Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2025, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 15:50 

Fett ist schlechter durchblutet als Muskeln :mrgreen: . Aber irgendwie glaube ich, dass das einfach Typsache ist. Wenn ich mich nicht groß bewege, erfriere ich, aber bei Bewegung wird mir sofort warm. Ich laufe ja auch im Winter nicht mit zu viel Zeug, sonst koche ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 16:26 

Diva hat geschrieben:
Wenn dieser Oberschenkelspeck mal durchgekühlt ist, dauert das ewig bis der wieder Körpertemperatur bekommt.

[smilie=hate-bravo2.gif] Satz des Tages! Das stimmt echt, wenn man mal so drüber nachdenkt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 16:46 

Und dazu braucht es nicht mal speck, ich habe keinerlei Übergewicht, aber auch ich hab das Problem mit Oberschenkeln, Knie und Hintern imWinter...es sei denn, ich trag die ausrangierte Softshell-Reithose von Fabelhaft :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 16:46 

Diva hat geschrieben:
Ich mag die ewig gleichen Diskussionen über Jahreszeiten :mrgreen:

Ich auch. :mrgreen: Bietet ja auch genügend Stoff zum Diskutieren. Und zum Glück haben wir mehrere Jahreszeiten. Ganz ehrlich, obwohl ich ein Sonnenfan und Sommerkind bin, dauerhaft in den Tropen leben möchte ich nicht. Die haben ja ganzjährig fast durchgängig die gleiche Jahreszeit, nur manchmal mit etwas mehr und manchmal mit etwas weniger Regen. Das wäre mir denn doch zu langweilig, auch wenn es warm genug ist.

Fabelhaft hat geschrieben:
Fett ist schlechter durchblutet als Muskeln :mrgreen: .

Wie kommst Du darauf, dass sich unter den Fettmassen nicht doch ein paar Muskelchen verstecken? :mrgreen:

Aber es stimmt wirklich, wenn ich mal durchgefroren bin, würde nur noch ein Vollbad helfen, und dafür bin ich spätabends zumindest unter der Woche doch meist zu platt. Und beim Reiten bewegt man sich doch nicht so aktiv, damit einem bei richtiger Kälte warm wird dabei. Ich meine, Angelo gehört schon eher zu der etwas anstrengenden Sorte, wegen Kaliber und mangelndem „Sitzkomfort“. :wink: :mrgreen: Doch dass ich mir da oben so einen abzappel, dass ich nicht teilweise auskühle - nein so ist es denn doch nicht. Und direkt nach den Oberschenkeln kommen die kalten Füße. Klar, die haben ja gar kein Polster.

Aber ich erwarte bei den Softshell-Hosen immer zu wenig Beweglichkeit, ich bin nicht gerne noch mehr Michelinmännchen als ohnehin schon. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 16:54 

Ich rege ja deshalb immer wieder die Zucht von Pferden an, die Winterschlaf halten. Ich bin der Meinung, das hätte wirklich Potential, wenn sich das Hottie zu Nikolaus hinlegt und bis Fasching durchschläft

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 17:05 

Da wäre mir stinklangweilig. Ich würde mir einen Hund holen und jeden Abend einen Sportkurs besuchen.

Ich habe schon das passende Hobby glaube ich :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 17:14 

Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass sich unter den Fettmassen nicht doch ein paar Muskelchen verstecken?
Aber darüber hast Du eine tote Schicht :mrgreen: . Also die Softshellhosen tragen weder auf noch ist man darin unbeweglich, ich liebe diese Dinger, noch dazu sind sie leicht schmutz- und wasserabweisend. Sie sind vielleicht etwas fester im Stoff als eine Strumpfhosenreithose, aber das finde ich nun nicht schlimm. Ich würde mir bei der offenen Halle so ein Teil zulegen, ehrlich, macht das reiten deutlich angehmer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 19:03 

Hmmm. Ich kann ja mal schauen, ob man sowas auch in meiner Größe herstellt. :-?

Immerhin, Thermounterhemd hab ich. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 19:30 

Islands, ich mache mir im Winter immer regelmäßig wenn ich heimkomme eine Wärmflasche und lege die auf meine Beine oder meinen Bauch und dann eine Decke drum und auf´s Sofa. Ich hasse auch dieses Gefühl der Durchgefrorenheit und mit einer Wärmflasche wird´s dann wieder schön muckelig.
Abgesehen davon mag ich aber eigentlich tatsächlich Winter noch lieber als herbst. Wenn´s Winter ist, wird´s bald Frühling :alol: Und diese Nässe im Herbst und dann noch ab und an warme Tage - bäh. Ich mag überhaupt keinen Herbst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017, 20:36 

Islands hat geschrieben:
Aktuell haben wir ja nicht mal schönes Herbstwetter. :-? Nur zu grau und zu viel Regen und / oder zuviel Wind. Und für die Jahreszeit zu kalt. Ich fürchte, der Taunus wird nicht so bunt wie in den Vorjahren, weil es so wenig Sonne gab zuletzt.

