Rhapse zum sofort losreiten und so geritten wie ich mir das wünsche....das ist schwer zu finden und dann "unbezahlbar". Wie schon mehrfach im Fred erwähnt, bin ich über den jungen Mann sehr unbeabsichtigt gestolpert und hab mich halt "verguckt". Seit ich mich mit dem Gedanken beschäftige, finde ich ihn aber immer besser.
Ich hab am neuen Wohnort schon einige Reitschulen und potenzielle RBs aufgetan. Wenn da die Hälfte hält, was sie verspricht, kann ich die ganzen "Geländereiterattitüden", die sich im Lauf der Jahre so eingeschlichen haben, in den nächsten drei Jahren konsequent(er) bearbeiten und wieder eine Arbeitshaltung und -einstellung finden.
Und den Gedanken, ein Pferd von klein auf zu haben, finde ich attraktiver und attraktiver. Im Grunde gibts zwei Optionen: jetzt das Fohlen kaufen und drei Jahre warten - oder in drei Jahren was Junges kaufen. Denn neben dem Studium nen Dreijährigen arbeiten und die Arbeit mit ihm kontrollieren (Bereiter) dafür fehlt mir vermutlich neben der nötigen Zeit auch das nötige Kleingeld. Unterbringung ist ja die eine Sache. Aber ich würd mich nicht alleine dranwagen wollen. Und das kostet dann auch nicht gerade kleine Summen.
Kommt Zeit, kommt ein Schokokeks. Es ist nichts entschieden und bisher erstmal "nur" ein Gedankenspiel. Über das ich aber, das darf man mir zutrauen, viel und ausführlich grübel
Und, das muss ich ehrlicherweise zugeben, ich bin ein unheimlicher "Optiker". Du könntest mich vermutlich auf das rittigste, kooperativste, weiß-der-Geier-was Pferd schnallen....wenns optisch nicht passt