Diva hat geschrieben:
Ich mag die ewig gleichen Diskussionen über Jahreszeiten
Ich auch.

Bietet ja auch genügend Stoff zum Diskutieren. Und zum Glück haben wir mehrere Jahreszeiten. Ganz ehrlich, obwohl ich ein Sonnenfan und Sommerkind bin, dauerhaft in den Tropen leben möchte ich nicht. Die haben ja ganzjährig fast durchgängig die gleiche Jahreszeit, nur manchmal mit etwas mehr und manchmal mit etwas weniger Regen. Das wäre mir denn doch zu langweilig, auch wenn es warm genug ist.
Fabelhaft hat geschrieben:
Fett ist schlechter durchblutet als Muskeln

.
Wie kommst Du darauf, dass sich unter den Fettmassen nicht doch ein paar Muskelchen verstecken?

Aber es stimmt wirklich, wenn ich mal durchgefroren bin, würde nur noch ein Vollbad helfen, und dafür bin ich spätabends zumindest unter der Woche doch meist zu platt. Und beim Reiten bewegt man sich doch nicht so aktiv, damit einem bei richtiger Kälte warm wird dabei. Ich meine, Angelo gehört schon eher zu der etwas anstrengenden Sorte, wegen Kaliber und mangelndem „Sitzkomfort“.

Doch dass ich mir da oben so einen abzappel, dass ich nicht teilweise auskühle - nein so ist es denn doch nicht. Und direkt nach den Oberschenkeln kommen die kalten Füße. Klar, die haben ja gar kein Polster.
Aber ich erwarte bei den Softshell-Hosen immer zu wenig Beweglichkeit, ich bin nicht gerne noch mehr Michelinmännchen als ohnehin schon.