Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2011, 20:45 

Blubbi, mir gefällt das auch richtig gut. Der nimmt so wie es aussieht die Hilfen schön an. Du selber machst wenn Du Dich auf was anderes konzentrierst gerne so bisschen "Pfötchen" mit den Händen und wirst etwas fest in der Schulterpartie und daher verkrampfen die Ellbogen etwas. (ich kenn das irgendwoher und bei mir ist das sehr viel deutlicher als bei Dir). Ansonsten finde ich Deinen Sitz aber absolut ok.

Ich finde im Trab Punktet er deutlich und zieht super von hinten ran. Den Schritt finde ich persönlich am schwächsten. Das passt auch mit dem Setzen und Durchspringen im Galopp zusammen. Ich hab schon oft gemerkt, dass sich Pferde die von Natur aus nicht mit nem überragenden Schritt gesegnet sind im Gallopp anfangs schwerer tun. Den Gallopp kann man aber verbessern und ich denke wie oben geschrieben, wenn Du es hinbekommst ihn mim Sitz noch etwas mehr vor Dir zu behalten sieht das gleich ganz anders aus. Die Resprisen vor den Lektionen gefallen mir sehr gut, da machst Du ihn aufmerksam und er nimmt schon etwas mehr Last auf. Im Schritt würde ich versuchen ihn noch mehr über den Sitz zurückzuholen und noch weniger über die Hand zu regulieren, um zu verhindern, dass er Dir hinten kürzertritt oder sich irgendwann Taktfehler einschleichen.

Aber ansonsten Respekt, ich wäre froh, wenn ich mal so weit kommen würde *pfeif*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 19:44 

@ Blubbi
Was für ein tolles Pferd. Wie alt ist der? Reitest du Turniere? Wenn er noch im Schritt und Galopp mehr hätte wäre der Gold wert :-D .
LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 20:04 

Danke, Rocket!

dabadu, du hast vollkommen Recht! Trab ist gut, er könnte vllt noch einen Ticken mehr geschlossen und vor mir sein, aber mit dem Trab bin ich an sich sehr zufrieden.
Schritt ist halt von Natur aus wenig vorhanden, Taktprobleme haben wir Gott sei Dank fast nie. Da muss schon echt was ganz schief laufen oder er ist halt mega aufgeregt oder so.
Am Galopp arbeiten wir seit ich ihn habe (6 Jahre) am längsten und stärksten. Er hat sich in den letzten 1,5 Jahren sehr gewandelt und lässt sich jetzt auch gut anfassen und arbeitet mit und ist "bemüht" und blockiert kaum noch. "Früher" war er dann oft bockig und teilweise echt ausgerastet.
Mittlerweile bin ich aber auch weniger "verbissen". Das tut uns beiden gut und ich freu mich über jeden Fortschritt, den wir gemeinsam machen und über jeden kleinen Erfolg und es macht einfach Spaß.
Ich habe kein festes Ziel vor Augen und das ist gut so.

Kati, danke :aoops: . Hast ne PN :wink: . Den Galopp finde ich persönlich echt gut. Die Galopp-Lektionen sind halt z.T. noch nicht so gefestigt. Und der Schritt, naja. Ich habs aufgegeben zu denken "Was wäre, WENN der Schritt gut wäre..."
Wir sind dieses Jahr recht erfolgreich M*-Dressuren gestartet (7 Platzierungen bei 9 Starts) und wenns zeitlich klappt, möchte ich nächstes Jahr mal M** reiten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2011, 21:21 

Hehe Blubbi, wir könnten unsere Zusammenschmeißen und durchmixen. Bei meiner isses grade andersrum. Die hat einen Schritt bei dem jeder dressurambitionierte Mensch in Verzückungen gerät, der Gallopp ist gut, jetzt wo wir vermehrt an die Graderichtung gehen und ich sie immer öfter wirklich vor mich bekomme wird er immer besser. Aber der Trab ist eine Katastrophe... unaktives, langsames Hinterbein, 0 Kadenz, wenn man ihn rausreitet ist er grade so ok, tut mans nicht ist er besch***. Und dass die Tante selbst wenn man sie denn mal vor sich kriegt immer noch bescheiden zu sitzen ist im Trab, macht die Sache nicht einfacher. Aber ok, man kann eben nicht alles haben, gelle. :mrgreen:

ich denke das bringt am meisten, wenn man es schafft die Verbissenheit zu besiegen. Ich kämpfe auch oft mit mir, dass ich nicht unzufrieden und unfair werde nur weils mal nicht ganz so fluffig ist... ich vergleiche eben immer mit dem was ich weiß wie sie gehen kann und bin dann schnell unzufrieden mit mir und dem pferd. Stattdessen sollte ich mich mal lieber drauf besinnen, wie gut sie im Vergleich zu noch vor 1,5 Jahren heute läuft und wie viel besser meine Oberkörperpartie geworden ist ;)

