Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2025, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2010, 21:17 

Tolle Bilder, Allrounder. Der Wassereinsprung sieht wirklich heftig aus :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2010, 22:15 

allrounder, schöne Bilder - und ich glaube ich mag dein Pferd :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 14:56 

Gerlis hat geschrieben:
allrounder, schöne Bilder - und ich glaube ich mag dein Pferd :-|

Gerlis, ich glaub, wir haben einen ähnlichen Pferdegeschmack. Nur die Farbe hätte ich ja gerne anders - braun wäre noch schicker. :wink: Aber bei dem Opa wird halt fast alles Persilweiß (wenn man denn ordentlich putzt).

Sie ist wirklich eine ganz Feine und macht ihren Job im Busch nahezu perfekt, was in ihrem Alter ja echt genial ist (ist ja erst 7 und kam erst mit fast 5 in die Arbeit). Wenn sie nun noch alle Stangen liegen lassen würde, wäre sie ihr Gewicht in Gold wert. Naja, okay, sie hat auch ihre Antidressur Phasen (leider wieder akut), da könnte ich sie nach einer frustrierenden Einheit unterm Dressursattel auch an die Wand klatschen. :aoops: (Gerade heute wieder...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2010, 22:46 

Also so ein Schimmel ist schon schick, nur unpraktisch ... deshalb hoffen wir ja, dass Pennys Fohlen nächstes Jahr trotz Schimmelpapa braun wird ... braun sieht gut aus und hat sich bewährt ... nunja, wir hatten bisher auch nur ausschließlich braune Pferde :mrgreen:

Ja, von den Bildern und deinen Erzählungen her sieht es auch aus/hört es sich auch an wie das perfekte Buschpferd :-D
Der Rest klingt irgendwie nach Penny (und das ist jetzt nicht negativ gemeint :wink: ) ... die hatte die Angewohnheit - zumindest in den kleinen A-Springen - immer eine Stange runterzurollen ...
...und Dressur ... nunja, bis vor einem Jahr kannte sie das gar nicht und allzuviel Begeisterung konnte sie auch nicht dafür aufbringen :roll:
Gelände bin ich ja leider nicht so viel geritten mit ihr, bin mir aber sicher, dass sie sich super gemacht hätte ...
Mal sehen, wie meine Sarah sich jetzt nach dem Fohlen macht, die war eigentlich viel sensibler beim Reiten (hätte sie trotzdem oft genug verwursten können), vorsichtiger beim Springen (hat nur nicht ganz so viel Vermögen) und ein ganzes Stück nerviger als Penny (dafür aber nicht so leicht abzulenken)... und natürlich noch wilder auf alles was springbar ist ...
... und einfach kleiner, kompakter -> "ponyartiger" :mrgreen:

Hach, ich mag Stutentiere mit Charakter :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2010, 19:11 

so, wir haben es nun auch überstanden und unseren ersten Geländeritt Kl.E hinter uns. Sprünge waren gar nicht soo klein, der ein oder andere soll wohl schon eher A-Niveau gehabt haben.
Grundnote 7,5, aber 0,3 Abzug weil wir zu langsam waren :evil: . Zeit haben wir am Wasser verloren. :roll: Damit waren wir nur noch 3. Reserve

hier ein paar Bilder von den Sprüngen, leider ohne uns oder fast ohne (kamera wollte nicht so :keineahnung: ), aber ich dachte so als Eindruck.

