Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2024, 05:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 747
Wohnort: Augsburg
Ich hab erst mit 23 zu Reiten angefangen. Heißt das, ich steig jetzt dann mit 28 direkt bei L ein?



(abgesehen davon, dass ich keine turniere reiten will :wink: )

_________________
I'm an angel
not a saint! :angelus:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 22:09 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Der Alfie hat geschrieben:
Muss man denn in dem Alter noch Konkurrenz in Jugendlichen sehen?
Oder aufgrund der reiterlichen Fähigkeiten den Jugendlichen noch einen vorreiten?


Komisch, oben schreibst du das die Tochter als einzige wirklich reiten kann und hier, dass die Mutter den Jugendlichen "einen vorreitet" ... was denn nun?

Ich finde das voll OK, wenn Erwachsenen Späteinsteiger an Spassturnieren teilnehmen, dass hat nix mit Jugendlichen "etwas vorreiten" zu tun (Jugendliche sind unter Umständen ja viel fitter in solchen Freizeitwettbewerben) .... Nicht jeder mag diese üblichen FN - Turniere ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Oktober 2007, 15:37
Beiträge: 1680
Wohnort: NRW
Cici hat geschrieben:
Ich hab erst mit 23 zu Reiten angefangen. Heißt das, ich steig jetzt dann mit 28 direkt bei L ein?



(abgesehen davon, dass ich keine turniere reiten will :wink: )



Ja und ab 30 muss man dan M reiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...

Gab übrigens in der Rheinlands-Reiter nen netten Artikel über erwachsene Amateure im Reitsport, da gings genau darum...

_________________
Today, I will live in the moment. Unless the moment is unpleasant, in which case I will eat a cookie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 08:50 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich finde es umgekehrt viel schlimmer:

Mit Anfang 20 bin ich E-Dressuren auf Turnieren geritten und habe mich schwarz geärgert, wenn 15jährige, die locker L hätten gehen können, in der E-Dressur alles absahnten, nur weil ihre Eltern ihnen klasse Gäule unter den Ar*** schieben und den Unterricht bezahlen konnten!
Hätten meine Eltern Kohle satt gehabt, wäre ich mit 20 vielleicht auch L oder M gegangen!

ICH reite heute - mit 39 Jahren - immer noch E-Niveau. Und ich bin stolz drauf!!! Denn das habe ich aus eigener Kraft erreicht!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dezember 2007, 14:35
Beiträge: 19
Ne, ihr habt das jetzt falsch aufgefasst. E hat nichts mit Ulk-Turnieren zu tun und ich habe auch nichts dagegen, wenn man mit 40 in einer E reitet, weil man erst mit 38 angefangen hat, zu reiten!

Die Frau reitet genauso schon seit vielen vielen Jahren, hat ja auch ein braves Pferd. Aber es sieht albern aus, wenn man vielleicht mit noch jemanden, der einzige Erwachsene ist, der an dieser Prüfung teilnimmt!

Es geht hier einzig darum, dass sie sich, wie bereits erwähnt, wirklich auf solchen Wettbewerben anmelden, an denen man dann, wenn man unter die erst besten kommt, Spielzeug als Ehrenpreis bekommt, oder halt diese Noppen-Wollreithandschuhe für Kinder.

UND ich habe auch gesagt, dass ich mich auch freue, wenn mein Pferd über und an Dingen vorbei geht, wo andere panisch den Rückwärtsgang einlegen. Das ist doch auch ein Erfolg für mich. Ich brauche sowas aber nicht für eine Schleife trainieren, sondern tue es, wenn, für mich und mein Pferd.

Ich hab auch niemanden, dem ich meine erworbenen Kinderwoll-Noppen-Reithandschuhe schenken könnte :-D

Es gibt doch auch richtige Freizeitreiter-Turniere, an denen man teilnehmen kann, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
mmm, wenn hier sowas wäre, würd ich auch mitmachen... aber groß erladen und woanders hinfahren würde ich nicht. Das ist mir zu viel Aufwand.
Ich reite auch unterricht mit Kindern zusammen - na und? Macht allen Spaß.... Warum dann nicht auch auf dem Turnier evtl mit denen in der selben Prüfung starten?

ich denke nicht, dass die reinre Reitzeit unbedingt etwas über das niveau aussagen muss. Der eine hat mehr, der andere weniger Talent. Für etwas, was andere in einem jahr schaffen, brauchen manche 10 oder lernen es nie.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 12:17 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Der Alfie hat geschrieben:
Ne, ihr habt das jetzt falsch aufgefasst.

