Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 17:25 

Zitat:
Island, aber das ist doch voll scheiße so was!! Man wir lieben hier alle diese Fellnasen und die meisten probieren echt hart an sich zu arbeiten reiterlich und das den Pferden an nichts fehlt und nur weil man nicht Größe 36 hat muss man sich rechtfertigen??

Ähem, Galante ich fühle mich hier etwas angesprochen weil ich auch was dazu geschrieben habe. Ich suche nur wo irgendjemand geschrieben hat, dass man Größe 36 haben soll zu reiten zu "dürfen"??? Finde ich nicht! Es ging lediglich um das betreffende Beispiel und das hat linda nett und freudlich und objektiv und keinesfalls persönlich angreifend geschrieben. Es ging doch nciht um Kritik an marilenes Kleidergröße.

Zitat:
Hallo, habe selber Größe 42/44 und komischer weise sind meine PFerde immer die jenigen wo div. Physios usw. nichts finden weil der Rücken top ist!

Ich habe noch kein Foto gesehen wo Du ein Pony reitest für das Du offensichtlich zu schwer bist???

Zitat:
Ich kann magersüchtig sein und scheiße reiten und das ist dann ok, oder was??

Oh wenn hier nur die kleinsten Sitzfehlerfotos eingestellt werden, geht die Diskussion darum tausendmal mehr ab ... :wink:

Zitat:
Ich finde es echt schade und verletztent!

Vielleicht solltest Du dann ein wenig an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten (ist nur nett gemeint!) .... :wink: Soweit ich mich an Fotos von Dir erinnern kann bist Du eine superhübsche Frau, Deine Pferde sehen immer zufrieden aus und ich traue Dir ehrlich gesagt zu, dass Du weißt, auf welche Pferde Du Dich setzten kannst und auf welche nicht. Das hat überhaupt gar nichts mit Deiner Kleidergröße zu tun.... :ashock: Ich setze mich mit meinem Gewicht doch auch nicht auf ein M-Pony

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 18:23 

@ Poros: Finde ich klasse! Ponylein und du ihr scheint euch auch echt wacker geschlagen zu haben. Da hat das ältere Männchen sogar gleich ein paar Schleifchen ergattert - klasse!!! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 20:51 

@Blue
Danke für das Kompliment! Ich hatte mit meinen Kommentar keinen direkten Angesprochen. Das möchte ich auch nicht.
Und nein, ich würde mich auch nicht auf ein armes Pony setzen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 07:02 

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Kommentare und aufmunternden Worte...

@cora78 ja das stimmt, die erste Schleife gab es direkt beim zweiten Anlauf :mrgreen:

@tilly...danke schön :aoops:

@coockie1010....das freut mich zuhören :wink:

@galante..lieben Dank für das Kompliment :!:

@islands....Dir auch ein Danke und mach bitte weiter mit Bilder einstellen, ich habe auch lange überlegt ob ich es tun soll, aber ich dacht mir dann, der der keine Probleme mit sich selber in irgendeiner Form hat, den gibt es nicht, nur sieht man sie nicht immer :wink: :acool:

@Kid Vicous...ja wir haben uns wirklich Mühe gegeben, allerdings wollte ich ihn mit dem Turnierreiten auch nicht zu sehr überfallen, von daher waren wir nur auf 7 Turnieren Bilanz: 2x1ter, 1x2ter, 1x4ter....

....und mal sehen wenn er so fit bleibt geht es nächstes Jahr eventuell weiter :acool:

LG
Poros

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 10:10 

Galante,

Dein Posting auf der letzten Seite finde ich echt grenzwertig was die Polemik dadrin betrifft :?
Vor allem der Satz:
Ich kann magersüchtig sein und scheiße reiten und das ist dann ok, oder was?? ...

Es geht auch mitnichten um Kleidergröße 42/44 - ist doch alles vollkommen ok, wenn's zum Pferd passt - und das ist ja bei Dir der Fall.

Grenzwertig wird's einfach, wenn eine bestimmte Grenze überschritten wird und das hat Linda ganz sachlich dargelegt.

