Ich war gestern mit Sarah zum Turnier, Dressur- und Springpferde A ...
Zum Springen kam Papa etwas zu spät, deshalb gibts leider nur ein halbwegs brauchbares Bild:
(Das war auch so ein lustiger Satz ...)
Ich war sehr zufrieden, 0 Fehler, schön flüssig ... sie hat schon die Sprünge "gesucht" und ist auch mal etwas großzügiger abgesprungen, wenn es sein musste, hat immer angezogen, kein einziges Mal gezögert - war aber trotzdem gut kontrollierbar, wenn ich noch einen Galoppsprung mehr machen wollte, ist sie schön bei mir geblieben ... sogar das Umspringen hat geklappt (was zuhause nie funktioniert).
Klar, im Training geht das alles noch ruhiger und kontrollierter, ich wollte aber erstmal, dass sie da schön durchläuft ... Spaß hatte sie auf jeden Fall...
Es war zwar erst ihr 2. Springen auf einem Turnier, aber ich muss schon sagen, dass mein Pony das nicht viel besser gemacht hätte, Pony hätte am Anfang wieder geguckt, Sarah interessiert das überhaupt nicht ... braves Pferd
Als Note gabs ne 7,2 das heißt 7.Platz mit Schleife
Einige meinten, es hätten ruhig ein paar Zehntel mehr sein können, aber egal ... da sind bestimmt die eingebildeten Wessi-Richter schuld
Warten auf Siegerehrung *langweilig*
"Wo bleiben die denn?"
Jetzt mit Schleifchen, vorbereiten zur Ehrenrunde
Ich habe mich auch noch in die Dressurpferde A getraut, obwohl ich wusste, dass nichts gutes bei rauskommt ...aber sie soll sich halt dran gewöhnen (bei ihr ist es oft so, dass sie draußen noch ganz gut geht, sich drinnen dann aber festmacht ... vllt liegst auch mit bei mir, deshalb reite ich da jetzt immer ganz locker durch, ohne irgendwelche Erwartungen ...)
Beim Abreiten:
Am Anfang war sie maulig, wurde aber recht schnell locker, nach 25min konnte ich aussitzen, ein wenig treiben, Volten/Schlangenlinien reiten, Anhalten, ein wenig Schulterhervor im Trab und sogar Tritte verlängern ... da war letzte Woch gar nicht dran zu denken ...
In der Prüfung selbst lief sie um einiges besser als letztes Mal, noch nicht konstant, aber es waren einige/ mehr sehr schöne Momente dabei ... die DA3 kommt dem Pferd auch mehr entgegen als die A6 ... nach Galopp oder Tritte verlängern ist sie immer wieder unruhig und etwas fest geworden, nicht lange, aber dafür macht sie sich dann immer schön schief - da gabs dann mächtig Abzug für und am Ende nur eine 5,2 ... was gut war, war der erste Galopp, längere Trabtouren, Zügel aus der Hand kauen lassen und das letzte Halten ... immerhin etwas ...
Bin dann draußen noch 20min geritten, war auch wieder ok ... ich kann also nicht unzufrieden sein ... schön ist auch, wie gelassen sie ist: von Anfang an ruhig, kein Zappeln oder so, Ehrenrunde kein Problem, überfüllter Spring-Abreiteplatz auch nicht ... selbst als zwei Pferde sich erschroken hatten und von hinten fast in sie reingesprungen, hat sie das nicht großartig gestört ... Trecker der knapp an ihr vorbeifährt , Lautsprecher, Planen - keine Reaktion
Nur gut, dass der Kleine nicht mit war, der hätte sich wohl etwas aufgeregt (dafür ist er aber beim Reiten selbst unkomplizierter - bei Sarah ist das umgekehrt

)