Hätte ich mal lieber auch pausiert....
Ich bin heut etwas gefrustet und sauer auf direkt alle- vorneweg mich selbst

Dann meine Mutter, dann die SB, dann Mienchen...
Mienchen super schön getrabt, beide Hände, schon schön in Anlehnung und vw-aw bei Nase vor, teilweise über recht langen Zeitraum konstant.
Aber: Ich wollte noch alleine anreiten üben
GM keinen Bock mehr, versucht nur stur zu Mama zu drücken, klettert der fast auf den Arm, will nicht raus, will nicht vorwärts, testet Mutter. Mutter greift dauernt in den unmöglichsten Momenten ein, kann sich nicht durchsetzen/rausschicken, schließlich passt sie nicht auf, schlägt nach ner Wespe genau als Mienchen mal endlich los gehen will, Mienchen bekommt die Longe vor den Kopf (und ist ja etwas kopfscheu), hat danach endgültig die Schnauze voll und l-m-a-A-Einstellung, SB kommt danach und sagt die Lösung sind Ausbinder. Ich versuche Mienchen rauszureiten, die heute auch noch das erste Mal Metall im Maul hatte, versteht sie nicht, wird bockiger, rollt sich schließlich ein, wird immer bockiger versucht stehen zu bleiben und schließlich Mutter über den Haufen zu laufen. Will ich losreiten steht sie stetig, will ich anhalten geht das plötzlich nicht mehr, Pferd überfordert, schaltet auf Durchzug.
Ach... ich ärger mich... zu viel gewollt
Haben dann aufgehört und ich hab nur noch etwas Schritt geführt. Demnächst muss meine Ma erstmal "richtig" longieren und sich durchsetzen.
Außerdem ist Mienchen dumm, glaub ich, die kapiert das mit dem losgehen auf Reiter"hilfen" nicht, selbst mit Gerte hat sie dann lieber auf Durchzug geschaltet,als wenigstens zu versuchen, das Problem zu lösen. Stures Biest!