Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 12:30 

grummel,

alles doof im Moment. Das SChimmelmonter befindet sich in einer sehr schwer erziehbaren Phase. Ich bekomme mein großes Pferd nicht verkauft und die schwarze Stute habe ich jetzt in der halle.

Und am schlimmsten ist es. Im Alter zwischen 20 und 30 bin ich zwei mal vom Pferd gefallen. Jetzt mit 30 + falle ich ständig. Das ist doch nicht mehr schön. Gestern wieder. Stute dreht einwenig am Rad, ich verkrampfe und bumms liege ich unten. Ich mag nicht mehr. Das ist ja peinlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 13:17 

bin ja grade mal wieder zu Hause, und habe mich dann gestern gleich auf Rosalie geschwunden.

geschwunden ist übertrieben, Madame ist blöd beim Aufsteigen. bei mir. geht immer schon mal los. Beim Azubi ist sie lieb. So eine Mistkröte. Naja beim Reiten war sie super toll.

Habe neulich mal überlegt, ob sich Rosalie eigentlich schon mal in meiner Gegenwart erschrocken hat. Wir scherzen ja immer, dass neben ihr eine Bombe hoch gehen könnte. Gestern gleich 2 (ZWEI) mal erschreckt, einmal war eine Taube die uns kamikazemäßig erwischen wollte, und einmal wegen einem rumspackenden Pferd draußen auf dem Pflaster. Erschrecken bei Rosalie verläuft dann so: Kopf hoch, gucken, und 2-3 gemütliche Galoppsprünge. :alol:

Ich musste den Gurt schon wieder ein Loch länger machen, ich glaube bald ist es vorbei mit reiten, sind ja auch nur noch ~10 Wochen bis zur Geburt.

Heute hat es wieder geschneit, nach dem gestern so schöne frühlingshafte Temperaturen waren, hatte ich gehofft, heute Ausreiten zu können. schade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 19:06 

Pagani, melden sich denn Leute auf die Verkaufsanzeige?
Ich habe sie gelesen und finde schon sie liest sich etwas... naja... extrem negativ. Lese keinen Grund heraus, warum jemand das Pferd haben wollen sollte- und dann noch ohne Eigentumsurkunde... hört sich einfach sehr merkwürdig an. Ist nicht böse gemeint, habe lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben soll.
Aber Anzeigen bei den bekannten Anbietern (pferdekauf-online, horsebase, pferde.de, ehorses etc.) hast Du geschaltet- oder? Vor allem gute/aussagekräftige Bilder sind da sehr wichtig.

Ansonsten, sag Deinen Mädels mal die sollen sich besser benehmen! Hört sich ja alles andere als nach Spaß an :asad:

Zuletzt geändert von Phillis am 4. August 2010, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 21:15 

Ja Leute melden sich genug. Aber war noch nicht der richtige dabei. Finde es schon erstaunlich das die Leute denken, das wenn man schreibt das sie seit einem halben Jahr steht, sie dann wirklich gestanden hat und sie nicht in Topform in der Box steht.
Das es negativ klingt weiß ich auch, aber ich dachte halt ehrlich währt am längsten und ich weiß halt nicht wie ich alle ihre Mängel blumig ausdrücken soll.
Der größte Nachteil ist halt das es die vollkommen falsche Jahreszeit ist nen Pferd zu verkaufen. Weil die Möglichkeit sie zu testen nicht wirklich gegeben ist.

Ja die Eigentumurkunde fehlt, aber der Vorbesitzer der bei der FN eingetragen ist kann jederzeit bestätigen das das PFerd rechtmäßig mir gehört. Nur kostet eine Zweitschrift beim Zuchtverband ziemlich viel Geld und daher habe ich das nciht für nötig gehalten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2010, 21:35 

Finde es ja auch gut, dass Du ehrlich schreibst, nur fehlen mir irgendwie die postiven Eigenschaften... aber scheinbar melden sich ja trotzdem genug.
Und ewig wir das Mistwetter ja nicht andauern. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2010, 08:37 

Wir hatten am Samstag Akupunkturtermin ... nach dem wilden Gewachse wollte ich mal checken lassen ob alles ok ist, weil ja auch der Sattel nicht so glücklich lag.

War aber ok, zwei Nädelchen und alles locker :ashock: Und gestern lief sie wie ein Sahnewölkchen :mrgreen:

Das Blutbildergebnis kam heute auch: pumperlgesund, keine Auffälligkeiten.
Und weil der "alte Sack" auch ein gutes Blutbild hat und nicht mal genadelt werden musste - kein Grund zu finden:

:hampel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2010, 16:51 

Ich überlege die ganze Zeit ob ich nen Kamera im Auto habe da mit ich euch heute mal Fotos von "Püppi at work" machen kann. Wir kommen vorran, glaube ich. Allmählich fange ich an zu atmen wenn ich auf dem Pferd sitze und fange an mich minimal zu entspannen.
Denke heute darf die Rl mal drauf. ich habe festgestellt das meine Kondition nicht die Beste ist.

