Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 00:36 

Phillis hat geschrieben:
@blue
Hast Du eigentlich zur Zeit was zum Anreiten da?

Nope, die 3 die ich hatte sind verkauft und ich hab noch 2 halbe andere (die sind aber etwas älter) Mehr krieg ich zeitmäßig momentan nicht hin, bald ist Prfg...*zitter*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 00:39 

Uih- dann drück ich für die Prüfung die Daumen!

Hab heut beim Longieren an Dich gedacht... :mrgreen: :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 00:44 

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 00:49 

Ey! :ashock:

Hab GM die Ausbinderteile abgemacht unter dem Kommentar der SB "die kannste auch noch enger machen, die läuft schön" :daemlich: Und den Krempel weggeschlossen. :whistle:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 00:59 

Phillis hat geschrieben:
Ey! :ashock:

Hab GM die Ausbinderteile abgemacht unter dem Kommentar der SB "die kannste auch noch enger machen, die läuft schön" :daemlich:

:ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :ashock: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Zitat:
Und den Krempel weggeschlossen. :whistle:

[smilie=hate-puppie.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 06:15 

Guten Morgen Mädels,
gestern habe ich zum ersten Mal alles selbst machen müssen: vorher an der Longe lockern und dann gleich drauf.
Vorher hat sie ja mein RL kurz longiert, ist selbst zuerst geritten und dann durfte erst ich.
Es war gestern überhaupt kein Problem trotz tausender Bremsen. Sie hat sich nicht beeindrucken lassen und ist nicht ein einziges Mal angezackelt.
Wenn ich nur endlich mal über meine Sitzblockade wegkommen würde :? , ich glaube dann könnten wir ein richtig gutes Team werden.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 06:51 

Atlanta hat geschrieben:
Wenn ich nur endlich mal über meine Sitzblockade wegkommen würde, ich glaube dann könnten wir ein richtig gutes Team werden.

Deine größte Blockade ist im Kopf. :mrgreen:

Ich kenne das gut. Meine Stute hat ordentlich Schwung. Das war von Beginn an nicht einfach mit dem Sitz. Meine Alte hatte ja schon recht flache und schwunglose Bewegungen.
Aber irgendwie ging es mir wie Dir...immer alles richtig machen wollen. Korrekt sitzen, einwirken.

Habe dann das Glück gehabt, ein WE so ein Sitzkurs mitzumachen....ey...da hat es Bling gemacht und seitdem kann ich meine Stute aussitzen. Ist fast peinlich, aber das hat vorher jahrelang nicht geklappt bzw. nicht so lange am Stück. Bin immer wieder fest in der Mittelpositur geworden...dann kein Sitzen mehr möglich.

Irgenwo gab es hier im ET schon mal nen Video davon.....

:wink:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 07:13 

diealtekitti hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:
Wenn ich nur endlich mal über meine Sitzblockade wegkommen würde, ich glaube dann könnten wir ein richtig gutes Team werden.

Deine größte Blockade ist im Kopf. :mrgreen:

Ich kenne das gut. Meine Stute hat ordentlich Schwung. Das war von Beginn an nicht einfach mit dem Sitz. Meine Alte hatte ja schon recht flache und schwunglose Bewegungen.
Aber irgendwie ging es mir wie Dir...immer alles richtig machen wollen. Korrekt sitzen, einwirken.

Habe dann das Glück gehabt, ein WE so ein Sitzkurs mitzumachen....ey...da hat es Bling gemacht und seitdem kann ich meine Stute aussitzen. Ist fast peinlich, aber das hat vorher jahrelang nicht geklappt bzw. nicht so lange am Stück. Bin immer wieder fest in der Mittelpositur geworden...dann kein Sitzen mehr möglich.

Irgenwo gab es hier im ET schon mal nen Video davon.....

:wink:

Das ist sehr gut möglich, Kitti. Ein Kopfproblem habe ich sowieso. Anfang September ist bei uns in der Nähe ein Centered Riding Kurs, da habe ich mich angemeldet. Leider kann ich meine Stute nicht mitnehmen, bekomme aber ein Pferd gestellt. Ich hoffe, dort auch die Blockaden wenigstens ein Stück weit lösen zu können.

Leider bin ich von Aussitzen im Trab noch weit entfernt. Momentan üben wir nur im Schritt, und selbst da sitze ich noch nicht locker genug.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 07:17 

Ja...genau...so ein Kurs muss meiner auch gewesen sein bzw. die RL hatte sich Übungen daraus für mich gesucht.

DAS hat es tatsächlich gebracht.

Der Kurs wird Dich bestimmt weiter bringen, egal ob nu auf Deinem oder einem anderen Pferd.

