das dann anschließend auch da super gemacht.
Und weil man's Pferdi ja nicht vergrätzen will, haben wir heute in der Reitstunde Stangenarbeit gemacht zum ersten Mal ... das stieß auch auf mehr Gegenliebe als einfach schon wieder mein RL.
Im Trab und Galopp - erst mal einzelne Stangen, zwei Stück eine an der langen Seite etwas vor dem Zirkelpunkt zur Mitte der langen Seite, die andere im echten Winkel dazu etwas hinter der länge der Bahn, so das man mit Wendung über beide reiten konnte.
Und was kann ich das so hübsch reiten wenn da eine Stange liegt zum anvisieren ... warum nur bekomme ich das ohne lange nicht so gut hin
Aber Stuti war toll ... ist sogar an der langen Seite fluffig angaloppiert ... und ich glaube wir werden jetzt nach und nach immer mal Richtung Springen gehen, ich glaube das liegt ihr und Berührungsängste hat sie eh nicht, immer frisch und mutig voran