Aber bei Euch sieht das doch alles sehr harmonisch und gut abgestimmt aus. Das ist die Hauptsache udn war ja Deinem Bericht nach ein gutes Stück arbeit. Deshalb kann man sich schon allein dadrüber sehr freuen. Und ich denke wenn ihr Euch nun langsam an die "Perfektionierung" von Seitengängen im Gallopp rantastet, wird sich der Galopp evtl noch bissi verbessern und Du kriegst ihn etwas gesetzter. Dauert eben auch immer alles bis sie die nötige Kraft haben das länger halten zu können. Und stell den Trab mal nicht unter den Scheffel, der ist wirklich gut, nen Tacken besser kanns natürlich immer sein, aber sonst hätten wir ja auch nix mehr um dran zu arbeiten *g*

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 06:15 

So....
ich habe auch mal wieder eins...

Ist ein süßes, kleines A*Stil- unsere erste Prüfung nach Hansi´s und meinem Oxer-Fauxpas
und 3 Monatiger Turnierpause.

http://www.youtube.com/watch?v=B7E1JAdPoyU

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 07:53 
VIP-Ente

Das sieht aber sehr harmonisch und kontrolliert aus, eine runde Runde sozusagen. Was kam raus?
Und was für ein aufgebrezelter Platz, mit dieser ganzen Kürbisdeko, Wow!
Aber schenk deinem Kameraassistentin mal ne ruhige Hand, da wird einem ja ganz schwummerig.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 09:13 

Hallo Plondy,

gefällt mir seeeehr gut, schöne flüssige Runde, davon noch ein paar mehr und ihr seit wieder da!!
Vor allem fällt mir auf, dass Du ihn nicht mehr so sehr (fest)-hälst, deine Hand ist schön vorn und bleibt auch vor dem Sprung/über dem Sprung vorne, statt zurück zu gehen wie sonst schon mal, super "gefällt mir"

LG
poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 09:25 

Plondy ich finde die Runde auch sehr gelungen, wobei ich finde das du mit der Hand noch etwas mehr vor könntest :wink: Kenne das Problem aber selber nur zu gut.
Was ist denn eigentlich passiert? Man sieht das du etwas "unsicher" bist, wenn man so das Vergleich vom Mannschaftsspringen ansieht.
Trotzdem gefallt ihr beiden mir, der Hansi ist einfach toll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2011, 09:52 

Also...

erstmal vielen Dank!
Schön, dass sich die "Arbeit" lohnt.

Ich arbeite mich hier nach u.nach durch..

@ Adrenalin.
Gab eine 6,9 und damit kein Schleifchen mehr.
Die Einzige, die mit der Note zufrieden war, war ich selber... der Rest auf dem Abreiteplatz hat sich tierisch aufgeregt
und meinte, dass die Richter mich ziemlich besch*** gerichtet haben.
War mir allerdings relativ schnuppe- ich war happy u. mein Pferd hat mir ein wahnsinnig gutes Gefühl gegeben.
In der zweiten Prüfung (A**-Springen) waren wir dann auch noch als 6. Platziert.
Die Runde war nochmal besser :-D
Hansi war einfach nur :rosawolke:

Lohne ist eigentlich immer ein sehr schönes Turnier... die Kürbisdeko war ein Sprung aus dem Derby!

Und die Kamera-Frau... ja, die hat selber so doll mitgefiebert, da konnte sie wohl nicht mehr stillhalten :muahaha:

@ Poros
Es freut mich, dass das "neue Reiten" gut ankommt :wink:

Wir sind dabei, mein Reiten umzustellen... :-D
Ich muss einfach lernen, dass Hansi genug drin hat u. alles, was ich in diesem Leben anreiten werde mit nem Finger in der Nase springen kann.
Hatte bisher immer nur ein sicheres Gefühl, wenn ich Hansi schon "überspannt" hatte.
(Feste Hand- resultierte daraus)
Das "neue Reiten" ist nun, alles ganz locker "easy Peasy" angehen zu lassen- immer wieder den Druck weg von der Hand, alles wieder entspannen, wo zuhause kein Sprung steht, "Zügel weg" (mal überspitzt gesagt)... in der Dressurarbeit z.B. der erste Galopp reell am Langen- bis hingegebenen Zügel.
Hat den positiven Effekt, dass Hansi wieder lernt, ohne das 5. Bein zu laufen u. sich so besser loslassen kann u. ich mehr an meinem Gleichgewicht arbeite.
Viele Wechsel der Phasen im Entlastungssitz, immer wieder Cavaletti-Hüpfen- etc...

