so, hier folgt jetzt auch mein bericht von cardias und meinem turnier...
schon einen tag vorher hatten wir befürchtungen wegen des wetters, die sich leider bewahrheiten sollten.
als etwa die dritte starterin unterwegs war, startete ein riesen gewitterschauer. brauni war wenig amüsiert, aber tapfer, und parkte sich mit dem popo zum regen. als dann aber noch hagel dazu kam, war er ganz durcheinander und zuckte bei jedem hagelkorn zusammen.
schnell sind wir alle in die abreitehalle der dressurreiter geflüchtet. nun, was tun? direkt wieder abreisen?
einige von uns haben sich entschieden, dennoch zu starten. priorität hatte bei dem nassen gras natürlich die gesundheit der pferde!!
die startreihenfolge war kurzzeitig außer kraft gesetzt und es war alles etwas durcheinander.
als ich dann dran war, habe ich mich für eine entspannte trainingsrunde entschieden, da ich ja zuletzt immer zu viel druck gemacht habe und daher wenig erfolgreiche letzte geländestarts hatte.
also habe ich den fokus auf eine lockere anlehung und ein tiefers einsitzen vorm sprung gelegt.
brauni war aber sehr kooperativ, so dass ich auf längeren wegen dann auch brav in den leichten sitz wechseln konnte.
auch ins fremde wasser lief er brav, so dass wir ohne steher in ziel kamen.
meine wertnote kam mit einiger verzögerung, aber dann durfte ich mich über eine 7,1 freuen.
platzierung sollte ohne pferd sein, also erstmal frohen mutes verladen.
auf dem weg richtung platzierung stellte sich aber heraus, dass ich abzüge aufgrund von zeitüberschreitung hatte. ich war doch sehr traurig und ärgerlich und meine motivation, noch das a zu reiten, war im boden.
daher habe ich frustriert das pferd fahrbereit gemacht und dem nassen herne den rücken gekehrt!
aaaaaber ich hab mich sehr gefreut, dass so viele nette bekannte da waren!!
ein kleiner nasser eindruck:
bindfäden!

ich finde, die begeisterung steht mir ins gesicht geschrieben.