Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 22:05 

Phillis hat geschrieben:
:ashock: Was Du hier heute abend plötzlich für Stories auspackst... Der hat ja schon was durch... :asad: Der ist jetzt aber 4- richtig?

Das hab ich aber wirklich in anderen Threads schon erzählt :evil: :evil:

Nein, 4 ist er nicht :alol: Als er im Oktober 2005 kam sollte er 1,5 Jahre alt gewesen sein, dann wäre er nach der Berechnung heute knapp 6. Unsere TAin ist sich allerdings unsicher und würde gerne auch mal noch ein Jahr draufpacken, also 7 :wink:
Weiß ja leider keiner. Allerdings habe ich Fotos von 2005 gesehen und er war ein tooootaaaales Baby. Nun kann es aber auch sein, dass er absolut mangelhaft aufgezogen wurde :?

Aber er hat einiges durch, stimmt. Daher leben wir ja auch den Tag und schauen was kommt. Und was nicht kommt, kommt nicht.
Aufgrund der Sinusitis ist für mich mit seiner Ausbildung auch mehr oder minder Schluss wenn er im Gelände im Schritt und Trab locker geht und sich Vorwärts-links-rechts-Rückwärts sicher dirigieren läßt. Mehr wird seine Kondition wohl nicht zulassen. Schaumermal :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 22:14 

:mad:
Also echt- tzzzzzzzzzz... ich hatte von dem allen keinen Hauch einer Ahnung!
Jetzt versteh ich auch etwas mehr, dass Du so ein wenig extremer von ihm schreibst, als sei er ein kleines Baby :-|
Kenne mich mit Sinusitis nicht aus, aber warte mal ab, wer weiß, wie er sich entwickeln wird!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 22:21 

Ich weiß, ich muss auch immer wieder neu realisieren, dass er "erwachsen wird" :aoops: Und ihn weniger in Watte packen, denn das verträgt er mittlerweile :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 06:55 

Ah - ok. Mein Wallach war am Anfang auch so unsicher (und hatte das mit dem Reite rhe nicht so kapiert, der hat m.E absolut nicht gerafft das ICH da oben drauf war), das ich im Gelände öfter mal besser absteigen musste, sobald er mich sehen konnte war die Welt wieder in Ordnung :roll:

@Phillis: naja, ein Kleber ist die Maus ja nun eher nicht und da nutze ich lieber solche Gelegenheiten und übe sowas ... bevor es dann mal auch noch ein bekanntes Pferd ist ... da weiß ich lieber was ggf. auf mich zu kommt. Aber sie ist einfach im Grunde ein super anständiges Pferd *klopf auf Holz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 06:57 

Da hat Tobi aber mehr Glück als alles andere gehabt der er zu Euch gekommen ist! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 07:01 

@phillis Sehr coole Perspektive hat Dein Video :alol:. Aber ich finde, Mienchen macht das sehr schön und Du siehst auch gar nicht so klein auf ihr aus, wie ich mir das vorgestellt hatte! Man sieht schon, dass sie ein bissche müde ist, aber nunja, das dürfen die ja auch mal sein. Sie ist doch trotzdem sehr gehorsam.

@DeathBunny Herzlich Willkommen [smilie=157tg.gif]!

@fienchen Klasse, das klingt doch wirklich gut! Das finde ich auch überhaupt nicht selbstverständlich, dass Deine da so gelassen reagiert. Wir haben ja letztes WE auch ein anderes Pferd getroffen und mein Pferd war total entsetzt (trotz Begleitpferd) und wollte eigentlich am liebsten mit dem neuen Pferd mitgehen. Ich hatte mir auch schon überlegt, dass es zwei Situationen gibt, in denen ich absteigen würde, wenn ich mit meinem Pferd alleine zur Halle gehen - Kutsche und anderes Pferd...

