Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. September 2025, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 16:47 

Der wäre auch was für mich. Schöööner Schimmel. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 17:03 

@ Börgi
Wo wohnst Du? Muss nur eben den Hänger anhängen, dann fahr ich los :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 18:47 

fraggle hat geschrieben:
dabadu - nichts für ungut - diplomatisch sein zu können ist eine gute und wichtige Eigenschaft - aber Du bist echt extrem harmoniesüchtig, ist mir schon öfters aufgefallen :wink:

naja sagen wirs mal so, ich finde einfach die art und weise wie ich etwas sage ist das entscheidende. Und ich mag einfach kein rumgezicke und rumgemecker. Ob das schon was mit harmoniesucht zu tun hat? Ich kann durchaus auch mal laut werden und mal rumkacken. Aber dafür muss es nen guten grund geben und ich keife nicht einfach mal so zum spaß rum oder scheiße andere leute an. Genau das erwarte ich dann halt auch von meinen Mitmenschen.

Wenn hier einer freundlich schreibt: "Kuck aber mal ob das Gebiss richtig verschnallt ist" ist das was andres als wenn gleich mehrere (nein nicht alle, aber ein paar) was von übel etc schreiben. Fände ich schade und is mir auch schon passiert, dass man ein Foto einstellt und der eine lässt sich über die koppel aus, der nächste über das halfter und der dritte über was weiß ich was, aber zum pferd selber sagt keiner was. Da überlegt man dann nächstes mal schon genau was für bilder man einstellt. Und Falkos Bild war ja nicht das erste wo es so ging ;)

Und was ich eben auch absolut nicht haben kann, weder im realen leben noch in Foren, ist wenn sich eine Grupe weiber zusammenrottet udn immer wieder gegen gewisse leute stichelt bzw ständig nach nem grund sucht um stress zu machen. Und ich hatte, als ich die reaktionen auf falkos bild gelesen hab, so die leise ahnung dass die kommentare bei einem anderen usernamen vermutlich deutlich diplomatischer formuliert worden wären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 19:44 

@Christina: Maluso ist Andalusier

@Phillis: Nene, nix is! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2009, 22:39 

Börgi! Das erste Bild ist ja so schön wie im Kalender! Toll!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 06:06 

Wenn er denn mal flitzt ist er auch richtig fotogen :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 07:27 

@Börgi: Schööööön!!! :mrgreen: :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 07:28 

:evil: Haben will! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 07:38 

ui, ich steh ja echt nicht so auf schimmel, aber der gefällt mir gut =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 07:54 

@Börgi
der ist wirklich super schick, hoffe das sich die schimmel farbe so lange wie möglich hält!

wie alt ist der und was machst du so mit ihm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 09:18 

Also er hellt schon ziemlich extrem auf. Ich nehme mal an, dass er im nächsten Jahr fast ganz weiß sein wird. naja, ganz weiss stimmt auch nicht. Er möchte gern ein Fliegenshcimmel werden.

Okitana: Er ist 10 und wir machen eigenltich fast alles. Also Schwerpunktmäßig natürlich Dressur, ZL, longieren, Freihüpfen... Sowas halt alles.

Also wenn er nur so steht ist er dann doch eher recht undynamisch ;)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 10:25 

@dabadu
nochmal kurz - dann hör ich damit auf :wink:

Die Reaktionen auf FF's Bild waren alle vollkommen nett! Wie man daraus sowas wie einen "Angriff" schließen kann, ist mir schleierhaft - mir kam es eher so vor, als ob DU gleich davon ausgegangen bist, ohne Dir die Reaktionen genau durchzulesen.

Denn JEDER sagte in etwa : Gebiss nicht gut- trotzdem super schönes Foto.
Und genau so gefällt mir das, denn ich will, dass man sowas anspricht - auch bei mir!
Was man dann daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen.

Mir persönlich geht's ganz allgemein auf den Keks, dass viele gleich total eingeschnappt sind und von "persönlichem Angriff" redet, wenn man Kritik unverschnörkelt und sachlich äussert und nicht mit dutzi dutzi und 1000 abschwächenden Formulierungen verziert- ich bin da eher für klare Worte.

Und nun zurück zum Thread mit Börgis wunderschönem Schimmel :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 10:33 

Also als unbedarfter Neueinsteiger darf ich ja mal kurz was zu dem Thema sagen, oder? Ich habe mir das durchgelesen und stieß auf das Bild und dachte auch direkt "schönes Bild, aber das Gebiss sitzt komisch", las dann eure Kommentare. Alle hintereinander weg wo überall drin vorkommt "Gebiss ist krass" etc.

Die Kommentare fand ich auch nicht so toll und ich persönlich hätte mir auch auf den Schlips getreten gefühlt, wollte man doch nur zeigen wie süß das Pferd grad schaut.

Allerdings muss man dazu sagen, dass jeder der ein suboptimales Bild einstellt mit solchen Reaktionen rechnen und sich dem Stellen muss.

Alternative wäre halt kein Bild einstellen, oder das Bild direkt mit einem Hinweis versehen "hab erst nachher gesehen, dass da was verrutscht ist, aber er schaut doch grad so süß"

Just my 2 cents :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 11:02 

fraggle hat geschrieben:
@dabadu
nochmal kurz - dann hör ich damit auf :wink:

*mich mal einmisch*

Generell habt ihr Beide recht. Falko bekommt hier sehr viel Gegenwind. In dem Schlaufzügelthread m.M. nach zu Recht (hierbei macht allerdings der Ton die Musik) aber in anderen Themen absolut überflüssig. Und es sind immer die selben Leute die in ihrem Fall bei (fast) jedem kleinsten geschriebenen Wort dumme/unnötige Kommentare ablassen.
Aaaaber, bei dem Bild hier ist m.M. nach keiner der -für mich auffälligen- Personen mit Kommentaren dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2009, 11:30 

Oh ist das letzte Bild schön! Wie eine Postkarte und das Pferd ist ein Eyecatcher - ich mag ja sowieso solche Schimmel (hab ja auch so einen) und dieser noch mit seinem weißen Schweif und den Söckchen - superschick wirklich.

Früher wollte ich auch nie einen Schimmel, aber meiner war anfangs fast schwarz und sieht nun jedes Jahr anders aus (momentan ist er ähnlich wie börgis - er ist schon 11!) und daneben kommen mir jetzt alle Braunen, Rappen und Füchse richtig langweilig vor - die sehen ja immer gleich aus :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44916 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 721, 722, 723, 724, 725, 726, 727 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]