Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 06:06 

Ich mag die spanische Wüstenlandschaft.
Hab mich mal etwas durch deine Videos geklickt, Andrea. Du hast da noch ein zweites Reitvideo nach dem "Abspacken", eines wo du trabst.
Ich will nicht rummeckern (zumal du wahrsch. reiterlich mehr draufhast als ich *g*), aber mir fehlt da absolut das Vorwärts und die Elastizität.
Es mag Situationsbedingt sein (Durchgehen, etc.), aber dein Youngster sieht auf dem Video sehr festgehalten und unlocker aus :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009, 08:44 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Oktober 2009, 20:16 

Rhapsody hat geschrieben:
Ich mag die spanische Wüstenlandschaft.
Hab mich mal etwas durch deine Videos geklickt, Andrea. Du hast da noch ein zweites Reitvideo nach dem "Abspacken", eines wo du trabst.
Ich will nicht rummeckern (zumal du wahrsch. reiterlich mehr draufhast als ich *g*), aber mir fehlt da absolut das Vorwärts und die Elastizität.
Es mag Situationsbedingt sein (Durchgehen, etc.), aber dein Youngster sieht auf dem Video sehr festgehalten und unlocker aus :wink:

Du darfst ruhig "meckern" - empfinde ich übrigens nicht so. Du hast nämlich völlig recht, der Youngster war an dem Tag extrem unlocker und fängt dann schnell an, klemmig zu gehen – generell eine große Baustelle bei uns.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 12:10 

Gibt was neues von uns.

Wir haben gar nicht so viel gemacht.
Ich schreib mal kurz auf......
Erstes Führen 29.7.09 im Schritt.
Zweites Führen 02.08.09 im Schritt.
Erstes Mal mit Longe im Schritt und Trab 09.08.09.

6 Wochen Pause, nur wenig Longe

Zweites Mal mit Longe im Schritt und Trab am 22.09.09.
Drittes Mal mit Longe im Schritt und Trab am 29.09.09.

Erstes Mal alleine reiten am 02.10.09.
Zweites Mal alleine reiten am 06.10.09.

Die Fotos sind vom 02.10.09.

Ich bin mit Theuntje hinter meinem Wallach her geritten und das klappte sehr gut. Sie war super entspannt und hat die Sache toll gemacht.

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 14:10 

Klasse! Für die ersten Male sieht sie wirklich sehr entspannt aus, oder?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 14:13 

Das macht sie aber wirklich schon toll :clap: Ich bin neidisch auf den tollen Hals...
...die Süße :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 16:55 

Alexa, das klappt ja super bei euch!

Wir hatten heute unseren ersten "richtigen" Ausritt.
Zu zwei sind wir ne 3/4h raus, fast nur Schritt, zwischendurch sind wir mal ein Stückchen gejoggt, wollte es aber lieber ruhig angehen lassen. Die beiden Mädels (Rosalie 3j, Anna 21j) haben sich wechselnd beruhigt, manchmal war es nicht ganz deutlich wer das Jungtier ist *g* Rosalie war Anfangs höchst Motiviert, fleißig vorwärts, sehr aufmerksam und unheimlich neugierig. War fröhlich am brummeln. Autos von der Seite und von hinten waren ihr später total egal, als das Auto von vorne kommend neben uns war, ist sie kurz angetrabt, das wars aber schon. Durch Matsch mußte sie durch, Pfützen müssen wir noch üben, da balanciert sie lieber an der Seite vorbei, und der Schleichweg durch den Wald zwischen den Bäumen durch war auch kein Problem, der Hund der mit war und durchs Gebüsch gesprungen ist störte sie auch nicht. Nach der Hälfte der Strecke war nur der "Sprit" leer, Schritt? -ja, aber nur langsam und drömelnd, -wir haben ja Zeeeeit :)

hach, ich schwebe grade auf wolke sieben
:rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009, 20:36 

Gibt auch kurze Filmchen davon.
Aufsteigen und losreiten
http://www.youtube.com/watch?v=NjuZpDOhjEc

irgendwo muss doch der zweite Gang sein.....der Motor ging aus, als sie äppeln musste
http://www.youtube.com/watch?v=2ktnpZKpuio

Wir überholen Bodega.....
http://www.youtube.com/watch?v=zeCt2uHD4_A

@Ankie
Ich habe fast das Gefühl, dass sie entspannter ist, wenn ich oben drauf bin, als wenn ich in der Mitte stehe.
Und die Gesellschaft meiner zwei alten "Männer" hat ihr Sicherheit gegeben.
Beim zweiten Mal war nur der Tinker dabei, da ist sie wie ne Alte neben ihm her im Schritt gelaufen. Ganz klasse.