Ich bin ansonsten irgendwie frustriert. Ich wollte Donnerstag reiten, aber ich hatte so schlimm Migräne, das daran nicht zu denken war. Am Samstag war das Wetter zwischendrin ganz gut und ich hatte kurz überlegt, ob ich es doch mal alleine wagen soll, aber ich war für Sonntag schon verabredet und zwei Tage nacheinander findet sie nicht so gut. Außerdem hatte ich Samstag noch eine ziemliche To-Do-Liste. Aber meine Begleiterin war dann doch länger als gedacht unterwegs am Sonntag und Sonntag Nachmittag, als sie abgesagt hat, war dann Weltuntergang mit Gewitter :? (sonst wäre ich ja doch noch alleine gegangen). Also hat mein Pferd schon wieder eine Woche nur rumgestanden.... naja, vielleicht heute, aber das ist unwahrscheinlich, morgen kann ich gar nicht und Mittwochs habe ich immer Stalldienst, wo es dann je nach Arbeitszeit schon sehr dämmrig ist. Aber vielleicht kann ich früher Schluß machen, mal sehen.... Jedenfalls gehe ich jetzt einfach alleine mit ihr, im Zweifelsfall muss ich sie halt hinführen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 07:43 

@Mine: Alle Achtung! Da habt Ihr ja schon einiges hinter Euch, Dein Toby und Du. Um so besser ist es doch, dass es bei ihm auch mit dem reiten immer besser wird. Ich wusste seine Vorgeschichte aber auch nicht. Aber der Teich ist mittlerweile sooo groß geworden (fast schon ein See), dass ich auch nicht alles mitbekomme.

@Fienchen: Jaja, der erste Ausritt alleine ist immer seeeehr spannend. Finde es absolut toll, dass sie dabei so ruhig geblieben ist.

@Domaris: Ich finde es gut, dass Du es jetzt alleine probieren möchtest mit der Halle. Zur Not kanns Du ja wirklich führen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es dann wirklich voran geht wenn man unabhängiger ist und nicht mehr auf andere angewiesen. Am Anfang habe ich mir auch noch Gedanken gemacht, ob meine Stute 2 Tage hintereinander das gleiche machen sollte. Aber ich habe dann festgestellt, dass es besser ist als gar nichts mit ihr zu machen. Sonst ging es mir nämlich wie Dir: Longiert hatte ich gestern, ausreiten geht nicht weil keiner mit kann, Platz geht nicht weil keiner mit kann, am anderen Tag Gewitter und Dauerregen, einen Tag später hatte ich keine Zeit, und am Ende stand sie wieder ne Woche lang rum. Mittlerweile mache ich mir keine Gedanken mehr, wenn ich mal 2-3 Tage hintereinander nur longieren kann denn auch das kann man ja abwechslungsreich gestalten.
Aber - meine ist ja auch schon ein erwachsenes Pferd, da ist es nicht mehr so wild wie bei den ganz jungen.

Bei mir war wieder Wochenende, da hat mein RL nie Zeit und drum war ich nicht bei meinem Pferd. Heute werde ich wieder reiten.
Das ist etwas worauf ich mich freue wenn mein Pferdchen wieder da ist. Ich kann jeden Tag zu ihr und was mit ihr machen, und zwar dann wenn ich Lust und Zeit habe. Im Moment bin ich noch von der Zeit meines RL abhängig. :?
Ich befürchte allerdings, dass ich mir irgendwann wünsche ich hätte diese rundum-Kontrolle wieder weil ich doch noch nicht klar komme. Mein RL ist zwar mittlerweile ganz zuversichtlich dass wir es packen, er sagt sogar ich könne mit ihr im Schritt ausreiten wenn ich wieder zu Hause bin, aber ich habe einfach Angst dass ich es doch nicht schaffe un meine Stute in ihre alten Muster zurück fällt. Andererseits habe ich jetzt über ein halbes Jahr gelernt mit ihr umzugehen und habe in der Zeit mein Verhalten ihr gegenüber komplett verändert.
Noch 4 Wochen, dann zieht sie wieder nach Hause.Und ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge damit. :?