Außerdem hab ich einen neuen Springsattel... der hilft natürlich auch "korrekter" zu sitzen- (im Bezug auf mein Fundamentsproblem- dass sich ja dann auch gerne an der rückwärtswirkenden Hand übern Sprung darstellte)

Ich hoffe, dass es weiter so gut voran geht- wir arbeiten dran :-|

@ Biest...
ich probiere die Kurzform:
Hansi springt Steil genial- auch höher (so 1,40) ...
Oxer- auf einmal gar nicht mehr (hat wohl gemerkt, dass ich unsicher war)
Pferd vor den Sprung gestellt um das einmal am "Tatort" zu klären- Hansi bekommt Panik, wird Kopflos-Springt aus dem Stand los- Stange zw. Beine... ich fliege... Pferd zum Glück kein Aua!

Danach sprang der keine Oxer mehr... nicht mal so ein 60cm Teil mit nem Bekannten (bis S- Platziert)-

Wir haben dann zurückgeschraubt u. ich habe alles ganz locker wieder angefangen...

Zum Glück hat Hansi mir vertraut u. super mitgemacht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2011, 19:21 

habe heute mal versuchrt Gajari zu filmen, aber der Typ wollte nicht so :? :-D
und dann war es auch noch wieder Nebel

http://www.youtube.com/watch?v=XXMwGB-KMzg

http://www.youtube.com/watch?v=xIvrC3xKByw

http://www.youtube.com/watch?v=N2y_xqs5088

http://www.youtube.com/watch?v=-su_MdKf2i0

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2011, 19:47 

Das Pferd ist toll, aber den "Zaun" finde ich gruselig :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2011, 20:18 

Der kann ja gut Gas geben... :o
Sehr schick!

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2011, 20:39 

Wow...
ich mag den echt gerne leiden!
Schönen Trab u. tollen Galopp...
Den könnte ich mir super im Busch vorstellen.
Wie macht er sich denn im Moment so?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2011, 22:35 

soo...

ich hab auch noch ein Video :-D

Parcoursspringen Damme

War unsere 1. Parcoursrunde...
noch sehr viel Arbeit, aber zum Anfang war ich super zufrieden :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2011, 08:12 

@ all:
erst mal Danke zu Gajari :-D .
Der Zaun ist nicht gruselig :alol: , es gibt zum Weg hin einen Holzzaun am Knick und davor einen Stromzaun gezogen, die andere Seite zu den Feldern hin ist es nur ein Stromzaun. Vorne vor dem Tor haben wir den Stronzaun deutlich vorgesetzt, damit die Pferde nicht an das Tor können und wir eine "Schleuse" haben.
Dasmit verhindern wir das Füttern durch Fremde und den Kontakt zu fremden Pferden, weil die doch mal eben die Fohlen etc. sehen wollen. :-?

@ plondy:
Wie er sich macht . .. testet gerade meine Geduld und meine Sattelfestigkeit :-? , hat sich damit aber direkt einen Termin zur Kastration geangelt. :baeh: Wenn er mitarbeitet macht er sich gut, aber zur Zeit hat er nicht mal Lust zum Spazieren reiten.
Wird jetzt Zeit wieder in der Halle zu trainieren und wenn alles gut geht, soll er im Dezember/Januar mit dem Springen anfangen.

Ein Buschpferd wird der aber nicht werden, weil er viel zu glotzig ist und ins Wasser absolut nicht rein zubekommen ist. :-?

jetzt zu deinem Ritt :wink:
mir fällt nur auf, daß es aussieht, als müßtest du die ganze Zeit viel Druck machen zwischen den Sprüngen. Es fehlt mir die Leichtigkeit in dem Ritt. Oder war Hansi so lauffreudig, daß du ihn so zusammenhalten mußtest? Die Perspektive ist das etwas hinderlich für mich :-|

Hansi langweilt sich ja über den Sprüngen, der sieht aus wie stark unterfordert :-D :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]