Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 21:16 

Trotzdem genial...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2011, 21:58 

@Phillis: Was für eine Kulisse! Sehr schick!

@Adrenalin: :ashock: wow, was für schwere Linien! Und die Tore so schnell aufeinander... Da kannst Du ganz schön stolz sein, dass ihr so gut durchgekommen seid. Und dein Pferd sieht einfach nur super aus vor dem Wagen. So schön locker und durchlässig :clap:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 11:38 

:respekt:
Wie eng stehen die Kegeld da auseinander? Wahnsinn, wie präzise ihr die Kutsche da durch manövriert!!
:thxs: für das Video!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 11:43 

Super genial!!! Aber wie kann man sich den Weg merken :aoops: ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2011, 16:15 

Die Kegel dürften auf Spurbreite + 20 cm stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 06:56 
VIP-Ente

Lisa B hat geschrieben:
Aber wie kann man sich den Weg merken :aoops: ?

Mit 3 x Abgehen und vorher schon mal die Skizze visualisieren geht das :wink: Die Zeit braucht man auch. Aber bei 20 Hindernissen wird das langsam auch ne Herausforderung. Ob die Nummern dran stehen oder Peng, das kriegt man eh nicht mehr mit, so schnell wie die Tore kommen.

Richtig Exi, 20 cm. Wenn man draufzu fährt, denkt man, man passt gar nicht durch. Ich trainiere zwar auch grundsätzlich auf 20, aber wenn man so unter Strom steht und das Adrenalin schießt, sieht die Sache irgendwie anders aus...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 07:19 

@Adrenalin tolles Video viel dank für dIesen Einblick, ich fidne ihr ahbt das sehr souverän gemacht.
Eine Frage darf man die Gangart selber bestimmten, oder ist das vorgegen wann wo Trab oder Galopp??

LG
poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 07:29 
VIP-Ente

Nee, das kann man frei entscheiden. Je höher die Klasse, desto weniger bietet sich Galopp eigentlich an, höchstens wenn man mal eine bisschen längere Passage zwischen den Toren hat.
Im Galopp kommt ganz schnell eine Unwucht ins Geschütz, einfach durch den Dreitakt und die Schwebephase. Und wenn sie nicht ganz konstant im Zug sind machst du schnell ne Lotterie auf, ob du unfallfrei durch die Kegel kommst. Das kann man ein bisschen mit der Bremse versuchen auszugleichen, bleibt aber ein Eiertanz. Gut gesponsorte Fahrer haben für sowas dann einen Wagen mit Drehkranzbremse, mit der du die Übertragung der Unwucht auf die Achse abfängst. Pferdefreundlich ist das nicht grad, weil die Kraftübertragung dann über den Rücken abgepuffert wird, aber effektiv.
Im Trab ist das Gespann durch den Zweitakt in sich stabiler, und da meiner im Galopp eh nicht so die Meter macht bin ich mit flüssigem Grundtempo im Trab eigentlich gut bedient. Da kann ich auch aus relativ hohem Tempo enge Wendungen fahren, das hat mir schon oft genug geholfen, mit meinem 1,57-Pony gegen die richtigen Großpferde zu bestehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 07:42 

So...

bin leider jetzt erst dazu gekommen, es einmal komplett zu sehen!
Und was soll ich sagen- bin begeistert...

Bei euch 3en schaut das leicht u. elegant aus... trotz "Zeitdruck"
kein Reissen u. ziehen.
Ein Pferd mit toller Selbsthaltung u. vor allem die Biegung, trotz dessen, dass der Süße Eingespannt ist-
finde ich HAMMER!!!!

Es macht mir richtig Spaß diese Leichtigkeit u. Harmonie zu sehen.

HUT AB!!!
Für mich seid ihr wirklich ein Aushängeschild für den Fahrsport
und wenn ich das so sehe, könnte ich glatt auf die Idee kommen, mir das nächste Fahrturnier hier in der Gegend
doch mal live mit meiner Cam anzuschauen!

DANKE!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 12:36 
VIP-Ente

Plondyne hat geschrieben:

und wenn ich das so sehe, könnte ich glatt auf die Idee kommen, mir das nächste Fahrturnier hier in der Gegend
doch mal live mit meiner Cam anzuschauen!

Danke Plondy :aoops: Ich fühl mich echt geschmeichelt - aber möchte dir vorsichtshalber die Illusion nehmen, dass Fahren immer so aussieht. Zwischen mir und dem Kleinen Schwarzen besteht schon ein sehr blindes Einvernehmen - wir arbeiten korrekt, es soll beiden Spaß machen und Abwechslung bieten, und ich fordere nichts, wo ich nicht überzeugt bin, dass er das leisten kann. Das dankt er mir damit, dass er einfach wundervoll dahinschnurrt. So haben wir beide viel Freude an unserem Tun, und es sieht einfach nett aus.

