@plondyne......
eine ordentliche Runde finde ich, ABER die Runde auf dem Septembervideo hat mir besser gefallen, weil das harmonischer, leichter und lockerer ausgesehen hat.
In dem neuen Video fällt mir folgendes auf und das ist nur meine kleine bescheidenen Meinung, nicht das ich es besser könnte oder Ahnung hätte oder so...
Sprung 1 und 2 finde ich in Ordung, die Wendung auf drei ist mir mit zu viel Hand und zu wenig über den Sitz geritten (daher vielleicht auch der Fehler!?). 4 ist wieder gut, das Aufnehmen vor 5 ist mir auch wieder viel zu viel Hand und zu wenig Kreuz und Schenkel (etwas ruppig sieht es aus

).
6 ist wieder okay, wobei man zwischen 5 und 6 da der Weg relativ lang nochmal hätte versuchen können ihn im Genick locker zu machen und zum Nachgeben zu kommen. Vor Sprung 7 sieht es so aus als hättest du nicht lange genug gewartet, sondern zu früh aufgemacht ihn etwas alleine gelassen und er ist evtl. zu dicht gekommen.
Sprung 8 und 9 sind wieder gut, allerdings sieht deine Körperhaltung etwas so aus als wolltest du nicht wirklich mit über den Sprung und Hansi macht das eher alleine, gut geritten und dich schön auf deinen Po gesetzt, gefällt mir der Wasseroxer am besten!!!
Die letzte Linie auch okay, aber durch das Gegenlicht nochmal deutlich das du im Oberkörper über den ersten beiden Sprüngen wieder eher etwas "anti" bist, der letzte Sprung wieder sehr schön.
Insgesamt deutlich ruhiger als früher wie ich finde, Höhe, Distanzen, gebogenen Linien sind kein Problem für euch!!

, wenn du jetzt noch was mehr zum Reiten zwischen den Spürngen kommen würdest, über Kreuz und Bein und weniger Hand, dann wird das noch eine schönere Runde.
Wenn du ihn ab und an zum locker werden im Genick bekommen kannst und du auch zum nachgeben kommst zwischen den Sprüngen dann wäre das noch ein deutlicher Mehrgewinn.
Dein Sitz: noch mehr zum Sitzen kommen um mit dem Kreuz einwirken zu können (gerade in den Wendungen), Hand über dem Sprung noch mehr vor und Unterschenkel nicht hin und her rutschen lassen. Ich weiß alles leichter gesagt als getan.
Hoffe das kommt jetzt nicht falsch bei dir an, nur weil ich machne Dinge sehe heißt es nicht das ich es besser könnte. Außerdem kenne ich weder dich noch deine Pferd, es ist als nur eine Fernanalyse.
Ach noch was reite die Wege ruhig noch größer aus, wenn du schon soviel Platz hast nutze ihn optimal aus, desto mehr Zeit verschaffst du euch zwischen den Sprüngen. (natürlich sinnfrei, wenn es ein Zeitspringen wäre

)
LG
Poros (der hofft sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben!?)