La Traviata hat geschrieben:
Wer bitte schön nimmt denn einfach Halfter samt Strick vom Anbinder mit???
Ich zum Beispiel.

Jetzt kenne ich die Situation auf eurer Anlage nicht, aber ich kann es nicht haben, wenn andere Leute ihre Plünnen und Halfter vor meiner Box hängen/liegen lassen, weil es grad so bequem war dort fertig zu machen. Und ich darf dann erstmal alles beiseite räumen, nicht dass es nachher noch heißt, wir hätten irgendwas kaputt gemacht oder so.
Genauso würde es mich ärgern, wenn ich mein Pferd an einem allgemein zugänglichen Anbinder putzen wollte und der ist dann blockiert weil einer seinen Kram hängen lässt. Wir haben halt nicht so viele Anbinder, da macht man den Platz frei, wenn man nicht da ist. Eigentlich. Woanders mag das anders sein.
Das mit dem Polen finde ich nicht so überraschend. Schlecht bezahlte und schlecht eingearbeitete Hilfskeule, der aus diversen Gründen alles ziemlich egal sein dürfte. Der kriegt neben Kost + Logis wahrscheinlich so viel bezahlt wie deine Box kostet. Insofern geht ihm das Gerede und Gezeter wahrscheinlich meilenweit am A*** vorbei, er tut nur was er muss. Da kannst du nur den SB immer und immer wieder nerven. Wenns dem zu blöd wird, wird er entweder den Polen einnorden oder entlassen.
Ich finde diesen Pferde-rausbring-Service schon sehr großzügig, und würde niemals erwarten, dass jemand sich dann auch noch die Mühe macht Gamaschen anzulegen. Wenn das aber eine ausdrückliche Serviceleistung ist, die bezahlt wird, muss es auch gemacht werden. Auch da wäre wieder der SB meine erste Adresse. Der kassiert ja. Wenn der Pole das bisher nur aus Goodwill gemacht hat kann man ihm da jetzt keinen Strick draus drehen.
Edit: Ach so, und das Thema Sprit - ist aus Pflegerkreisen nicht ganz unbekannt... Es soll auch Ställe geben, wo das kein Thema ist, und es ist glaube ich über die Jahre besser geworden. Früher kannte ich nur Ställe, wo es versoffene Subjekte gab.