Bild
Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2010, 21:12 

Na immerhin gab es bei Euch überhaupt Fotos. Bei mir war heute kein Fotograf weit und breit in Sicht, um die nur 1900m mit dafür mal schlappen 24 Hindernissen (darunter drei Dreifache und zwei Zweifache) im Stil L Geländeritt zu fotografieren. Mit Stützpunkttrainer und Tochter sowie so manchem Profi und ernsthaft gut reitenden Amateuren die wohl hochkarätigste Prüfung, die mir bisher reitend im Busch begegnet ist. Grundnoten lagen zwischen 9,3 :ashock: und 7,0. Nicht ins Ziel kam eine (in Zahlen 1). Unsere gesammelten traumhaften Ergebnisse killten dann doch z.T. die Zeitfehler. Bei so vielen Hopsern (okay, ab L sind es wohl doch eher Sprünge) auf so kurzer Strecke ein anständiges Tempo hinzukriegen ist echt nicht ganz easy. Wenn es dann noch sauheiß ist, die Hühs schon halb im Winterfell dastehen, werden die irgendwie auch langsamer. Mein armes Schimmelchen war nachher klatschnass - ich übrigens auch :aoops: .
Hab mir mal wieder eine Reiterfehler gegönnt, was ja bei technischen Hindernissen fix zum Vorbeiflitzer führt. Mußte so bei der Note 0,5 Abzug hinnehmen und noch das eine oder andere Zeitfehlerchen. Fand mich dann auf einem mittleren Rang wieder. War aber gut zu sehen, dass die Kleine auch mit einem normalen L (also nicht Geländepferde) gut mithalten kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 07:15 

@ allrounder: schade, daß es bei euch keine Fotos gab.

@ merlin, hier der Bericht zu der Geländestrecke aus Tarmstedt:

die Hindernisse waren sehr ordenlich und gut hergerichtet. Für ein E-Gelände fand ich sie etwas hoch und breit, hatten schon teilweise den Charakter eines A. Aber sie ließen sich gut reiten und die Linienführung war o.k.

Der Boden war grenzwertig. Im oberen Teil war Sand und im unteren Teil Gras. Der Grasboden war recht knübbelig und eher hart. Man hätte sich gewünscht, hier hätte man rechtzeitig gewalzt. Auch gab es immer wieder größere Sandkuhlen im Gras. Der Sandboden hatte gut gehalten, hatte schon Befürchtungen, daß er durch die Ritte zu locker würde. (hier war gewalzt worden)
Die Wiese wird wohl auch als Weide genutzt und es gab wohl auch einen Trainingstag; das hatte den Boden nicht besser gemacht.
Der Einritt zum Wasser wirkt etwas eng, da haben viele Pferde gestutzt oder haben ganz verweigert. :ashock: Der Boden im Wasser war zu Beginn etwas tief, aber gut griffig.

Alles in allem eine anspruchsvolle Strecke mit sehr ordentlichen Hindernissen.

Regen hatten wir keinen, das wäre bei dem Boden aber nicht schlimm gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 16:59 

Danke maharani für den ausführlichen Bericht! :-D

Ich hatte mir ein L-Springen angesehen und der Boden sah auch schon nicht gut aus, Ende der Geschichte war das viele Pferde weggerutscht sind und sich mit dem Reiter langgelegt haben.
Ich war doch ein wenig geschockt, die Ausfall-Quote war doch sehr hoch!
Obwohl ich glaube das dies nicht immer Schuld des Rasenplatzes war, was ich da teilweise gesehen hab an Reiterei war gelinde gesagt zum kotzen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 18:13 

So, ich war am Sonntag auch endlich mal wieder auf dem Geländeplatz. ich bin super zufrieden mit meinem Pferd gewesen. Ich merke jedes mal wieder, wieviel Spaß mein Pferd im Busch hat.Haben es sogar geschafft ohne Verweigerung über den Graben zu springen. *freu* Hab auch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 20:58 

wo warst du denn zum Training?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2010, 20:59 

Das ist in Ollsen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 04:56 

Ja, genau. Ist Ollsen. Ich liebe den Platz :mrgreen: Ist für jeden was dabei.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 06:16 

leider nicht für uns, da man dort keine Stollen nehmen darf. :twisted:
Und meiner galoppiert so doll von hinten, daß die Gefahr besteht zu rutschen und zu stürzen. Im Parcoursetempo zu reiten ist ja auch nicht die Lösung. :keineahnung:

Mechtersen war nett und dann eben Luhmühlen, auch im Heidekamp mag ich gerne reiten :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 06:34 

Maharani auf dem Platz braucht man keine Stollen, wirklich nicht!

@Little bei deinem Bild wirkt das Strohteil echt total winzig *lach*

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2010, 08:17 

Für alle Buschinteressierten: heute abend kommt auf Eurosport ab 19.12h ne Aufzeichnung Busch aus Burghley!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]