Aber wie der Trainer ganz richtig anmerkte - in S will kein Mensch Harmonie sehen, sondern Ausstrahlung. Das ist unsere Achilles-Ferse. Zu brav, zu harmonisch, zu nett. Ich weiß, dass es ihn juckt mir gelegentlich ins Headphone zu brüllen, "Jetzt hau dem doch mal auf den Schwanz, dass der mal richtig daher kommt".
Ich kann das einfach nicht, und wahrscheinlich will ich es auch nicht.
Die glückliche Harmonie ist mir einfach wichtiger. Weil ich mit diesem Pferd so vieles machen kann, was du mit einem angespannten Stromaggregat nicht machen kannst. Ich kann wunderbar alleine in den Wald fahren, direkt vom Hof auf die Bundesstraße, und dann steht er auf der Abbiegerspur wie ein Baum, die Lkws knallen links und rechts vorbei, er sieht nichts und hat nur alle Ohren bei mir, wann es weitergeht. Unbezahlbar.

Von den Fahrerkollegen nehmen viele leider gleich die Abkürzung und machen richtig Dampf drauf, dass es zwar gewaltig aussieht, aber eigentlich nicht ehrlich ist. Und auch nicht immer regulierbar ist... Und wieder andere haben nicht die Spur einer Ahnung, was die SdA ist, die meinen nur, der Kösel muss ja irgendwie runter, und so fahren sie dann mit ihren Dachlatten durch die Gegend. Von beiden Sorten Fahrern gibts leider viel zu viele. :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 14:19 

Ich trainiere auch immer auf 20 cm und fahre im Training dann immer alles um... :aoops:
Dagegen kommen mir die 30 cm auf dem Turnier dann immer richtig breit vor... :alol:

Aber zum Thema Galopp:

Ich finde das sehr pferdeabhängig. Meine Pferde sind beide im Galopp besser zu händeln im Parcours- Lassen sich gut aufnehmen und wieder vorwärtsschicken, wenden notfalls auf der Hinterhand, etc.. Wenn ich trabe habe ich - zumindest bei der Kleinen - eher das Problem, dass sie mal schwankt- gerade durch das Durchparieren und wieder Angaloppieren.

So habe ich mir mal in Segeberg den Weg ins Stechen verbaut. :wallbash:
Ich wollte ja vorsichtig fahren, um unbedingt Null zu bleiben...
Ich bin galoppiert bis 3. Von 3 auf 4 war eine enge Wendung. Ich wollte durchparieren, meine Kleine begriff nicht so recht, was das soll ( :wink: ) und wurde erstmal nur kürzer im Galopp- Dadurch kamen wir 5cm zu weit aus der Wendung und ein Ball fiel... :?
Den Rest des Parcours bin ich durchgaloppiert- Ohne weitere Fehler und in einer Topzeit... Ha, ha, nützte bei dem Fehler nur nichts mehr... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 17:30 

So, jetzt noch ein Filmchen:

http://www.youtube.com/watch?v=UzDtw5pvjIY

Den etwas missglückten ersten Sprung hätte ich ja am liebsten weggeschnitten ... :aoops:
Ich hätte einfach so weiter reiten sollen, aber nein, erst wollte ich auf groß, und dann habe ich mir gedacht nee, bei schmalen Sprüngen sollst du doch nicht zu groß, also noch einen mehr, und als ob das nicht schon eng genug wäre, ist sie mir auch noch gerutscht :keineahnung: ... jaja, weniger denken, mehr entscheiden :roll:
Dann eine kleine Diskussion, wer Tempo und Richtung bestimmt :roll: ... haben uns dann aber noch einigen können :brav: :mrgreen:

Und weil mans im Video nicht so gut sieht - so standen die Fähnchen:
Bild

Das war schon ganz schön anspruchsvoll für uns ...

Zuletzt geändert von Gerlis am 19. September 2011, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 17:55 

http://www.youtube.com/watch?v=lF0T3XxTI_g

Und hier die letzte Runde ... erstmal schön außen rum zur Motivation :mrgreen:

Was hinter dem Berg ist sieht man leider nicht, da steht ein schmales Element mit Bürste, dann gehts nach einen Galoppsprung über die Kante ins Wasser ...

... und es ging auch noch weiter, nämlich die zwei Stufen runter (links, die größeren), dann geradeaus weiter zur Sunken Road (wo diese Foto-Serie entstanden ist) und dann rechtsrum zum Trakehner ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 18:50 
VIP-Ente

Irgendwie erinnert mich das an den geländeplatz in Luhmühlen - kann das sein?

Die zweite Runde ist echt toll, da lässt du sie vom Grunddtempo her viel besser gehen und ihr damit auch den Freiraum schon selber was zu entscheiden und zu ziehen. Echt stark. Und die Fähnchendinger -krass! Naja, und dass dein Sitz einfach genial ist sagen ja hier alle immer wieder :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2011, 19:25 

das ist Luhmühlen, keine Frage!!

Schöne Runden, ich hätte ja auch Lust, aber so ohne passendes Pferd . . .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]