Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. September 2025, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801, 802, 803 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 16:46 
SUPER-DIKTATEUSE

Keine Ahnung? Ich will nix wissen :wink: ...ich sagte nur, dass ich Travis Nachfrage verstehen kann...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 16:50 

...

Zuletzt geändert von yvi am 6. Dezember 2015, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 16:53 
SUPER-DIKTATEUSE

Musst du mir nicht sagen...meiner stand 4 Monate ja nur rum wegen Fesselträger, danach nochmal 2 Monate wegen Tritt und meinen Prüfungen...der sieht momentan echt übel aus...glänzt wie Speck und ist gut drauf, aber Muskeln total zurückgebildet...nerv...dat dauert jetzt halt erstmal.... :evil:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:02 

Klar kann einen sowas auf die Nerven gehen - aber ich kann Travi auch verstehen...

Habe Cutie ja auch schon wg. Gewicht und so angesprochen und dass sie auf Rücken aufpassen soll. Sie hat nett reagiert, aber so ganz an kam's glaub ich nicht - Rückenprobleme seien definitiv nicht vorhanden.

Die Bilder und Videos belegen aber, dass da einfach null Muskulatur ist und selbst beim Freilaufen auf dem Video (Filme-Thread) macht Missy den Rücken total dicht meiner Meinung nach...

Klar kann man mir jetzt mangelnde Erfahrung mit Blütern vorwerfen, aber für mich sieht das einfach alles sehr bedenklich aus - sorry.

(Cutie, dich persönlich kann ich aber immer noch gut leiden, auch wenn wir ganz unterschiedliche Geschmäcker haben :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:09 

Erstens: weil ich selbst Blüterreiter bin und sehr wohl weiss, dass die anders ausschauen können. Zweitens: weil ich mir wirklich Sorgen darum mache, dass es dem Pferd auf die Dauer schaden KÖNNTE (daher mein Nachfragen, kann ja sein, dass es da Erkenntnisse gibt, die mir hier nun unbekannt sind) und ich drittens der Meinung bin, dass man in einem Reiter und Pferdeforum in allererster Linie ans Tier denken sollte. Da ich mich als Pferde- und nicht als Menschenfreund betrachte mache ich mir zu den hier eingestellten Bildern eben so meine Gedanken.
Und ich kann permanente Kommentare wie hüüüüüüüübsch und süüüüüüüüüss durchaus nachvollziehen, wenn ich der Maus so ins Gesicht schau.
Seh ich mir aber das Gebäude oder gar Reitbilder an, dann frage ich mich, ob andere da was sehen, was sich mir entzieht, oder ob ich da etwas sehe, das sich anderen entzieht.

Und da ich denke, dass Cutie ja am liebsten viel und lange Freude an ihrer Stute möchte, sollte sie die Anregungen hier vielleicht einfach mal überdenken. Was sie dann damit tut ist ja ihr überlassen.
Ich jedenfalls glaube, wenn dieser Zustand anhält, wird dieses Pferd als Reitpferd nicht alt.

Ich möchte Cutie mit meinen Fragen nicht angreifen, aber wenn ein Pferd nach einem Jahr reiten so ausschaut, dann sollte man sich eben einfach Gedanken um die Gesundheit des Tieres machen. Und das tue ich gerade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:18 

yvi hat geschrieben:
Mein RL sagt "entspannen, dass sind Blüter, die gehen bis 7 in de Höhe und dann laaaangsam in die Breite, solange sie fit sind, glänzen und man nicht die Rippen sieht ists schon ok"

Hoffen wir es mal.. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:22 

Yvi erstens gehts definitiv auch anders, kommt aufs Blut und das Pferd und die Reiterei an. Zweitens ist das anhand von Bildern sicherlich nicht einfach zu beurteilen, deshalb FRAGE ich ja.
Und drittens ist hier keine Rede von stumpfem Fell, zu wenig auf den Rippen usw, sondern schlicht davon, dass ich meine, dass das Pferd derzeit nicht die körperliche Statur hat die es bräuchte, um Cutie gesund ein paar Jahre zu tragen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:24 

...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:26 

Hier nochmal mit Wuschelhaaren offen :wink:

Bild

Zuletzt geändert von Ankie am 11. März 2009, 17:27, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:26 

Um ganz ehrlich zu saein ging mir die Frage auch schon öfter durch den Kopf. Das Tierchen schaut so zerbrechlich aus... und die Gebäudemängel lassen sich auch von Araber-Nichtkennern erahnen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:28 

yvi hat geschrieben:
Tropifrutti hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Mein RL sagt "entspannen, dass sind Blüter, die gehen bis 7 in de Höhe und dann laaaangsam in die Breite, solange sie fit sind, glänzen und man nicht die Rippen sieht ists schon ok"

Hoffen wir es mal.. :roll:

wieso, haste auch so einen?

Ja. 6-jähriger Halbblüter.. Präsentiert seine Rippen sehr gern... Naja nu denk ich mir, so lange der fit ist und zufrieden wirkt, passt das schon. Ist halt ideale Rennpferdefigur :mrgreen:
Der Rest kommt hoffentlich in den nächsten 1-2 Jahren auch durch vermehrte Mukkis...

Ankie- pflegst du die Mähne besonders? Also mit einflechten und so, damit die nicht verfilzt?
wir hatten mal ein "Langhaarpony"- nicht ganz so dick und schöne Mähne, aber eben lang. Die lag regelmäßig verfilzt runter, weil keine Zöpfe den Wälzattacken stand halten konnten...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:31 

...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:31 

Er ist immer eingezopft, anders würde er seinen Schopf mitfressen und beim Heu die "normale" Mähne mit den Hufen rausreißen. Ca. ein-zwei mal die Woche (je nach Dreck- und Wuschelgrad) wird´s aufgemacht und neu eingezopft.
Dabei kommt dann Birkenwasser drauf (er hat leichtes Ekzem - ist gegen das Jucken) und Mähnenspray auch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:32 

Lexi ich frage mich halt ganz ernsthaft, wieso man sich so ein Tier kauft. Ich will da Cutie in keinster Weise irgendwas unterstellen, ich glaube nicht, dass der Zustand des Pferdes ihrem absoluten reiterlichen Unvermögen zuzuschreiben ist.

Aber ich meine dass sie, wenn sie Pferdeverstand hat, entweder nicht hätte kaufen sollen oder aber, und auch hier wieder kann ich meine Schlüsse nur aus den Bildern ziehen, dass Pferd in diesem Zustand eben nicht reiten sollte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2009, 17:35 

...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 797, 798, 799, 800, 801, 802, 803 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]