Und anziehen ist schön und gut, mich nervt es aber schon, diverse Schichten ständig an- und ausziehen zu müssen.

Die immer mehr zunehmende Dunkelheit finde ich zusätzlich demotivierend für alles. Komischerweise stört es mich in den Tropen aber gar nicht, wenn um 6 Uhr abends die Sonne untergeht. :angellie: Da muss ich mich aber auch nicht überreden, nochmal aus dem warmen Stübchen in die Kälte zu gehen.

Und warm genug anziehen um nicht zu frieren schaffe ich spätestens im Winter ohnehin nicht mehr. Wenn ich da aus dem Stall spät heimkomme, fühle ich meine Oberschenkel nicht mehr. Dabei sind die eigentlich genug gepolstert.

Also, hier noch eine Stimme für Sommer! Wir haben aber auch mit Insekten keine Last, fliegt relativ wenig Viehzeuch rum, dafür ist wohl zu wenig Landschaft da. :mrgreen:

sei froh, dass du nix mehr fühlst....ich hab Fibromyalgie und reagiere auf Kälte...ich schlaf aktuell schon mit 2 Wärmflaschen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 08:05 

@Islands
Wirklich, kauf Dir eine Softshellreithose, das ist ein völlig neues Winterlebensgefühl.
Ich habe ja schon sehr lange die Theorie, dass die Leute die Kälte nicht mögen, tatsächlich eigentlich nur warme Kleidung nicht mögen. Ich bin immer völlig fassungslos wenn Leute jammern, dass es so kalt ist und dann ein T-Shirt und ein Windjäckchen tragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 08:13 
MODERATOR

Also ich bin auch überhaupt nicht Pferdemüde. Und ich mag alle Jahreszeiten. Ich reite bei +40°C genau so wie bei -20°C. Wenns warm ist schwitzt man halt ein bisschen, man kann ja anschließend duschen und wenns kalt ist zieht man sich halt wärmer an und in der Bewegung wirds warm. Klar 2h im Schritt Ausreiten bei -20°C da hält nix mehr warm, aber 15 Minuten warm führen, dann 10 Minuten Schritt reiten und dann traben und galoppieren, da wird mir nix kalt. In der Halle muss es schon deutlich unter 0°C haben bis ich mal mit Handschuhen reite. Und wenn man dann heim kommt mit Tee und Buch oder Mann in die Badewanne ist doch super.

Im Winter vermisse ich nur das weg fahren mim Pferd, ich mag das wenn man im Sommer quasi jedes Wochenende wo hin fahren kann, egal ob Turnier oder Training. Aber wenigstens ein paar Winterlehrgänge gibt es ja.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 10:08 

Alia hat geschrieben:
Ich rege ja deshalb immer wieder die Zucht von Pferden an, die Winterschlaf halten. Ich bin der Meinung, das hätte wirklich Potential, wenn sich das Hottie zu Nikolaus hinlegt und bis Fasching durchschläft

Ich finde, das ist eine Spitzenidee! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 10:36 

tilly hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:

Ich finde, das ist eine Spitzenidee! :mrgreen:

Na dann aber viel Spaß beim Antrainieren beider Parteien! :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017, 11:16 

Och ja, ich warte noch auf den Genforscher, der das realisiert.

Ich bin bekennendes Weichei was die Reiterei im Winter anbelangt. Klar habe ich eine Softshellreithose und Thermounterwäsche, aber an den Händen friere ich ab gewissen Minusgraden in dünneren Handschuhen und in ganz dicken fehlt mir das Gefühl beim Dressurreiten. Und außerdem hat mein Hottie bei Kälte irgendwann schlechte Laune und dann ist nur noch Bewegungstherapie angesagt, was mir auf Dauer wenig Freude macht. Ich bin allerdings auch kein Freund von Winterurlaub, bzw. ich mache schon gerne Urlaub im Winter, reise dann aber in ein Land, das zu der Zeit sommerliche Temperaturen hat. Und Sport mache ich ja trotzdem weiter, nur eben Indoor.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 359 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]