Edit:
Trotz aller Mängel ist die Stute verkauft und ihre neue Besitzerin ist schon total hibbelig und zählt die tage bis sie kommt. Ich ebenso. Ist nen wirklich mieses Gefühl sie noch jeden Tag zu sehen und zu wissen das es ihre letzte Woche bei mir ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 16:58 

ja siehste dann hast ja jemand gutes für die stute gefunden...

ich fang jetzt auch wieder zu reiten an...das unterstützungsband is zwar noch nciht ganz wieder heile aber ich kann ihm die boxenhaft nicht weiter zumuten....bin heute das 4te mal wieder geritten und wenn ich das pferd geschlossen halte und den kopf nicht zu tief kommen lass dann bleiben auch alle beine auf dem boden :-D

bin ich froh dass ich meinen kleinen wieder reiten kann und er is auch echt total brav

werd jetzt nen teil vom paddock abtrennen und wenn die anderen schon draußen sind ihn nach dem reiten für ne stunde oder so rausstellen in der hoffnung dass er nicht ganz so viel durch die gegend hüpft
aber ich will ihn nicht weiter eingesperrt lassen und das bein wirds hoffentlich aushalten und trotzdem weiter heilen

was macht ihr denn so?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 20:15 

Wir haben beim Ausritt gestern ein echtes "Monster" getroffen. Die Maus ist ja an sich wirklich cool, nur bei Schafen hat sie wirklich ANgst ... und bei Gruppen von Wanderern.

Da kamen gestern dann gut 20 bis 25 auf uns zu, der ganze Weg war "dicht" und das ihr ihr dann doch etwas die Fassung geraubt. Also musste mein Wallach vor ... die Wanderer blieben dann brav stehen und ließen uns vorbei und im Schutze (hahaha) vom großen Beschützer ging sie tapfer vorbei. Nach sowas ist sie ja ruck zuck wieder entspannt zum Glück. Die etwas auf uns drauf galoppierenden Reiter, das Steogen über diverse Baumstämme (war noch nicht so aufgeräumt nach dem Sturm) ... alles Tagesgeschäft, das macht sie so souverän mittlerweile ... wir waren so 1:30 STunden unterwegs :mrgreen:

Und sie geht jetzt auch unterm Sattel rückwärts ... wir mussten mal üben, nächste Woche Sonntag ist unser HAusturnier und wir starten den Trail ... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 20:24 

oha cool...

ich muss ja ganz ehrlich sagen ich hab zu viel schiss vorm ausreiten...und bei uns muss man erst recht weit über straßen gehen bis man zum ausreitgelände kommt....das find ich dann noch viel gefährlicher

wie meinte der tierarzt noch gleich der zum ultraschall da war: am besten auf feldwegen antrainieren!
da hab ich ihm erstmal erzählt dass das tier grade mal 4 jahre alt ist, noch schnee liegt und vereiste flächen und dass ich es für schlimmer für das bein halte wenn mir das pferd abhaut und über die teerstraße galoppiert wie wenn ich in der halle antrainiere...

somit war die sache geklärt :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. März 2010, 21:36 

Hm, die ersten Ausritte im Schritt und Trab, auch alleine, habe ich schon gemacht kurz nachdem ich sie hatte, mit 3,5 ... da muß Pferd durch :mrgreen:

Gut, wir haben keien richtige Straße ... dafür starl befahrene Feldwege, über die wir müssen. Also man kommt an sich kaum mal da drüber ohne das sich ein oder 2 Autos an einem vorbeiquetschen, oder LKWs ... oder Landmaschinen ... oder ein Karussel ... das war men persönliches Highlight :mrgreen:

Gut, wenns Pferd länger nichts gemacht macht hat und es vereist ist, wäre ich da auch vorsichtig. Bei uns konnte man doch wenigstens im Schritt auch im WInter am WE mal raus ... wir sind also nicht außer Form.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 14:51 

Sooo,

jetzt warens nur noch zwei. Und mir geht es gut. Hatte die nacht vorm Abtransport kaum geschlafen und war ziemlich fertig, aber in dem Moment wo sie abgeladen war, über die neue Wiese lief als würde sie das alles schon kennen, da wars dann vorbei und ich hatte ein richtig gutes Gefühl.

Gestern bin ich dann die Püppi geritten. die ging so gar nicht vorwärts und ich habe lange überlegt wo der Schlitz ist um ne Münze nachzuwerfen. Gut nervlich war ich sowieso angespannt weil ich zusammen mir dem hengst in der halle war und noch einem anderen Pferd. Das ist so gar nicht mein Ding gewesen. [/img]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:30 

thesa, ich habe alle pferde ausnahmslos nach 4 oder 5 mal drauf sitzen im busch weiter angeritten. mit braven kumpel raus und schön die langen feldwege entlang hinter dem guten kumpel. gibt nix besseres. und bei uns sind straße, bahn, straße und dann erst feldwege. die selbstverständlich mit regem taktorverkehr geteilt werden.

also unsere sind alle straßensicher :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:39 

ja aber ich werde mich hüten mit nem pferd das seit 2,5 monaten die box nicht verlassen darf ausreiten zu gehen wo er das gelände nicht kennt und sowieso zur zeit mehr als schreckhaft is

dass das ganze gut für die pferde ist glaub ich euch aufs wort aber ich bin da echt n schisser und vor allem is meiner noch dazu n sensibelchen und hüpft bei jedem knisterm im gebüsch
noch dazu geh ich eh ungern ausreiten und hab auch zu wenig zeit dafür bzw meistens komm ich eh erst in stall wenns schon dämmert

aber fürs frühjahr hab ichs mir vorgenommen doch hin und wieder raus zu gehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2010, 19:44 

Mein kleiner ist ja nun ungefähr seit einem Monat unterm Sattel und ich reite ihn seit zwei wochen mit. Nach langen Diskussionen, weil er nicht mehr weiter gelaufen ist, sondern sich hingestellt hat und meinem Schenkeldruck ignoriert hat , habe ich jetzt immer eine Gerte dabei.
Und siehe da.. Herr Pferd kann laufen..:) und ich muss die Gerte nicht einmal benutzen *gg*
Wir können galoppieren und langsam aber sicher lässt er sich im Trab auch schön fallen.
Bin einfach super glücklich :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]