Die Jacht und ich waren am WE in Drommershausen. Samstag war Schlammschlacht beim Abreiten. Wegen Stau morgens um halb sechs auf der A3

kam ich aber eh (mal wieder) nicht viel zum Abreiten für die Dressur. Fing gut an, aber beim Zügelaufnehmen im Schritt nach dem ZadHkl war die Ruhe wie weggepustet. Zackelzackelzackzackzack

! Die 5,5 waren noch recht gnädig dafür.
Beim Springen waren dann die üblichen zwei um

. In Anbetracht der Tatsache, dass die Hälfte den Parcour aber nicht beendet hat, hat das allen Ernstes zu einem Platz in der Reserve gelangt.
Also mal wieder Aufholjagd im Busch. Fand die Strecke zu Fuß echt einladend, liebevoll gemacht, gut präpariert (Löcher gestopft, Matschmulden mit Schotter bewalzt, etc.) und gut machbar. Ich bin aber eindeutig kein Pferd. Die erste Reiterin vor mir kam nicht weit (Sprung vier oder sechs war Ende für sie). Die Pferde fanden die Strecke durch die Bank weg gruselig und schwer - insbesondere der Lehmboden hat wie Saugglocken an den Hufen gepappt, und man kam irgendwie gar nicht so richtig vom Fleck.
Hindernis 8 war eine Wellenbahn-Wallkombination. Erst hoch reiten, dann runter springen, dann durch eine Kuhle, dann wieder hochspringen und wieder runterreiten. Ich hab beim ersten Hochreiten Tempo rausgenommen, bin piano runter gedropst und hatte das Gefühl im tiefen Boden unten festzustecken. Also wild Pferd wieder angeschoben, durch die Welle kartoffelt, und dann mit zu wenig Schwung den Aufsprung angegangen. Dabei blieb mein armes Hüh mal kurz mit den Hinterbeinen hängen. Gut, dass ich immer die Schlagschutzgamaschen dran hab. Davon ist eine gerissen, am nächsten Wasser hab ich sie dann im hohen Bogen verloren.
Meine Süße ging aber wie üblich anstandslos über alles drüber, so dass wir einen von nur fünf fehlerfreien Ritten zeigen konnten. In der Zeit war keiner, weil alle ähnliche Probleme wie ich hatten. Obwohl der Boden gut angetrocknet war, kamen wir irgendwie nicht aus dem Quark. Dazu ging es ja noch hoch und runter, da können einem lächerliche 2km plötzlich echt lang vorkommen. Hat auf jeden Fall für einen vierten im Einzel und in der Kombiwertung gereicht.
Fotos werden nachgereicht.