Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. September 2025, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 768, 769, 770, 771, 772, 773, 774 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 20:25 

Ja, sie fühlt sich aber in ihrem jetztigen Stall auch sehr wohl, sie würde nicht den Hof verlassen. nur eben schonmal frühstücken gehn im großen Stall :alol:
Was ich noch fragen wollte- wer war denn so geistesgegenwärtig und hat das Schauspiel fotografiert?! Oder pasiert das dermaßen oft, dass man sich quasi mit Kamera in Positur stellen kann vor Eurer Wiese?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 20:45 

walhalla hat geschrieben:
kid, wenn der ihr auch den kopf zurechtrückt, bitte immer her damit! :-D im moment glaubt sie anscheinend, SIE wäre der starke mann :alol:
wie groß ist deiner eigentlich?

Puh, gute Frage. So um die 1,60 bestimmt...

Aber er ist eh sehr gefragt :alol: Bisher haben sich alle unsere "Mehrfachausreitpartner" böse Macken von ihm abgeschaut und daraus i-welche fiesen Aktionen gebastelt. Aber mein Gaul wird heiß und innig geliebt und ist das Charakterfärt schlechthin :roll:

Sein Lieblingsschecke und er begrüßten sich heute mit freudigem Brummeln bis Lukas wieder zu grob wurde und Lucky anfing rumzuheulen (er hasst es wie die Pest, wenn mein Gaul ihn am Halfter packt und hin und her schleudert :alol: ).

Sei Neuem hat er auch das Herz der Oberzicke gewonnen. Die findet es richtig geil, wenn Lukas mal grob zupackt und hart durchgreift. Sie kreischt, steigt, haut nach vorne und rennt ihm dann hinterher....

Furchtbar der Herr Färt :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. März 2009, 20:48 

walhalla hat geschrieben:

tropi,
theoretisch ja. ich wüsste allerdings nicht genau, wie, um ehrlich zu sein. hätte aber da denke ich mal freie hand. hast du eventuell einen tip? die stallbesitzerin ist ja überzeugt, dass cassy sich durch nichts und niemanden aufhalten lässt, wenn sie raus will - egal ob da holz oder sonstwas im weg ist...

Hat sie denn ernsthafte Probleme mit den anderen Pferden oder ergibt sich das einfach aus dem "Spiel" heraus?
Wenn soweit alles ok ist, würde ich mal so Leisten an den Zaun anbringen, die schräg in die Weide hin ragen. Da dann wieder ordentlich weißes Band rein, damit es gut sichtbar ist. Damit kommen noch ein paar cm in die Höhe ran und zudem geht es ja auch in die Breite...
Lexis Idee mit dem Vorzaun find ich aber auch nicht schlecht, das wäre noch eine Alternative, falls "meine" Variante nichts nutzt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 09:01 

@doomed: Danke für die ausführliche Erklärung - nun bin ich schlauer - dieses Kühe-treiben wäre auch das einzige was ich am Western-Reiten interessant fände - alles andere wirkt oft doch sehr monton.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 15:52 

Salom hat geschrieben:
Strawberry hat geschrieben:

Da sieht der lilane Sprung extrem hoch aus (für mich :aoops: ) ich glaube da wär ich in dem Alter noch nich drüber (mach ich jetzt gleich zweimal nich :alol: )

aber im jungen alter sieht man ja noch keine gefahren und macht alles was einem hingestellt wird, also so ging es mir!

Ich habe auch alles gemacht, aber wenns ums Springen geht war ich (und bleibe ich) ein riesen schisser :aoops:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 22:23 

Vielleicht interessiert es ja jemanden, wie mein RB-Tier aussieht.
Hab ja nach Kimba dann auf seine Stallpartnerin Cindy gewechselt und das ist die junge Dame.
Sind leider nur Handy-Fotos, deshalb sehr schlechte Qualität und das Wetter war auch nicht so toll.
Aber dafür ist das Motiv umso schöner. :-D

Bild
Bild
Bild

Aber sie ist ganz, ganz toll und ich mag sie unheimlich gerne.
Bin ganz verliebt. :rosawolke:
Morgen hab ich eine Stunde bei so einem Dressurlehrgang von Volker Wiehr bei uns im Stall. Bin gespannt, was ich so lernen werde.

- Edna St. Vincent Millay -

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 22:47 

Du reitest Kimba nicht mehr? Wie kommts?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 22:50 

war doch von Anfang an zeitlich begrenzt....

luna, erzähl mal mehr zum schimmel..... wir groß, wie heißts, wi alt, was tuts *g*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 23:07 

@Biest
Wie Kiks schon sagte, war ich nur Übergangs-RB. Die richtige RB macht Kima seit Ende Januar etwas wieder, seitdem reite ich das Schimmelchen.