Jetzt zu sagen, dass man hier ja nichts mehr einstellen kenn, wenn man nicht Kleidergröße 34/36 hat, finde ich ehrlich gesagt etwas heftig...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 10:31 

Fraggle, vieleicht habe ich etwas drastisch formuliert :alol: Bin dann immer so im Eifer des Gefechtes und es war halt mit einem Schuß Ironie geschrieben.
Nur ich lese immer häufiger hier in Treads das immer weniger User hier Bilder einstellen möchten, grade die die nicht das "Traummaß" haben.
Ich persönlich wurde noch nie angegriffen, was sicherlich auch da dran liegt das meine Pferde alle groß sind und ich denke das passt schon.
Mein Beitrag bezog sich nicht alleine da drauf das Linda Marilene höflich (ja das war wirklich nicht böse geschrieben) ihre MEinung gesagt hat, das sie sie zu schwer fürs Pony findet.
Auch in vielen anderen Beiträgen ging es hier über das Gewicht des ein oder anderen Reiters und um Idealmaße generell. Also ist das Problem nicht erst ein paar Tage alt.
Darum ging es mir!
Klar gibt es eindeutig Grenzen und ich würde nie ein Anfänger auf meine Pferde lassen der über 90 KG wiegt!
Wie gesagt, die Größenverhältnisse müssen stimmen bei Pferd und Reiter aber auch das reiterliche Können!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 10:48 

Dann sind wir uns ja einig :mrgreen:

Ich finde es gut, dass auch solche Dinge angesprochen werden - und gerade bei diesem Thema bleiben die User im allgemeinen sehr sachlich, um ja niemanden zu beleidigen.

Umgekehrt dagegen hat man keine Probleme, extrem schlanke Leute (die sich deshalb vielleicht auch unwohl fühlen und gerne ein paar Kilo mehr hätten) mit derben Begriffen zu belegen und man formuliert sehr viel angriffslustiger (sie Dein Magersuchtbeispiel).

Vielleicht mal auch darüber nachdenken :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 10:58 

Da hast Du bestimmt Recht, das extrem dünne Menschen auch unter ihrem Gewicht leiden.... Man denkt darüber aber viel weniger nach als bei etwas moppeligen Menschen :roll: Werde es mir zu Herzen nehmen!

Und wenn Sachlich argumentiert wird, finde ich es auch ok, aber hier wurde leider bei solchen Themen nicht immer fair diskutiert. Aber nun gut, das hier ist auch ein Bildertread :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008, 11:08 

*reinschleich*

TURNIERBILDER???

*wieder rausschleich*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008, 16:43 

Saison ist rum :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 06:18 

@ islands stell doch mal bitte weiter Bilders ein. Find den Elbi doch so toll =)

Ich hab Dich und auch das Pferd ja auch schon live gesehen. Und ich habe keinen einzigen Moment dran gedacht, dass Du zu schwer für das pferd sein könntest oder dieses Tier unter Dir leidet. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl Deinem Pferd mangelt es an nichts und Du machst Dir über Deine Reiterei recht viel kritische Gedanken.

Ich finds schade dass sich hier Leute nen Schuh anziehen der ihnen gar nicht passt. Es hat glaube nie irgendwo jemand geschrieben, das jeder Reiter größe 36 braucht ;)

Und jetzt will ich biiilder!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 07:22 

cutie hat geschrieben:
Saison ist rum :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 13:38 

So. Mach ich mich auch mal lächerlich :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 13:51 

schick schick :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008, 14:31 

dabadu hat geschrieben:
@ islands stell doch mal bitte weiter Bilders ein. Find den Elbi doch so toll =)

Ich hab Dich und auch das Pferd ja auch schon live gesehen. Und ich habe keinen einzigen Moment dran gedacht, dass Du zu schwer für das pferd sein könntest oder dieses Tier unter Dir leidet. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl Deinem Pferd mangelt es an nichts und Du machst Dir über Deine Reiterei recht viel kritische Gedanken.

Ich finds schade dass sich hier Leute nen Schuh anziehen der ihnen gar nicht passt. Es hat glaube nie irgendwo jemand geschrieben, das jeder Reiter größe 36 braucht ;)

Und jetzt will ich biiilder!

Danke Dabadu! Das liest frau natürlich gerne. Ich hatte auch bisher nie Bedenken, dass er unter mir leidet, doch wenn die gehäuften Kommentare dieser Art in letzter Zeit hier im Forum machen dann doch schon mal nachdenklich.

Aber gut, dann werde ich nochmal Bilder suchen. Die meisten von mir sind leider nicht irgendwo im Netz, das macht das einstellen schwierig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]