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 30. Dezember 2009, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 08:29 

Och Domaris: wenn es denn einfach letzet Woche nicht sein sollte, dann sollte es nicht sein. Da smacht dem Junggemüse ja doch meist wenig aus. Eure Zeit kommt schon :wink:

@ Atlanta: alleien Ausreiten waren wir schon letztes Jahr - das "können" wir. Es war Freitag nur richtiger Sturm :wink: Also halb so wild :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 08:54 

@ Mine,

dann ist das ja noch näher als ich dachte. Also wenns mal brennt sag Bescheid.

@ Domaris
Dann bin ich ja nicht die Einzigste die wieder mal zu nichts gekommen ist. Weiß gar nicht wie ich das damals bei meinem Wallach geschafft habe den so kontinuierlich zu arbeiten.

Mein kleines Schimmelchen ist ein ganz furchtbarer Kleber. Und wenn die sich so richtig reinsteigert dann wird sie sehr Kopflos.
Sie hängen alle drei sowieso sehr aneinander. Wenn ich einen weghole habe ich mindestens einen trauernd am Zaun stehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 12:08 

Hätte ich mal lieber auch pausiert....

Ich bin heut etwas gefrustet und sauer auf direkt alle- vorneweg mich selbst :? Dann meine Mutter, dann die SB, dann Mienchen...

Mienchen super schön getrabt, beide Hände, schon schön in Anlehnung und vw-aw bei Nase vor, teilweise über recht langen Zeitraum konstant.

Aber: Ich wollte noch alleine anreiten üben :?
GM keinen Bock mehr, versucht nur stur zu Mama zu drücken, klettert der fast auf den Arm, will nicht raus, will nicht vorwärts, testet Mutter. Mutter greift dauernt in den unmöglichsten Momenten ein, kann sich nicht durchsetzen/rausschicken, schließlich passt sie nicht auf, schlägt nach ner Wespe genau als Mienchen mal endlich los gehen will, Mienchen bekommt die Longe vor den Kopf (und ist ja etwas kopfscheu), hat danach endgültig die Schnauze voll und l-m-a-A-Einstellung, SB kommt danach und sagt die Lösung sind Ausbinder. Ich versuche Mienchen rauszureiten, die heute auch noch das erste Mal Metall im Maul hatte, versteht sie nicht, wird bockiger, rollt sich schließlich ein, wird immer bockiger versucht stehen zu bleiben und schließlich Mutter über den Haufen zu laufen. Will ich losreiten steht sie stetig, will ich anhalten geht das plötzlich nicht mehr, Pferd überfordert, schaltet auf Durchzug.

Ach... ich ärger mich... zu viel gewollt :evil:

Haben dann aufgehört und ich hab nur noch etwas Schritt geführt. Demnächst muss meine Ma erstmal "richtig" longieren und sich durchsetzen.

Außerdem ist Mienchen dumm, glaub ich, die kapiert das mit dem losgehen auf Reiter"hilfen" nicht, selbst mit Gerte hat sie dann lieber auf Durchzug geschaltet,als wenigstens zu versuchen, das Problem zu lösen. Stures Biest! :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 13:39 

Oh Phillis - fühl dich erst mal gedrückt!

Aber sowas passiert, viel zu schnell halt. Und wenn dann Eines zum Anderen kommt ...

Also Ruhe bewahren und erst mal sehen wie sie das wirklich weggesteckt hat. ICh kann mir vorstellen,d as das Mienchen das wahrscheinlich garnicht so krumm nimmt ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 14:04 

Danke!
Man ich kann aber auch verbissen sein... hatte ich schon ganz verdrängt... dann will ich es sofort und unbedingt. Das "Problem" ist in solchen Momenten auch, dass sie einen hinsetzt, wie ein richtig gerittenes Pferd und da wurd ich echt sauer irgendwie... hätte einfach direkt absteigen und Mama und Mienchen erstmal ihren Kampf austragen lassen sollen...

