Sarah in der Springpferde A ... die ist gehüpft wie ein Gummiball ... sehr motiviert, aber gut an den Hilfen und kontrollierbar ... schöne Runde, aber ich hab sie manchmal recht dicht an den Sprung geritten, weil ich befürchtet habe, dass sie sonst zu heiß wird, das sah dann so aus:
Kombination:
Dafür gabs dann eine 7,2 (zum 3.Mal bei 3 Starts) und wir sind irgendwo in der Reserve gelandet ... eindeutig zu viele Profis am Start ...
Aber ich bin super zufrieden, vor allem weil es einfach Spaß mit ihr macht ...
Klein-Caba hatte heute sein 2.Turnier, auch Springpferde A ... ich selbst wäre wohl nicht auf die Idee gekommen den zur Springpferde mitzunehmen, zumal wir im Training noch nie so einen richtigen A-Pacours gesprungen sind ... aber mein Trainer meinte, ich soll mir mal was zutrauen, der macht das schon ...
Ich hab auch echt noch bis zum Einreiten überlegt, ob ich wirklich springen soll, beim Abreiten hat er ein wenig gebuckelt, sodass ich dort nur Mini-E-Höhe gesprungen bin (war recht voll auf dem Abreiteplatz).
Ich hatte Angst, dass er mir im Pacours durchgeht, mit den Kurven nicht klarkommt, sich festguckt usw ... hat er aber nicht gemacht, der ist ganz brav und aufmerksam da durchgelaufen, kein Zögern, kein Schwanken, genau richtig ... hätte ich nicht gedacht, ich bin da so rangegangen, von wegen: Machste erstmal den ersten Sprung, mal sehen, was er macht... gut, kein Problem, den nächsten auch noch ... nach dem 4.Sprung (erster etwas größerer Oxer, der Grüne) war ich sicher, dass wir bis zum Ziel kommen.
Und dann hat Caba mit einer 7,0 (keinen Abwurf) und dem 7.Platz sein erstes Schleifchen geholt ... bin sehr stolz auf mein Riesenbaby
Dressurpferde A mit Sarah
War immernoch nicht gut, aber immerhin besser, beim Abreiten schön locker, und ich konnte nach recht kurzer Zeite schon "richtig" arbeiten (soll heißen: Aussitzen, zum Treiben kommen, bisschen Mitteltrab und ganze Paraden reiten - war sehr gut)
In der Prüfung gabs dann erwartungsgemäß wieder einige Haken bei den Übergängen,und sie hat sich an einer Ecke festgeguckt, aber ansonsten wars richtig gut für sie ... irgendwann knacken wir auch wieder die 6,0

.Also eigentlich geht sie schon richtig toll, aber wenn sie sich 3-4 mal bei manchen Übergängen (nicht bei allen, auf der Diagonale vom Galopp durchparieren ging zum ersten mal richtig gut) raushebt und sich ordentlich schief macht, gibt das kräftig Abzug ... aber Hauptasache es wird besser