@Kiks
Die Dame nennt sich Cindy und ist ein Westfalenpony.
Etwas Kimbas Größe, nur tausendmal zierlicher.
Sie ist eine totale tussi, eine richtige Stute und die größte Zicke, die mir bisher über den Weg gelaufen ist.
Doch dabei ist sie auch unheimlich anhänglich und verschmust, wenn sie mag.
Früher ist die Besitzerin mit ihr ausschließlich Springen geritten, jetzt ist sie mehr oder weniger (bzüglich Turnieren) im Ruhestand. Sie wird jetzt vermehrt mit Schwerpunkt auf Dressur geritten. Sie wurde früher wohl mit Steigergebiss geritten, ihr Maul ist total vernarbt und total taub. Zudem kann man sie nicht anbinden und vor Gerten hat sie panische Angst.
Aber man hat unheimliche Erfolgserlebnisse mit ihr und man merkt wirklich, wie Mal für Mal mehr Vertrauen da ist.
Sie ernsthaft und konzentriert zu reiten ist anstrengend ohne Ende.
Zum Einen, weil sie eine unbeschreibliche Kondition hat und einfach nicht müde wird und zum Anderen, weil sie eben sich unheimlich gegen die Hilfen sperrt, also hin und wieder.
Die Besitzerin macht er seit einiger Zeit nämlich intensivere Dressurarbeit mit ihr, weil sie sie aufgrund ihres Alters immer etwas geschont hat, was ja auch nachvollziehbar ist. Aber die Dame hat das wirklch nicht nötig, sondern muss wirklich richtig geritten und gearbeitet werden.
Meine Hände sind total kaputt und wundgeritten, weil sie die Anstrengung und den Druck am anfang nicht gewohnt waren und jetzt nicht richtig abheilen können. Also laufe ich permanent mit drei Lagen Pflastern durch die Gegend. :alol:
Außerdem hab ich schon tierische Muskeln an Beinen und Armen bekommen, das ist wirklich abnormal. :alol:
Also nicht denken, wir prügeln und quetschen und ziehen das Pony zu Tode, aber es ist einfach richtig Training für beide Beteiligten. :wink:

Achso.
Das Pony wird demnächst 27. :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 23:09 

ui, das klingt ja ziemlich kriminell ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 23:25 

Luna~Beccy hat geschrieben:

Früher ist die Besitzerin mit ihr ausschließlich Springen geritten, jetzt ist sie mehr oder weniger (bzüglich Turnieren) im Ruhestand. Sie wird jetzt vermehrt mit Schwerpunkt auf Dressur geritten. Sie wurde früher wohl mit Steigergebiss geritten, ihr Maul ist total vernarbt und total taub.

aha. :?

Aber man hat unheimliche Erfolgserlebnisse mit ihr und man merkt wirklich, wie Mal für Mal mehr Vertrauen da ist.
Sie ernsthaft und konzentriert zu reiten ist anstrengend ohne Ende.
Zum Einen, weil sie eine unbeschreibliche Kondition hat und einfach nicht müde wird und zum Anderen, weil sie eben sich unheimlich gegen die Hilfen sperrt, also hin und wieder.
Die Besitzerin macht er seit einiger Zeit nämlich intensivere Dressurarbeit mit ihr,

aha. das tier sieht auch auf den ersten blick schon wie ein dressurpferd aus. :mrgreen: unverkennbar.

Meine Hände sind total kaputt und wundgeritten, weil sie die Anstrengung und den Druck am anfang nicht gewohnt waren und jetzt nicht richtig abheilen können. Also laufe ich permanent mit drei Lagen Pflastern durch die Gegend. :alol:
Außerdem hab ich schon tierische Muskeln an Beinen und Armen bekommen, das ist wirklich abnormal. :alol:

in der tat. :?

Also nicht denken, wir prügeln und quetschen und ziehen das Pony

na, um gottes willen, das denkt doch hier kein mensch! du bist nicht die erste, die eigentlich was ganz anderes sagen wollte und sich nur ungeschickt ausdrückt. :mrgreen:

Achso.
Das Pony wird demnächst 27. :alol:

dann wirds ja dringend zeit für einen adäquaten korrekturberitt durch dich.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 23:32 

...

Zuletzt geändert von yvi am 4. Dezember 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 23:37 

yvi hat geschrieben:
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

irgendwelche fragen, yvi?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2009, 23:43 

...

Zuletzt geändert von yvi am 4. Dezember 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2009, 00:03 

War klar, dass ihr so reagieren werdet.
Es klingt tatsächlich ganz anders als es ist. Sowas verkorkstes. :alol:
Ich muss Rednex mal bitten, dass irgendwie verständlicher zu formulieren.
(Petraaa? Hilf mal! :alol: )
Ich stell morgen mal das Video vom Lehrgang rein, vielleicht versteht dann irgendwer, was ich meine.

Und ja, reiten ist Sport. Schon klar. Sport trainiert und macht Muskeln.
Das nur mal so zur Info. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 768, 769, 770, 771, 772, 773, 774 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]