Ich glaube nicht, dass sie es mir krum nehmen wird, aber trotzdem geht´s jetzt erstmal nen Schritt zurück- fleißiges Schrittführen neben Mama....

Wie war das noch? "Wenn Du es eilig hast, dann gehe langsam" :roll:

Immerhin hab ich es dann noch gebacken gekriegt, abzusteigen bevor ich mich gar nicht mehr unter Kontrolle hab. Im Nachhinein... hab mir irgendwann die Gerte geben lassen (zum 1. Mal) und auch einmal richtig draufgeziebelt... :ashock: ein anderer 3 jähriger hätte sich da wohl meiner entledigt, wenn er sowieso schon am Punkt "kapier nichts und hab auch echt keinen Bock mehr" ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 15:33 

Och, Phillis :knuddel:.

Ich kann Dich so gut verstehen, ich glaube, wir sind uns da ganz ähnlich. Aber Du hast Dich ja noch rechtzeitig gestoppt und Mienchen wird es nicht übel nehmen, so wie ich das aus Deinen Erzählungen einschätze. Morgen ist sie bestimmt wieder ganz normal.

Aber man ärgert sich so, weil man es ja eigentlich besser weiß und eigentlich schon früher hätte aufhören sollen (aber der verdammte Ehrgeiz)... und überhaupt *grrrrrrrr* :mad:.

@fienchen, pagani, atlanta Danke für den Zuspruch. Ich weiß schon, dass ihr das wahrscheinlich nichts ausmachen wird :-|, aber ich wollte so gerne mal wieder traben... und es müsste jetzt echt mal Regelmäßigkeit rein, spätestens im November geht sie in die Winterpause und vorher sollte schon Schritt, Trab, Galopp sicher Zirkel und ganze Bahn gehen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass meine Verteidigung auch erst im November ist, bin ich gerade auch etwas gehemmt, was Kamikaze-Unternehmungen angeht.... naja, was soll's!

Oh, und Atlanta, wieso machst Du Dir Gedanken? Dass Du Dein Pferd reiten kannst, hast Du Dir doch selbst schon bewiesen, Du reitest einfach so zu Hause weiter :mrgreen:. Und wenn Du sie erstmal nur im Schritt locker hast - was soll's, solange man immer zu einem entspannten Schritt zurückkehren kann, hat man doch eigentlich schon gewonnen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 16:16 

domaris hat geschrieben:
.. und es müsste jetzt echt mal Regelmäßigkeit rein, spätestens im November geht sie in die Winterpause und vorher sollte schon Schritt, Trab, Galopp sicher Zirkel und ganze Bahn gehen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass meine Verteidigung auch erst im November ist, bin ich gerade auch etwas gehemmt, was Kamikaze-Unternehmungen angeht.... naja, was soll's!

Ja die liebe Zeit :roll:
Wir kriegen auch keinen richtigen Rhytmus rein, weil meine Ma so selten kann.
Eigentlich sollten wir uns gar nicht so stressen. Fällt mir ganz leicht zu Dir zu schreiben, mach ruhig, seh das alles nicht so star und verkrampft :alol: :-|
Wenn sie bis zum Winter galoppiert ist gut (aber der Galopp wird einem ehdie ersten Male "geschenkt", wie man so schön sagt- der kommt, wenn das Pferd soweit ist), wenn nicht ist das auch keine Katastrophe!
Jetzt hat erstmal Deine Vereidigung (nehme an das meinst Du mit Verteidigung???) und sie kann ja jetzt auch schon einiges!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 21:23 

Aaaaaaaaaaaaaaaah, jetzt hatte ich sooo viel geschrieben und dann bin ich geschmissen worden :evil: :evil: :evil: Alles weg :evil:

Kurzform?

Phillis, das wird wieder

Atlanta, mach Dir nicht so nen Kopp, das klappt!

Domaris, mach Dir keinen Stress. Ein halbes Jahr ist nichts in Eurem Leben :wink:

Pagani, Daaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

*Immernochärgerntu* :mad: :-? :evil: :twisted: :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]