Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:15 

Ich geb´s auf, ich hab zu tun und bin nicht für eure Aufassungsgabe verantwortlich.
Ich seh schon ihr wollt euch echauffieren, dann macht doch was ihr wollt.

Hiermit überlasse ich euch den Thread, gestaltet ihn nach euren eigenen Vorlieben. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:16 

Islands hat geschrieben:
MrCash hat geschrieben:
WENN Trakis zu ner schlechten Halsung neigen, dann eher zu der kurzen strammen.
Das gilt nicht für alle Linien siehe Münchhausen, Gribaldi, etc. (Das sind aber die Dressurlinien).
Aber vor allem die Buschtrakehner und die Springlinien haben eher die Tendenz zu diesen
Hälsen. Und bei den Holsteinern seh ich das auch oft.

Mag auch nicht streiten, bringt keinen weiter. Aber bei den Holsteinern frage ich mich auch, wo Du geballt kurze, stramme Hälse siehst. Ich erkenne Holsteiner öfter zuerst am Exterieur und stelle dann beim Blick auf´s Brandzeichen fest, dass ich richtig geraten hatte.....solche Hälse gehören nicht in dieses Bild, nicht als typisch oder die Regel. Ausnahmen gibt´s bei jeder Rasse, klar.

Ich schrieb ich seh das oft. Warum mir das nur geballt vor die Augen kommt bleibt wohl ein Geheimnis :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:20 

Cashy, das mit der Aufrichtung fand' ich sowohl fachlich wenig fundiert und dann auch noch sehr polterig vom Ton her. :wink: Wenn man Dich nicht besser kennt, könnte man Dich in dem Fall schon für eine echte Krawallschachtel halten. :aoops: Kann ich daher schon verstehen, dass man das in den falschen Hals bekommen kann. Sogar ich fand' das in dem Fall nicht besonders schön.
Und mit der "losgelösten" Aufrichtung, die zu früh erstrebt wird, würde ich auch widersprechen wollen. :wink: Wenn Du damit absolute Aufrichtung meintest, dann ist die immer falsch. In puncto erzwungene Aufrichtung sind wir da sowieso einer Meinung.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du Dich insgesamt so gegen ein Hinarbeiten in Richtung "Aufrichtung" sträubst? Ist doch mit Sicherheit nichts Verwerfliches dran, auch ein vom Exterieur nicht perfektes Pferd so gut wie möglich reiten zu wollen...
Da zu sagen: "Der kann das nicht, weil er schlecht gebaut ist.", halte ich für kompletten Blödsinn. Ich denke jedes gesunde Pferd kann seinem Exterieur und Ausbildungsstand entsprechend in relativer Aufrichtung gehen, egal in welchem Ausbildungsstand es sich gerade befindet. Das ist doch nicht an Klassen festzumachen. Natürlich dementsprechend wenig oder keine "Aufrichtung", wenn man sich am Anfang der Ausbildung befindet. Und da wieder mit solchen Verallgemeinerungen, Unterstellungen von absolutem Dilettantismus und dann auch noch beinahe einem Vorwurf in Richtung Tierquälerei um sich zu werfen, macht das Diskutieren auch nicht schöner. Das ist doch alles nur polemisch und hat mit ernsthafter, sachlicher Diskussion nichts zu tun. Da geht mir schon der Hutdeckel hoch, wenn ich sowas nur lese... :klappe: Das kannst Du besser! :wink:

Ich würde sagen, Dir sind da wohl etwas die Pferde durchgegangen, heute. :mrgreen: Sind in dem Fall vielleicht mal nicht nur die anderen, die da daneben gelangt haben. :tu:

Macht nix, passiert uns allen mal... :keks:

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:21 

MrCash hat geschrieben:
Islands hat geschrieben:
MrCash hat geschrieben:
WENN Trakis zu ner schlechten Halsung neigen, dann eher zu der kurzen strammen.
Das gilt nicht für alle Linien siehe Münchhausen, Gribaldi, etc. (Das sind aber die Dressurlinien).
Aber vor allem die Buschtrakehner und die Springlinien haben eher die Tendenz zu diesen
Hälsen. Und bei den Holsteinern seh ich das auch oft.

Mag auch nicht streiten, bringt keinen weiter. Aber bei den Holsteinern frage ich mich auch, wo Du geballt kurze, stramme Hälse siehst. Ich erkenne Holsteiner öfter zuerst am Exterieur und stelle dann beim Blick auf´s Brandzeichen fest, dass ich richtig geraten hatte.....solche Hälse gehören nicht in dieses Bild, nicht als typisch oder die Regel. Ausnahmen gibt´s bei jeder Rasse, klar.

Ich schrieb ich seh das oft. Warum mir das nur geballt vor die Augen kommt bleibt wohl ein Geheimnis :mrgreen:

:mrgreen: Ok, offenbar musst Du mal eine Reise in den hohen Norden machen, zwecks repräsentativer Hals-Studien. :wink:

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:35 

Mei war das anstrengend...puh.... :roll:

@la traviata...noch was vergessen...zum Thema AKU ich würde den TA meines Vertrauens drauf schauen lassen, Herz Lunge, Augen, Nabel, Hoden usw. so das Grobe würde ich versuchen abchecken zu lassen....seine Meinung würde ich mir anhören und wenn er empfiehlt noch was speziell in Augenschein zu nehmen, dann würde ich dem nachgehen, mehr aber auch nicht.....

