Ich kann mir eine Abgabe meiner alten Pferde auch nicht vorstellen. Bevor Andvari geht, würde ich eher Lady wieder verkaufen, auch wenn sie mein neues Herzenspferd (nach Toby) ist.
Und es gab ja wirklich Zeiten wo ich 2 (und dann mit Andvari auch 3) Pferde versorgt habe ohne mit ihnen wirklich "etwas anfangen" zu können. Das Minchen zu klein und in Rente, Toby krank und eingeschränkt, Andvari wurde hauptsächlich von meiner Tochter geritten. An mir bleiben nur die Kosten.
Heute ist Andvari 24, meine Tochter hat kein Interesse mehr an ihm und ich eine nette Reitbeteiligung (Mutter mit 2 jüngeren Mädchen, die eine lernt auf ihm reiten, die andere ist auf Reiterwettbewerb-Niveau und die Mutter verliert gerade auf ihm ihre Angst vor dem Reiten). In meinen Augen hätte er es gar nicht verdient noch mal sein Leben umzustellen, sich an neue Menschen zu gewöhnen etc. Dafür hat er einfach zu viel für mich und meine Tochter getan. Da müsste schon einiges passieren.
Hinsichtlich der "Lust auf Pferd" schwanke ich auch manchmal. Auch über größere Zeiträume. Ich habe mit 6 mit dem Reiten angefangen. Jahrelang gab es nichts anderes für mich als Pferde, Pferde, Pferde.
Als ich dann drei hatte ohne selbst viel zum reiten zu kommen, waren sie häufig auch einfach nur eine Belastung, zeitlich wie auch finanziell. Nachdem ich Toby habe einschläfern lassen müssen habe ich ja auch erst mal auf ein eigenes neues Pferd verzichtet da wir noch Minchen und Andvari zu versorgen hatten. Und auch als Minchen im April 2016 gegangen ist, verspürte ich noch keine Lust auf ein weiteres Pferd. Ich bin dann und wann Andvari geritten und gut.
Das ich dann plötzlich wieder wollte, das kam ziemlich unerwartet. Unser Hof ist ja verkauft worden und es sind Reiter eingezogen

Vorher gab es ja hauptsächlich Kümmerer bei uns. Und die sind zusammen ausgeritten, haben zusammen trainiert, sich ausgetauscht.....und ich habe zugesehen
Und da war dann plötzlich klar, es muss wieder ein Pferd für mich alleine her
Ich bin übrigens auch Jahrgang 1971, also gehöre zur älteren Fraktion hier