Oh ja, die Maus ist bildhübsch, das Foto wird ihr nicht ansatzweise gerecht!
Nachdem mein Weib heute die erste war, die nach ca. 1 Stunde soweit trocken und aufgewärmt war, bin ich geritten ... hm ... war artig, etwas klammig am Anfang und fest, aber es hat hier 4 Stunden in Strömen geregnet und hatte ca. 13°, also schon verständlich.
Während dessen ritten 2 unserer Spezialfälle in der Halle und die Krönung: die Fenster vom Stübchen wurden geputzt, auch die Seite zur Halle hin ... vom Rücken des Riesenrosses einer Einstellering aus.
Witzig: DAS hat Madame Nullkommanull interessiert ... erst als ihr Boxnachbar Filou reinkam, am Fenster (als das Putzen außen erledigt war und nur noch innen gewischt wurde) einen riesigen Aufstand machte, da wurd sie blöde. Wahrscheinlich hat ihr Filou schon öfter Abends Gruselgeschichten von den Hallenmonstern erzählt und nun hat sie sie mal wieder gefunden: erst das Fenster, dann die Töle in der Ecke, dann die rote Jacke an der Bank, dann oben die kurze Seite ...
Da wurd ich dann doch ein wenig sauer und energisch ... man kann Stuti mittlerweile nicht nur gut aussitzen, man kann sie auch aussitzen wenn sie sich etwas festhält ... ok, sie meinte es wohl nicht 100% erst. Dann hatten wir fast noch einen kleinen Schecken zwischen den Vorderbeinen ... ich finde das immer wieder toll wenn die Leut erst ewig in der Halle Rumstehen, dann losreiten ohne mal zu gucken ob wo einer kommt und aus dem Anreiten direkt irgendwie komisch Abbiegen
Keine gelassenheitsprüfung dieser Welt kann ein pferd auf das vorbereiten, was bei uns so los ist
Aber ich bin froh, das unser Stallbursche den Ball für seinen Hund erst an die Hallenwand geworfen hat, als ich mit dem Wallach in der Halle war ... das gab nämlich einen riesigen Schlag direkt neben mir und DAS hätt ich mit Madame heute nicht auch noch gebraucht