LG
Poros

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:40 

:ashock: :ashock: :ashock:

Da ist man mal ein paar Stunden weg :ashock: :ashock: :ashock:

Also äh...äh....zunächst mal danke an alle auf meine Eingangs- und Folgefragen erfolgten Antworten, egal ob nun "ah wie süß" oder "tät ich auch nehmen" oder fachliche Meinungen zum Thema Abstammung, Exterieur usw. Wie üblich gilt lesen, überdenken und anschließend selbst entscheiden/das beste daraus machen. Und auch vielen Dank nochmal an alle die bereits per PM oder hier auf meine noch gar nicht gestellte Frage nach einem Aufzuchtplatz geantwortet haben :mrgreen:

Ansonsten möchte ich mal ganz allgemein anmerken, was ich auch gestern(?) schon zu Pinto und vorgestern zu Biest gesagt habe. Es gibt immer viele unterschiedliche Meinungen zu vielen unterschiedlichen Themen. Jeder von uns hat hier schonmal was unelegant formuliert, ist unbewusst oder bewusst jemandem auf die Füße getreten, hat eine auf den ersten Blick dämliche Frage gestellt oder eine Meinung vertreten, die x andere so nicht teilen oder nachvollziehen konnten oder wollten.

Aber ist nicht gerade diese Vielfalt das, was den Reiz ausmacht? Wenn ich immer nur hören wollte, was ich sowieso schon weiß und meine, kann ich den ganzen Tag vor dem Spiegel stehen und mit mir selbst quatschen.

Wir alle sind (mehr oder weniger) erwachsene Menschen. Kann man denn dann nicht auch einfach mal etwas lesen und sich denken..."seh ich anders", meinetwegen auch widersprechen, in einer gewissen Form ist das alles kein Weltuntergang.

Dass hier aber manche Freds, und in diesem müssen nun Cash, Feuerblitz und Zarino mal als Beispiel herhalten, in eine wahre Sandkastenschlacht ausarten "der hat gesagt" "die hat gesagt" "aber da hast du gesagt"...das übersteigt so ein bisschen mein Verständnis.
Eine sachliche Diskussion kann jeden hier nur bereichern. Kindergeburtstagsargumentation reichen im besten Fall noch zur Belustigung :alol:

Nicht jeder kann immer Recht haben und nicht immer gibt es nur eine Wahrheit.

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:48 

Doch Travi da hast du vollkommen recht, ich habe auch lange überlegt, ob ich was schreiben soll zu Mrcash und letztendlich habe ich es getan, weil sie mir immer und immer wieder negativ auffällt und ich es schade finde das ihr das keiner mal so sagt, wie unangenehm, unpassend und provozieren ihre Art/Wortwahl manchmal (für meine Begriffe zu oft) ist.

Sorry nochmal von meiner Seite, dass das ausgerechnet hier OT in deinem Thread passiert ist. :knuddel:

LG
Poros

Zuletzt geändert von Poros am 16. September 2011, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:49 

Da hast du absolut recht, Travi. Seh ich alles auch so. Nur, wenn mir jemand sagt, er will Beweisbilder, ich stell sie ein und dann mokiert er sich drüber, dass er die schon gesehen hat, dann fehlt mir hierfür das Verständnis. Um mehr ging es mir nicht.

Ansonsten kann jeder gerne seine Meinung vertreten und sachlich mit mir diskutieren. Hab ich kein Problem mit.

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:55 

Weiß ich doch. Wobei ihr drei ja gerne mal aneinander geratet, wenn ich mich richtig erinnere :mrgreen: Und Poros: ich hab Cash auch schon was dazu gesagt, war glaub ich in dem Fred mit der getretenen Fotografin. Mal so, mal so.

Manchmal muss man etwas kommentieren, seine Meinung los werden...und es dann eben gut sein lassen. Das fällt euch dreien aber allesamt etwas schwer :alol:

Und wo sowas passiert, ist mir schnuppe. Ich weiß ja, auf welchen Seiten was steht und kann gegebenenfalls drüberblättern :-|

Möchte vielleicht irgend jemand noch ein Video von dem kleinen Kerl sehen? *hüstel*

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 14:59 

äh welche drei meinst du jetzt cash, zarino und feuer??

by the way Video? gerne :mrgreen:

LG
Poros

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 15:00 

JA!

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 15:00 

Erstmal weitere Bilder....

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 15:04 

Bilder können sehr täuschen und stellen nur einen Momentaufnahme dar. Ein und dasselbe Fohlen kann zum gleichen Zeitpunkt ganz unterschiedlich ausssehen, je nach dem, welchen Blickwinkel man hat.

Ich habe Bilder von Canjano, da hat er einen (für mich) tollen Hals und im nächsten Augenblick finde ich ihn suboptimal.
Und nein, ich werde keine weiteren Bilder von ihm einstellen, da er mir nicht mehr gehört.

Wer überhaupt Bilder von ihm sehen will, schaut hier: viewtopic.php?f=11&t=41280&start=15

@ la traviata: nettes Fohlen, wirkt sehr kräftig und scheint ganz gut auf den Füßen zu stehen. Mehr kann (und will) ich auf den Bildern nicht erkennen. :wink:

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 15:04 

La Traviata hat geschrieben:
Weiß ich doch. Wobei ihr drei ja gerne mal aneinander geratet, wenn ich mich richtig erinnere :mrgreen:

Da erinnerst du dich falsch. Ich habe zwar schon mehrmals den Kopf über Cash geschüttelt, aber ich habe das bisher nie kommentiert.

Und natürlich wollen wir Foto´s und Videos sehen !!! :-D

BeitragVerfasst: 16. September 2011, 15:05 

Bild

Bild

Springen kann es auch schon :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Hier sieht man den Hals auch nochmal besser. Bilder sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgenommen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]