Vielen lieben dank für eure Worte... hört Frau doch gerne
Eigentlich habe ich Glück gehabt, er passt einfach zu mir wie A... auf Eimer.... und auch wenn er sich bei mir mehr rausnimmt als bei der Bereiterin ist mir das wurscht, ich mach ja auch mehr falsch als sie.
Am Anfang wo es dann besser wurde war ich zuerst völlig verunsichert, weil ich nichts falsch machen und wieder versauen wollte, da hat sie mich nur ausgelacht und gefragt ob ich sie arbeitslos machen möchte

Sie hat mich die ganze Zeit ermutigt sachen auszuprobieren und auch gesagt ich ich fehler machen werde und auch muss, das macht jeder und ist ncht schlimm, das hat mir viel last von den Schultern genommen.
Es war auch interessant, vor allem am Anfang, wenn sie versucht hat ihn zu longieren ist er einmal richtig übel auf sie los gegangen und lief dann, bei mir war er bei weitem nicht so massiv und böse fragte aber öfters nach.
So ist es bis heute, bei mir ist er viel lieber aber auch fauler, bei ihr geht er besser aber muss immer einmal sehr deutlich zeigen wenn er keine lust mehr hat (beim reiten)
Okay ich bin auch nicht pädagogisch wertvoll für das Pony... ich fange immer an zu lachen
Am Boden ist er super aber auch sehr auf mich fixiert, eine 2te Person will er dann nicht dabi haben und zeigt das auch deutlich aber nicht gefärlich, nur noch giften
Ich würde ihn nicht mehr her geben
Vielleicht macht das ja manchen mut die auch Probleme haben und es nicht sofort in den Griff bekommen, das sie nach Alternativen suchen