@Phillis
Danke!
Der Hals kommt einfach so. Sie ist ja nicht wirklich trainiert oder so.
:respekt:

@doomed
Das ist ja auch toll mit dem Ausritt.
Wenn es bei uns mal soweit ist, dann nehme ich wieder meinen Hannoveraner mit. Der ist immer schön ruhig.
Aber da sind wir noch weit von entfernt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009, 06:56 

Es ist ganz furchtbar ... vorgestern hab ich mir schon gedacht: ui, was ist denn da los, warum kommt der Rückenwirbel wieder so deutlich raus? Aber es war schon am dämmern und ichwollte noch flugs auf den Platz.
Gestern beguckte ich mein Pferd vorm Putzen ... irgendwie ist die ganze Wirbelsäule gerade wieder deutlicher zu sehen, die Kruppe kantig :ashock:

Als ich kritisch mein Tier beäugte kam dann der freundliche Kommentar von der Seite: "was guckst du denn dein Pferd so schief an? Ist doch nur max 1 cm überbaut ..." *Ohnmachtsanfall*

Ich fürchte sie wächst tatsächlich schon wieder :roll: Außerdem ist das Tier offenbar chronisch unausgelastet und gelangweilt und hat daher quasi alleine ihr Longentraining gestaltet - mein Beitrag beschränkte sich weitgehend auf den Entschluß, wenn es halt arbeiten will wie blöde, dann gehen wir eben viel ganze Bahn und bin brav über den Platz gejoggt, während Madame fröhlich mit aktiver HH und mit Phasen, wo sie unglaublicher Weise dazu dann so weit kam, das sie die Vorderbeine beim heben erst mal gewinkelt wirklich schön anhob und dann ganz locker und elegant strecke, über den Platz schwebte :ashock:

Selbst der Galopp wird immer runder und mehr bergauf. Zum Dressurlehrgang gibt es hoffentlich mal wieder Videos, will mal sehen wie es unterm Sattel mittlerweiel so aussieht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 09:09 

Keiner mehr da hier?

Ich kaufe mir nie wieder ein Jungpferd :evil: Es ist kalt und Stuti ist momentan einfach wild gehfreudig, unausgeglichen und hat lauter lustige neue Ideen ... so rundherum ist es ja teilweise zum totlachen (wusstet ihr das rot-weiße Pylonen lustige Geräusche machen wenn man reinpustet mit der dicken Pferdenase? Ja, sie tun es und mein Pferd spielt jetzt Pylonophon :mrgreen: ) aber unterm Sattel und an der Longe ... ich könnte sie gerade würgen. Vor allem nimmst sie jeden Mist als Anlass loszuhopsen :ashock: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 10:32 

Doch, da schon. Aber Pferd hat ein Loch in der Schulter und ich eine Mandelentzündung. Also nix mit Reiten :evil:. Aber wenn ich Dich so höre, geht mein Pferd vielleicht gleich in die Winterpause :-|.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 10:36 

GuMi hat auch Pause und wir fangen vermutlich in ner Woche wieder an, wenn sie aufgestallt werden ....und dann das Wetter mitspielt...
Ich hätte schon Lust auf ein bißchen frecher, lustiger Jungspund :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 17:59 

wir machen auch Pause... Bin ja wieder in Norditalien während Rosalie in Süddänemark steht ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2009, 10:37 

Meine haben auch Pause da sie noch draußen sind. Denke aber das sie bald eingestallt werden und dann gehts wieder los. Das ist mir im Moment alles zu stressig. Wird zu früh dunkel und ich muss sonst stundenlang warten bis sie einigermaßen trocken sind und wieder raus können.

Und mein Schimmel hat immer noch ein Eisenproblem. Eigentlich kann sie die gar nicht mehr abreißen. Sind schon nicht mehr die runden Eisen drunter. Sie hat welche die gar nicht mehr überstehen, aber das eine ist trotzdem schon wieder weg. Irgendwie ist das alles doof.

Ich überlege sie wirklich mal wegzustellen in die Halle. Dann hat sie keine Wiese mehr zum Eisen abziehen. Der Huf kann sich erholen und vorallem kann ich mal durchgehend trainieren. So ist das immer doof. Und sie wird immer fetter.
Aber, ich kriegs nichts übers Herz sie von den anderen Wegzuholen. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2009, 12:59 

Ui Pagani das hört sich echt scheiße an mit den Eisen :?
Eng legen kann doch eigentlich nicht die Lösung sein... ist nicht sp prickelnd für die Hufform und Durchblutung.
Ich denke Du musst Dir auf jedenfall was überlegen... entweder Eisen ab oder eben keine Wiese mehr....
Das ist nicht zu unterschätzen, meine alte hat sich die auch ständig abgetreten und sich damit den Huf zum Zwanghuf ruiniert :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]