Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 13:23 

Ja - nei Rosalies Größe mag eien Colakiste reichen, aber ich müsste da wohl ein wenig kistenstapeln ... oder bleib einfach beim Sattel.

Zur Koppel wird ja eh hingebracht und geholt ... würde sich erst lohnen wenn ich Pferd einfahre und die dann ne Karre zum Abmisten zieht ... DAS wäre allerdings ne nette Idee!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 13:52 

der weg zur koppel ist schon recht weit (2min bei normal tempo), und da Rosalie im geführten Zustand eher getragen werden möchte, sind wir reitend schneller unterwegs.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 18:55 

Pagani hat geschrieben:
Hab sie gestern endlich eingefangen. Erst lief sie wieder weg aber dann hab ich sie bekommen. Ist mir ein Rätsel was die hat. In der Box sie vollkommen durch den Wind. Ich will mein Pferd wieder haben. Habe sie dann einfach mal zum runterkommen einwenig longiert. Nach ner viertel Stunde Gebrülle und wildem Rennen wurd sie dann ruhiger.

Gesundheitlich ist alles okay bei ihr?

Ich hatte das im letzten Sommer mit Toby auch. Da hatte er einen enormen Krankheitsschub und sich fast 4 Woche nicht einfangen lassen. Da durfte dann wirklich niemand an ihn dran und er hat sich auch von der Herde etwas abgesondert (Was besonders für mich damals unheimlich schwer war :cry: )

Oder hast Du etwas mit ihr gemacht was ihr so gar nicht gepasst hat?

Ich geh ja immer erst auf sowas bevor ich annehme, dass das irgendein Dominanzproblem hintersteckt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 19:26 

doomed hat geschrieben:
ganz kurz: gerstern nur longiert, danach ohne Sattel nur mit halfter zur Koppel geritten.
komisches Gefühl, mit Chip ist das normal, so mit Rosalie fehlt noch das Vertrauen... Vor dem weißen Kanickel im Gebüsch hatte ich mehr Angst als Rosalie.

Ohja, das kenn ich,... ich steige auf Jamo auch nur mit ungutem Gefühl ohne Sattel... rhaps hab ich ständig so geritten :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 20:18 

Hihi, ich habe heute ein unglaublich hübsches und charmantes Rappstütchen gesehen ... were Alia mal den Link zu den Fotos schicken und sehen, ob sie sie einstellen mag :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 20:39 

............wehe wenn nich :-? :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 22:37 

Ja! Fotos-bitte *liebguck*

Mine hat geschrieben:
Pagani hat geschrieben:
Hab sie gestern endlich eingefangen. Erst lief sie wieder weg aber dann hab ich sie bekommen. Ist mir ein Rätsel was die hat. In der Box sie vollkommen durch den Wind. Ich will mein Pferd wieder haben. Habe sie dann einfach mal zum runterkommen einwenig longiert. Nach ner viertel Stunde Gebrülle und wildem Rennen wurd sie dann ruhiger.

Gesundheitlich ist alles okay bei ihr?
.....

Oder hast Du etwas mit ihr gemacht was ihr so gar nicht gepasst hat?

Ich geh ja immer erst auf sowas bevor ich annehme, dass das irgendein Dominanzproblem hintersteckt :wink:

Stuten brauchen für derlei Verhalten keine Gründe... da reichen die Hormone. :-| Bei uns kanallen sie auch alle etwas durch... Zyklusbeschwerden- Decksaison vorbei :mrgreen:

Ich bin heute sehr stolz auf GuMi. Hatte ne Huforthodpädin da und sie war wirklich ganz brav und gelassen... hätte ich mir vor nem halben Jahr nicht vorstellen können!
Ansonsten üben Mama und Mienchen an ihrer Kommunikation und ich bin erstmal nur Coach und Mediator. Über´s WoE besuche ich meinen neuen Neffen und dann geht´s erst weiter. Ist für mich erstmal auch besser , ein klein wenig Abstand :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 06:32 

Phillis, Bravo!!! Dein Mienchen entwickelt sich noch zum Musterschüler.

Fienchen, Du musst Alia davon überzeugen dass sie es einstellen mag. Ich mag hübsche bezaubernde Rappstütchen. :-|

Mein Rappstütchen hat mich gestern mal wieder total überrascht. Sie wollte GETRIEBEN werden. Also nicht einfach nur Bein dran, sondern sogar mit bischen Druck. Habe ich etwa schon wieder ein neues Pferd? :-?
Und ich brauche jedes Mal fast 10 Minuten um mich auf mein neues Pferd einzustellen. Aber so gefällt sie mir um Längen besser, weil sie mir dann einfach mehr Sicherheit gibt. Das Pulverfass-Gefühl verschwindet langsam. Freu!!!

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 08:41 

Ich glaube meine PFerde haben "Wetter". Gestern gehe ich auf die Wiese, rennt das dicke brauche Pferd einfach weg. Die beiden anderen hinterher. Haha, was ein Spaß. Nach fünf Minuten ar aber alles vorbei und ich konnte alle drei ohne Probleme anfassen.
Das Schimmelchen hat mich wieder in alter Manier belagert.
Jetzt bin ich wieder glücklich.

