Ja. mitlerweile ist er für mich auch
"der tollste Pferd von die Ganze Welt"
und mittlerweile hat er kurzes Fell, ist im Lack u. wieder besser bemuskelt...
Jetzt finde ich Ihn auch schick...
Also wie gewünscht die Hansi-Plondy Story...

Vorsicht lang
Letztes Jahr im September hatten wir Springtraining bei Max.
Danach war mein vorheriges Pferd Nando (*2003- jetzt Frührentner) lahm.
Tag danach wieder klar. "Wird sich wohl vertreten haben" dachten wir.
Woche später nach dem Springunterricht wieder platt
Da war mir klar, dass das kein Zufall sein kann.
Also Pferd aufgeladen und zur TK nach Lüsche gefahren...
Diagnose: Atrotische Veränderungen im Hufgelenk...- nicht mehr belasten
In der nächsten Springstunde hab ich dann Stangenaufleger gespielt.
Und mein Trainer trifft natürlich voll in die Wunde: "warum reitest du denn nicht mit?". Plondy erzählt die Diagnose (mit pipi in den Augen) und sagt halt, dass Nando in Rente geht u. ich dann irgendwann mal nen Neuen haben möchte.
Max bekundet "Beileid" usw. ist auch mitgenommen. Sagt nach ner halben Stunde: "gib mir mal n 1/2 Std Zeit, ich glaube ich habe da ne Idee, falls du nen Neuen haben möchtest."
Lisa (Mitreiterin)- tierisch neugierig - fragt dann nach ner halben Stunde.
Max: "Haben ganz tolles Pferd, dass perfekt zu dir passen würde. War zwar eigentlich schon nach Holland verkauft, aber Pfleger hat beim Longieren nicht aufgepasst u. Pferd hat sich dann verletzt. Wunde ist schon gut verheilt."
Max erzählt halt weiter, was das für ein Pferd ist: 6j. Holsteiner, 1,74 Groß, Toller Charakter, Springpferde A/L gewonnen, ein bisschen derberer Typ, aber unterm Sattel ganz nett anzuschauen...
Plondy kommt ins schwärmen u. denkt, ja hört sich super an...
Max erzählt weiter u. da kommt der Haken:"... aber der Hansi geht morgen früh erstmal 8 Wochen auf Weide in die Lüneburger-Heide zum auskurrieren."
Plondy enttäuscht, denkt aber na gut... Nando braucht ja auch erst mal ein tolles neues Zuhause... das findet sich ja auch nicht sofort...
8 Wochen später...
Plondy fragt vorsichtig bei Max an...
Max... "Chef u. Besitzer haben beschlossen, bleibt noch 4 Wochen länger, aber wunde soll gut aussehen..."
Plondy denkt "so´n sch..." und sagt Max, dass ich dann schon mal ein paar andere Hoppa´s ausprobiere, falls das nachher doch nicht passen sollte...
4 Wochen Später... Plondy hat schon ein paar Pferde ausprobiert u. mit Max gesprochen, das einer ganz gut gefällt. Max; "WARTE bitte, der Holsteiner kommt nächste Woche wieder, der ist DAS pferd für dich"
Plondy: "Ganz sicher?" Max: "Ja, weiß aber noch nicht genau wann, sage dir dann bescheid"
4.12.2008:
Max ruft Verena an:
HANSI kommt morgen abend.
6.12.2008- Auktion in Vechta, kann Max nicht stören (arbeitet beim Verband- also Stresstag für Ihn)
Plondy geht in Springstall u. guckt ob Pferd da...
Und Jiphi...Plondy findet Stallschild mit "Hansi"
Plondy geht in die Box und guckt an...
Pferd ganz nett kommt an und beschnuppert... Total sympatisch aber... na ja nicht grade schick...
Langes Fell, keine Muskelatur, kurze Beine (wirkte so, weil hoch im Stroh stand) tiefe Brust... und 2 unterschiedliche Augen...
IHHHHH.... aber na gut "Pferd wird ja nicht nur nach äußerem beurteilt" motiviert Plondy sich.
Abends nach Auktion:
Max: "Und? Haste Hansi schon gesehen?"
Plondy nickt und bringt nur ein "hmm" über die Lippen, weil- will ja nicht unhöflich sein.
Max: "Bringe ich dir Montag Morgen zum Probieren!"
Plondy konnte gar nicht mehr NEIN sagen, weil will´s sich mit Trainer ja auch nicht verschärzen...
Montags hab ich dann das erste Mal draufgesessen u. da fand ich den dann immer noch nicht hübsch, aber sau toll zu reiten...
Ca. 2 Wochen später aufgeladen, ins auktionszentrum zum Springen gefahren... Noch BESSEr- Einfach nur HAMMA...
Plondy zu Max:"Will Hansi haben"
Max...: "hmmm... noch zu früh zu entscheiden... du hast alle Zeit der Welt die du brauchst..."
Plondy: "bin mir sicher

"
Max: Neee noch nicht.
1 Woche Später: Springen
Plondy reitet das erste Mal seit ca. 3 Jahre wieder ein bisschen höhere Sprünge (ca. 1,20) und verschätzt sich total in ner Distanz...
Total besch...- aber Hansi Springt....
Plondy reitet vor ner Kombi ne Volte, weil Hansi nicht genug auf Hinterbein, bekommt das Pferd nicht grade und Plupp...
setzt so dämlich wie sie ist, dass Hansi Pferd in den Sprung...
Plondy testet Bodenverhältnisse vor der halben Belegschaft des Verbands *Peinlich*
Plondy steigt wieder auf, reitet den Sprung an,
und Hansi springt, als ob gar nichts gewesen wäre...
Max: " Gut, jetzt bin ich mir sicher, dass Ihr beide zusammenpasst..."
Plondy denkt nur gleichzeitig "A****" und *Freu*
2 Tage später war er dann meiner....