Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 09:23 

@ Ginger

dein pferd macht mir Angst. 2 Monate Beritt und dann kann er schon soviel. Ich bin bei meinen ja schon froh das sie geradeauslaufen. Und Püppi kann immer noch nicht richtig galoppieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 09:29 

Pagani,
Gingers Pferd wurde ja auch so wie ich das vernommen hab von richtig guten Profis ausgebildet, da geht das etwas schneller, wenn er sich dann noch gut anbietet... denke nicht, dass wir uns damit vergleichen können :acool:
Schulterherein und Außengalopp hat mich jetzt auch gewundert, denke aber dass das nur angetestet wurde...?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:18 

Pagani hat geschrieben:
@ Ginger

dein pferd macht mir Angst. 2 Monate Beritt und dann kann er schon soviel. Ich bin bei meinen ja schon froh das sie geradeauslaufen. Und Püppi kann immer noch nicht richtig galoppieren.

Er ist ja auch schon 5! Soweit ich weis, wurde er später angeritten und dann halt in Beritt gegeben. Er lernt aber auch sehr schnell und macht es seinem Reiter leicht!

@all: Danke :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:20 

Ahhhhhh- der wurde also nicht erst im Beritt angeritten? :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:25 

Da geh ich nicht von aus ... mit 5 eigentlich wirklich "Baics" :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 10:30 

Klar- mit 5 Basics, aber nicht gerade, wäre er erst 2 Monate unter dem Sattel :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 12:53 

Ich war heute schonmal da und habe ein bisschen longiert, weil ich ihn erst ab morgen auf die Weide stellen will.
Er war total brav :mrgreen: und hat ganz still gestanden, als ich die Dreieckszügel rausgemacht habe, und ist ganz gelassen Schritt gelaufen. Der umgekippte Stuhl in der Ecke hat ihn garnicht interessiert :alol:
Gestern Abend habe ich ihn noch ein bisschen in der Halle geführt, während die Sprünge von der Springstunde abgebaut wurden, und er hats auch gelassen genommen! Bin total happy, langsam fasst er Vertrauen...

Wie man sich doch über solche Kleinigkeiten, die bei nem alten ganz normal sind, freuen kann \:D/

@Phillis: Schulterherein macht er schon ganz gut, auch eine lange Seite, Außengalopp wurde wirklich nur angetestet, mal durch die ganze Bahn wechseln und dann die kurze Seite runter, mehr nicht. Das übe ich jetzt auch garnicht weiter, wir machen erstmal andere Sachen.

Was er noch so toll kann ist ganze Parade! Der Steht sofort wie ne Eins und trabt auch sofort wieder an, wenn die Hilfe kommt! :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 15:12 

Ginger hat geschrieben:

Er ist ja auch schon 5!

Meine Püppi ist älter wie der :evil: :evil: :evil: Werde ihr von ihm erzählen und ihr sagen das sie sich doch bitte mal einwenig erwachsener geben soll.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 09:52 

Pagani, dafür ist deine Püppi sicher nicht so flott, oder? Flori (herjeh, ich such ja noch nen Spitzname...) war gestern wieder sehr lauffreudig. Beim longieren ist er schon viel ruhiger geworden und joggt auch mal ein paar Runden leicht vor sich hin *hurra*, aber beim Reiten bekomm ichs nur im Unterricht richtig hin...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2009, 06:56 

@Ginger Nettes Pferdchen!

Ich bin ja gerade gehandicapt, von daher tut mein Pferd nichts (außer mal wieder Kotwasser zu entwickeln :evil:), aber gestern erschien sie mir doch tatsächlich fast langbeinig... ich glaube, sie wächst :ashock:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2009, 07:04 

Hm, ob es ein wenig das Wetter ist? nachts/morgens kalt, dann warm? So ein wenig fest war Madame gestern und die Quittung für den Beritt war auch eindeutig: Alte, mach es halt richtig.

Mein Pferd hängt da sofort die Messlatte hoch und ich muß mich wirklich anstrengen. Links durchkommen ist ja eh mein Schwachpunkt, der erst mal gnadenlos ausgenutzt wurde ... bis sie es vorne in der Ecke (erst konnten wir da vorbei gehen, dann haben wir da geglotz, dann haben wir da nach innen gedrängelt ... )übertrieben hat und es so "gruselig" was, das man wegspringen musste, da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe links mal hingetreten ... und danach war sie wie von Zauberhand gaaaanz toll am am linken Bein *grummel*

Dauerte zwar gestern was länger bis ich sie so locker hatte wie sie mittlerweile sein kann, aber dann war es gut und der Galopp war schön und kein Hupfer gestern. Naja, aber der Abend fing halt schon sch... an, weil die neue RB meines Wallachs da war und der mal wieder beim Aufsteigen so ein Theater veranstaltet hat ... da war meien Stimmung eh schon am Tiefpunkt ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2009, 09:55 

Ich bin gerade sehr stolz auf Stütchen und mich. :rosawolke:
Nachdem gestern der nun auf's Pferd geänderte Sattel zurück kam, haben wir es heute mal mit dem Galopp unterm Reiter probiert. Sie ist auf beiden Händen brav angesprungen (natürlich noch über einen flotten Trab), hat nicht gebockt und hat sich nach einer halben Zirkelrunde wieder zum Trab durchfallen lassen. Dabei haben wir's dann auch belassen, ich wollte mein Glück nicht überstrapazieren. Insgesamt können wir jetzt nach 2 Wochen folgende Sachen: Brav an der Aufsteighilfe stehen, bis die Reiterin hoch geklettert ist, im Schritt und Trab ganze Bahn und so etwas ähnliches wie einen Zirkel und d.d.g. Bahn wechseln, manierlich an der Longe laufen, auch wenn die Steigbügel runterbaumeln. Nächste Woche kommt der Zahnarzt und wenn das dann durch ist, werde ich mir mal die erste Viertelstunde bei meiner RL gönnen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2009, 11:01 

Cool Alia, da sist doch prima =D>

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2009, 14:05 

ja das freut mich auch sehr, es ist echt eine brave Maus :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2009, 14:15 

Alia, das hört sich super an!

Ich hatte gestern Reitstunde, er war von Anfang an viel Ruhiger, besonders der Galopp links rum war teilweise schön gelassen. Rechts ist seine doofe Hand, da ist er noch nicht total ausbalanciert im Galopp bzw noch nicht geradegerichtet und ich hab das gefühl, dass die Mittelhand immer irgendwie nach außen drängt und ich den Kopf nach innen ziehe...

Danach waren wir das erste mal ne Schrittrunde im Gelände!!! Er war so lieb, auch wenns gewindet hat und das Laub rumgeflogen ist. Er hat sich nur einmal eine Wurzen etwas näher angeschaut, aber der den Berg runtergaloppierende Reiter hat ihn kaum interessiert :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]