Ich sehe das auch so wie Rhaps etc.! Sowas geht gar nicht. Solche Kommentare wie "Der ist aber grottenhässlich", "Hässlicher Karrengaul" etc. sind einfach eine ganz andere Schublade als "Der ist aber deutlich zu fett/mager", "Der hat keine Muskeln" etc.
Letztere beziehen sich auf den momentanen und somit änderbaren Zustand. Nur hässlichen Pferden kann man nicht so einfach eine Schönheits-OP aufdrücken...
Wie bereits gesagt wurde, sind die Geschämacker zum Glück verschieden, aber - und das weiß ich - es würde KEINER persönlich zu einer Person gehen (es sei den man ist böse verfeindet oder was weiß ich) und dieser in's Gesicht sagen wie derbe beschissen doch ihr Pferd aussieht. Gehört sich auch einfach nicht. Das hat etwas mit Anstand zu tun.
Jeder halbwegs denkende Mensch sollte festgestellt haben, dass - in den meisten Fällen - der Besitzer oder Pfleger sein Tier über alles liebt und solche Kommentare einfach verletzend sind!
Ich bin auch nicht dafür nur unter jedes Bild zu schreiben wie schön und toll doch alles ist, aber vllt. sollten diejenigen sich mal in Bajana's Situation versetzen und in sich gehen. Und JA - alle wären geknickt und recht wütend gewesen. Kann keiner abstreiten. Solche Kommentare sind genauso ein Tritt in den Arsch als würde man im menschl. Fotothread schreiben wie grottenhässlich doch Person XY ist...