Ich fürchte, Du verstehst hier etwas falsch.

Zitat:
ich habe auch nichts dagegen, wenn man mit 40 in einer E reitet, weil man erst mit 38 angefangen hat, zu reiten!

Ich reite mit 39 auf E-Niveau und habe mit 11 Jahren angefangen. Wo liegt Dein Problem?

Zitat:
Die Frau reitet ...

DA liegt Dein Problem.
Es geht Dir gar nicht um Meinungsaustausch und Diskussion, sondern einzig und allein um eine bestimmte Person, ob Du nun einen Namen nennst oder nicht.

Zitat:
Aber es sieht albern aus, wenn man vielleicht mit noch jemanden, der einzige Erwachsene ist, der an dieser Prüfung teilnimmt!

Das empfindest Du so. Aber seit wann setzt Du die Maßstäbe?

Der Veranstalter eines Turniers kann die Ausschreibung so gestalten, daß bestimmte Prüfungen z.B. nur für Junioren offen sind. Wenn Erwachsene zugelassen sind, dann ist das so gewollt. Warum sollte dann nicht auch ein Erwachsener mitreiten?

Ich finde das nicht albern, sondern mutig, weil immer wieder erzkonservative Spaßbremsen am Rand stehen (Ich nenne jetzt hier keinen Namen, vielleicht ist das in diesem Forum nicht gewünscht?), die völlig fehl am Platz die Nase rümpfen ...

Zitat:
Es geht hier einzig darum, dass sie sich, wie bereits erwähnt, wirklich auf solchen Wettbewerben anmelden, an denen man dann, wenn man unter die erst besten kommt, Spielzeug als Ehrenpreis bekommt, oder halt diese Noppen-Wollreithandschuhe für Kinder.

Diese Noppen-Wollreithandschuhe gibt es auch für Erwachsene. Ich reite damit gerne.

Hast Du schon mal etwas vom "olympischen Gedanken" gehört?

DABEI SEIN IST ALLES!

Es ist doch egal, was es zu gewinnen gibt. Der Veranstalter hat denjenigen zugelassen, alle Teilnehmer und fast alle Zuschauer haben Spaß. Was will man mehr?

Findest Du Leute sympathischer, die sich nur dann ins Zeug legen, wenn es um Geld und hochwertige Sachpreise geht?
DAS würde doch eher auf einen schlechten Charakter schließen lassen.

Zitat:
UND ich habe auch gesagt, dass ich mich auch freue, wenn mein Pferd über und an Dingen vorbei geht, wo andere panisch den Rückwärtsgang einlegen. Das ist doch auch ein Erfolg für mich. Ich brauche sowas aber nicht für eine Schleife trainieren, sondern tue es, wenn, für mich und mein Pferd.

Da ist es schon wieder! Seit wann setzt Du die Maßstäbe?

Andere Menschen reiten auf Grand-Prix-Niveau und gehen nicht auf Turniere, sondern begnügen sich mit der Freude, daß ihr Pferd gut geht.

Und wieder andere Menschen haben zusätzlich Spaß daran, sich im Wettkampf miteinander zu messen, manche mit mehr Ehrgeiz, andere mehr "just for fun". Was spricht dagegen?

Zitat:
Ich hab auch niemanden, dem ich meine erworbenen Kinderwoll-Noppen-Reithandschuhe schenken könnte :-D

Ich geb Dir gerne meine Adresse.
Fragt sich nur, ob Du in einer solchen Prüfung überhaupt unter die vorderen Plätze kommen würdest.

Zitat:
Es gibt doch auch richtige Freizeitreiter-Turniere, an denen man teilnehmen kann, oder nicht?

Und das andere sind falsche Freizeitreiter-Turniere?
Vielleicht solltest Du das mit den Veranstaltern diskutieren?

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal überdenken?
Vielleicht solltest Du Deine Beteiligung am Ententeich nochmals überdenken?

