Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2011, 18:40 

Hach, Lust hätte ich dadrauf ja auch mal... aber irgendwie traue ich uns das nicht so wirklich zu.

Mein Pferd ist eben so nen Glotzhannes. Die springt an und für sich sehr gut, taxiert gut und hilft sich auch wenn es mal nicht passt. Aber sie muss grundsätzlich immer erstmal glotzen und haut beim ersten durchlauf vor fast jedem sprung nochmal die bremse rein und prustet ihn an, obwohl man ihn ihr vorher gezeigt hat. Wenn sie überall einmal drüber war ist gut und dann läuft sie auch fehlerfrei durch :roll:

Manchmal wenn ich die Knochen doch deutlich zu hatte, springt sie dann noch ausm Stand hubschraubermäßig rüber.

Baumstämme und Graben geht sie nach einigen malen zögern gut. Aber mit auf- und ab- sprüngen hätte ich ehrlich gesagt extrem bammel, dass wir uns voll zerlegen wenn madame jedes mal glotzen und zögern muss und dann am ende fast ausm stand doch springt. :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 08:35 

Dabadu,

dann fahr mal zum Albrecht nach Gravenbruch, der macht das ganz toll, vor allem für Schisser :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 11:35 

Dabadu, mein Pferd ist ja auch so ein glotziges Modell inkl. mit dem obligatorischem Sprung aus dem Stand, wenn man erst stehenbleibt. :evil:

Aber ich habe das Gefühl, daß viele Pferde die Geländesprünge lieber springen als bunte Stangen mit "üblen" Unterbauten. Die Geländesprünge sind meistens gut zu taxieren und die Pferde werden schnell selbstbewußter. Und bei Auf- und Absprüngen fängt man ja klein an, daß können die Pferde oft auch im Schritt lösen.

Probier's doch einfach mal! So wie Du schreibst, ist Dein Pferd ja oft nicht das motivierteste bei der Arbeit. Und ich habe das Gefühl, das gerade das Buschreiten die Pferde sehr motiviert, selber anzupacken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2011, 20:55 

ok, ihr habt mich überzeugt. Ich werd nun erstmal den Plan Hängerführerschein umsetzen. Dann werde ich das Verladen versuchen zu perfektionieren. Und wenn mir das in einer Zeitspanne gelingen sollte in der das Pferd noch nicht in Rente ist, werde ich mich mal in Gravenbruch zu nem Anfängerkurs anmelden :mrgreen:

@ Cardia: Die Beobachtung teile ich. Je mehr man ihr hinstellt desto besser zieht sie ran. Am meisten glotzt sie nach Cavalettis oder Stangen die aufm Boden liegen. :roll: An nen 1m Oxer hingegen zieht sie meist recht gut ran. An den 80 cm Baumstamm auf unserm Platz auch. Die Sprünge von der Jagdgesellschaft letztes Jahr habe ich auch mal mitgenommen am Tag bevor die Jagdgesellschaft kam. Das ging nach ausprobieren problemlos. Insgesamt zieht sie wenn sie alles mal inspziert hat beim springen dann recht gut ran. Ein grund warum wir in letzter zeit mindestens 1 mal die woche ein paar sprünge mit einbauen.

Nur mit Höhenunterschieden zwischen abspringen und aufkommen habe ich so meine Probleme weil ich da eben kein Vertrauen drauf hab, dass sie sich vor lauter Geglotze nicht die Gräten verdreht. Haben ja sogar ein kleines, pupsiges Billard aufm Reitplatz. Aber da hab ich mich in 2 Jahren bisher nie rangetraut ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 12:58 

Wir sind nur Pseudo-Vs-Enten, waren aber vor einigen Wochen zum Vs-Training, und es war schööööööööööööön :rosawolke:

Unser erster Graben

Bild

Bild

Bild

Ich weiß, vom Sitz noch viel zu verbessern, aber da ich eine chronische Schissbüx und Wegrenn-Antilope habe bin ich erstmal lieber etwas mehr dran gewesen. Hoffe wir fahen dort bald wieder hin :-D

Gut Le Valeur

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2011, 12:08 

ich hoffe auch! :-D
domaris wäre auch am start, und meine liebe schwester sicherlich auch :mrgreen:

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 08:54 

Gestern war ich mit Schimmelchen und ihrer Schwester in Kloppenheim zum Training. Erstere sollte für die verkorkste KM nachsitzen, letztere das erste Mal seit über einem halben Jahr mal wieder feste Hindernisse schnuppern. Was soll ich groß sagen? Die Rennjacht fegte wie an der Schnur gezogen über den Parcours; mit der Leistung wäre sie auf jeden Fall im Geld gewesen - hätte sie ja mal so machen können, als es drauf ankam :roll: . Mein Braunes hat sich gefreut wie Bolle. Da hatte ich extra den Trainer gewarnt, dass sie Absprünge nicht so toll findet; und was macht sie? Stürzt sich das Billard runter, dass ich kaum nachkomme. :-D Ach ja, die Tussis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 10:18 

Schön zu hören!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 11:34 

Schön, Allrounder, daß es wieder fluppt!

Ich wollte ja eigentlich am Samstag Turnier reiten, leider hat das nicht geklappt, da ich keine Mitfahrgelegenheit hatte... :asad: Tja, das ist die kacke, wenn man immer abhängig ist... Aber dann hat sich spontan ein Kontrastprogramm ergeben, daß mich getröstet hat: xsandrax fragte mich, ob ich auch Lust hätte, Gelände zu trainieren auf dem Platz, wo wir kommenden Samstag starten. Ja klar, hatte ich Lust!! Und mein liebes Schwesterchen hat sich bereit erklärt mich zu fahren, meine liebste Stallfreundin hat mir den Hänger geliehen und los ging es!

Es war sehr schön, aber sehr hügelig/abschüssig und ich habe eh schon immer das Problem, daß Graci so vorhandlastig ist und dann so die Wiese runter und noch springen... Puhhhh... Bergrunter bin ich lieber aus dem Trab gesprungen. :aoops: Einen Sprung haben wir "verschlafen" und sind dran vorbeigefitscht (mein Fehler, bin nicht beherzt genug geritten), alle anderen ist Graci direkt brav gesprungen. :rosawolke:

Moonsafari war auch noch dabei und hat Fotos gemacht, ganz toll! Es war ein richtig schöner Ententeich-Ausflug. :alol:

Hier ein Foto, die anderen könnt Ihr, wenn Ihr mögt, im Bilderthread schauen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 11:35 

Brummbärchi, ich mag Deine Fotos.

Und ich bin auch eine Pseudo-VS-Reiterin. Ich reite ja auch sehr gerne Dressur. :klappe: :alol: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 18:41 
ICH WAR WIEDER BUSCHREITEN *jippie*
Aber Training war ernüchternd.....
Das hier sind die KLEINSTEN im E .............

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 18:46 
Wasser - immer mein Lieblings-Sprung, Üni wollte ein Seepferdchen werden.
Wenn mir noch jemand verraten kann wie ich aus nem Video Bilder raus kriege, kann ich noch mehrere einstellen, aber hab nur Video :roll:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2011, 19:06 

Schön Kristin :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 09:41 

Üni, am leichtesten geht das mit Picasa....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2011, 11:41 

Stell doch einfach das Video ein :-D

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]