Freue mich für euch anderen aber das alles so gut läuft und ihr eure PFerde auch reiten könnt. Ich hingehen trainiere sie nur vom Boden und mich gleich mit.Viel Bergauf und Bergab. Das gibt stamme Waden.

Mein Erkenntnis für diese Woche: Ich will nen WALLACH!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 16:03 

So, leider war es gestern wettertechnisch etwas trübe und die Bilder dementsprechend dunkel. Wir hoffen dann mal auf besseres Wetter. Das ist auf jeden Fall schon mal ein erster Eindruck von Feowyn:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 17:24 

Alia hat geschrieben:
So, leider war es gestern wettertechnisch etwas trübe und die Bilder dementsprechend dunkel. Wir hoffen dann mal auf besseres Wetter. Das ist auf jeden Fall schon mal ein erster Eindruck von Feowyn:

Bild

wow! :clap:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 19:02 

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Alia!!!!!!!!

Wenn ich meine Stute nicht gerade erst geritten hätte müsste ich glaube ich erst mal schauen ob sie noch da ist. Die sieht nämlich genauso aus wie Deine.

Superschönes Pferd.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 20:12 

Feowyn...........schöner name für ein schönes Pferd :mrgreen: Ist das Herr der Ringe? *Ahnungslosbin*

@Phillis & Pagani
Okay, außer unserer ollen Zicke die am liebsten mit aufs Sofa ziehen würde (hat mit ihrem Alter und ihrer Lebenserfahrung auch eigentlich nichts anderes verdient :wink: ), hab ichs mehr mit Wallachen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 20:19 

Oh ja, die Maus ist bildhübsch, das Foto wird ihr nicht ansatzweise gerecht!

:mrgreen:

Nachdem mein Weib heute die erste war, die nach ca. 1 Stunde soweit trocken und aufgewärmt war, bin ich geritten ... hm ... war artig, etwas klammig am Anfang und fest, aber es hat hier 4 Stunden in Strömen geregnet und hatte ca. 13°, also schon verständlich.

Während dessen ritten 2 unserer Spezialfälle in der Halle und die Krönung: die Fenster vom Stübchen wurden geputzt, auch die Seite zur Halle hin ... vom Rücken des Riesenrosses einer Einstellering aus.

Witzig: DAS hat Madame Nullkommanull interessiert ... erst als ihr Boxnachbar Filou reinkam, am Fenster (als das Putzen außen erledigt war und nur noch innen gewischt wurde) einen riesigen Aufstand machte, da wurd sie blöde. Wahrscheinlich hat ihr Filou schon öfter Abends Gruselgeschichten von den Hallenmonstern erzählt und nun hat sie sie mal wieder gefunden: erst das Fenster, dann die Töle in der Ecke, dann die rote Jacke an der Bank, dann oben die kurze Seite ... :-?

Da wurd ich dann doch ein wenig sauer und energisch ... man kann Stuti mittlerweile nicht nur gut aussitzen, man kann sie auch aussitzen wenn sie sich etwas festhält ... ok, sie meinte es wohl nicht 100% erst. Dann hatten wir fast noch einen kleinen Schecken zwischen den Vorderbeinen ... ich finde das immer wieder toll wenn die Leut erst ewig in der Halle Rumstehen, dann losreiten ohne mal zu gucken ob wo einer kommt und aus dem Anreiten direkt irgendwie komisch Abbiegen :roll:

Keine gelassenheitsprüfung dieser Welt kann ein pferd auf das vorbereiten, was bei uns so los ist :alol:

Aber ich bin froh, das unser Stallbursche den Ball für seinen Hund erst an die Hallenwand geworfen hat, als ich mit dem Wallach in der Halle war ... das gab nämlich einen riesigen Schlag direkt neben mir und DAS hätt ich mit Madame heute nicht auch noch gebraucht :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2009, 22:50 

Fienchen hat geschrieben:
Während dessen ritten 2 unserer Spezialfälle in der Halle und die Krönung: die Fenster vom Stübchen wurden geputzt, auch die Seite zur Halle hin ... vom Rücken des Riesenrosses einer Einstellering aus.

:hu: Das war sicher ein Bild für Götter.

Heute war bei uns richtiges Mistwetter. Regen, Wind, und meine Stute schon beim ablongieren seeeehr grell. Und ich, was glaubt Ihr :aoops: :aoops: :aoops:

:sofa: :seufz:

Ich hatte mal wieder Schiss. Sie war aber auch schon seeehr lange nicht mehr grell. Ich habe longiert, sie hat sich auch langsam beruhigt, aber ich war verunsichert.

Und dann bekam ich von meinem RL den Arschtritt den ich gebraucht habe. "Los, rauf jetzt"!!!!!

Und dann bin ich rauf. Und sie war brav wie immer. Nicht grell, nicht schnell, sondern wie immer.

Und ich, habe mich geschämt und gefreut zugleich. :aoops:

Jetzt habe ich 2 Wochen Pause weil mein RL Urlaub hat, da arbeitet er alle Pferde vormittags und ist nachmittags unterwegs. Und da ich ja vormittags arbeiten muss habe ich Pause. Ich habe ja schon ein bischen Bedenken dass ich wieder einroste aber ich werde mich vielleicht an die Schwarzwälder meines Opas halten und mit denen mal ausreiten.

Atlanta

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]