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:45
Beiträge: 78
Wohnort: Karlsruhe
Ich verstehe nicht warum sich hier alle über das Geschreibsel aufregen. Ganz offensichtlich wurde das doch nur geäußert um einer bestimmten Person hier im Forum durch die Blume mitzuteilen dass man das was sie macht sch.... findet. Ich für meinen Teil finde das ziemlich arm. Außerdem passt das ja wohl nicht in den "Stall-Vollidioten-Thread". Am besten ignorieren und hoffen dass es sich die Person die hier als Volldepp im Stall hingestellt wird nicht zu Herzen nimmt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 14. Oktober 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 13:01 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
yvi hat geschrieben:
ganz ehrlich, ICH persönlich würde mir mit ü20 in einer E dressur oder auf einem kinder spaß turnier auch sau blöd vorkommen.
aber das soll jeder machen, wie er will.



Ich persönlich würde mir eher blöd vorkommen, unbedingt L-Kandare reiten zu wollen, auch wenn man permament die linke Hand höher trägt als die rechte und reiterlich noch gar nicht so weit ist, um auf Kandare reiten zu können.
Aber A-Dressur ist ja was für Anfänger und deswegen will man da ja schnell weg, auch wenn man U20 ist. :mrgreen:
Ausserdem sieht Kandare ja so professionell aus :acool:

Ne, da sind mir die Erwachsenen lieber, die ihrem Reitniveau entsprechend in der jeweiligen Klasse starten.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
bei fraggle unterschreibe ich. Ich würde - sofern noch auf Turnieren - auch in E reiten (müssen). Ich hatte nicht das Geld (und meine Eltern auch nicht) einen Kracher zu kaufen und den auch noch für teuer Geld an einer Anlage mit 2 Hallen etc. unterzustellen.

Alles, wirklich alles, was mein Pferd kann, habe ich mir selber erarbeitet. Und von ihren Möglichkeiten vom Gebäude her, wären wir in A eh verloren.

Ich sehe da nichts schlimmes drin, im Gegenteil - ich bin stolz auf das erreichte. Und wenn das Erreichte halt E ist, dann ist es eben so.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 14. Oktober 2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dezember 2007, 14:35
Beiträge: 19
Danke, yvi

Da reagiert wohl jemand äußerst sensibel auf meine eigene Meinung....

Wenn dem so ist, tut es mir sehr sehr leid!!!!

HÄtttest du dir meine anderen Threads durchgelesen, liebe(r) Ago, solltest du mitbekommen haben, dass auch ICH keine englische Dressur reite :wink: (auch kein Springreiten)

Da gibt es doch diese Weisheit, dass man sich erst einmal vergewissert, bevor man ein Gewitter los lässt! Mein Isis :-D in einer L-Dressur????

Ich gehe ins Gelände, lasse meine Seele und die der Tiere baumeln. Ich habe einfach kein Interesse mehr, mir die Ruhe am WE nehmen zu lassen, da ich unter der Woche schon viel zu tun habe.

Und ja, ihr habt ja so Recht! Das gehört nicht in das "Volldeppen" Thema!

I'm so sorry for what i am! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Dezember 2007, 14:35
Beiträge: 19
Ach, nochwas:


ICH REDE DOCH DIE GANZE ZEIT GARNICHT VON DER ENGLISCHEN DRESSUR!!!!!!!!!!!

Warum kommt ihr ständig mit A und L und M oder S???????

Oder gibt es diese Einstufung auch bei den den Turnturnieren (sorry, ich weiß nicht, wie die richtig heißen!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007, 13:35 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Der Alfie hat geschrieben:
HÄtttest du dir meine anderen Threads durchgelesen ...

Keine Sorge, habe ich, und zwar alle, denn Du stehst hier unter Beobachtung! :wink:


Zitat:
Da gibt es doch diese Weisheit, dass man sich erst einmal vergewissert, bevor man ein Gewitter los lässt! Mein Isis :-D in einer L-Dressur????

Du hast noch immer nicht verstanden.

Es ist egal, ob Du nun Isis reitest, Spanier oder Warmblüter, ob Du Busch- oder Grand-Prix-Reiter bist, Englisch, Western oder sonstwas reitest, auf Turniere gehst oder just for fun für Dich alleine reitest ...

Mach, was auch immer Dir Spaß macht.

Aber gestehe genau das doch auch den anderen zu!

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 627  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de