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 07:42 

Phillis hat geschrieben:
Schlachterhund, Mistkröte... was ist denn hier los?! :hu:

@Fiechen
Ist denn jetzt eigentlich ein Turnierstart geplant? Hab teilweise etwas den überblick verloren

Ja, übernächstes Wochenende erster Start ... und wenn nur die Hälfte von denen kommt, die daauf der Teilnehmerliste stehen wird es trotzdem ausgesprochen peinlich :ashock:

Aber naja, wie sagte eine Stallkolelgin so schön: ich bräuchte doch Gegener und keine Opfer ... :alol:

Nein ernsthaft alles voll von Profis, die da teils offenba rmit vollem LKW anrücken werden ... aber es muß ja auch einen Letzten geben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 09:50 

Atlanta hat geschrieben:
Ein Kopfproblem habe ich sowieso. Anfang September ist bei uns in der Nähe ein Centered Riding Kurs, da habe ich mich angemeldet. Leider kann ich meine Stute nicht mitnehmen

Klar bringt das auch mit einem anderen Pferd was- aber warum kannst Du Deine Stute nicht mitbringen? Meinst Du nicht, das wäre vielleicht noch besser?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 09:58 

Phillis hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:
Ein Kopfproblem habe ich sowieso. Anfang September ist bei uns in der Nähe ein Centered Riding Kurs, da habe ich mich angemeldet. Leider kann ich meine Stute nicht mitnehmen

Klar bringt das auch mit einem anderen Pferd was- aber warum kannst Du Deine Stute nicht mitbringen? Meinst Du nicht, das wäre vielleicht noch besser?

Ich weiß, dass es am besten wäre, sie mitzunehmen aber:

1. Müsste ich alleine mit Hänger fahren, und das kann ich nicht. Habe noch nie selbst ein Pferd transportiert. Zudem fährt sie nicht sehr gerne Hänger. Sie geht zwar willig drauf, zieht es aber vor, den Hänger während der Fahrt auseinander zu nehmen. :-?

2. Ist sie in fremder Umgebung erst mal 3 Tage lang kirre. Ich brauche aber für den Lehrgang ein Pferd, das sich im Schritt und Trab ruhig führen lässt.

Die Bekannte, die mir den Lehrgang vermittelt hat fährt selbst nicht hin, weil es ein Lehrgang für Einsteiger in das Centered Riding ist. Bei den Folge-Lehrgängen könnten mein Pferd und ich aber dann mit ihr und ihrem Hänger mitfahren. Dann geht es vielleicht auch mit meiner Stute.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 10:23 

Ui, zwei Tage nicht da gewesen und ich mußte einiges nachlesen.

@ Philis, also wenn Mienchen mein Pferd wäre würde ich die niemals abgeben können. Du schreibst immer so nett von ihr. Egal ob positiv oder negativ.

Wenn ich das so lese dann haben hier einige so ein Galopp Problem. Püppi kriegst ja auch noch nicht so ganz hin, obwohl die schon lange ausgewachsen ist.

Jedenfalls war ich gestern fleißig mit beiden. Püppi hat gestern das erste mal leicht "gebockt" :ashock: Darauf war ich gar nicht eingestellt. Aber danach ging es dann. Muss mir bei der nur an die eigene Nase packen. Die hat auch soviel Schwung und ich bin nach ner viertel Stunde total ko. Da läßt meine Kondition echt zu wünschen übrig. Außerdem habe ich immer das Gefühl nach vorne zu fallen. Dienstag war ich nochmal mit ihr in der Halle. Sie war ein braves Pferd das hinterher gerne an der Halle geblieben wäre. Da war ein Hengst der ihr schöne Augen gemacht hat und sie war auf der Stelle verliebt. Ist schon peinlich wenn das Pferd fremde Stallgassen vollrosst.

Der kleine Schimmelmops ist eher lustig zu reiten. Muss die vorher noch ablongieren weil sie am Anfang eher ein Brummkreisel ist. Die hat ganz wenig Schwung. Wir haben gestern die ersten Bahnen getrabt. Das hat mich nicht so außer Atem gebracht. Denke die wird auch noch einwenig Schwung entwickeln wenn sie nicht mehr so schwankt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 11:00 

Fienchen hat geschrieben:
Ja, übernächstes Wochenende erster Start ... und wenn nur die Hälfte von denen kommt, die daauf der Teilnehmerliste stehen wird es trotzdem ausgesprochen peinlich :ashock:

Aber naja, wie sagte eine Stallkolelgin so schön: ich bräuchte doch Gegener und keine Opfer ... :alol:

Nein ernsthaft alles voll von Profis, die da teils offenba rmit vollem LKW anrücken werden ... aber es muß ja auch einen Letzten geben.

Doch so bald? Dann drücken wir hier aber die Daumen!
Dein Fienchen braucht sich auch nicht zu verstecken und der erste Start, da muss sie ja nur brav sein. Bin gespannt wie es wird! Die anderen sollten einen eh nicht interessieren, mach einfach Dein Ding.

@Atlanta
Ach so. Schade, denke das könnte ne gute Erfahrung für Euch beide sein. Aber dann vielleicht später mal....

@Pagani
Wie lang ist Püppi jetzt geritten? Finde es eigentlich "gut" dass sie schon unterm Sattel bockt- dann kann das mit dem Gleichgewicht nicht so weit her sein. :wink:
Mit Lasaia ging´s mir ähnlich wie Dir mit Püppi- so viel Schwung war ich nicht gewöhnt und hab auch versucht etwas zu sehr mit dem Oberkörper nach vorne auszuweichen, dabei nehmen die einen eigentlich besser mit, wenn man gerade sitzt. Aber wenigstens hilft mangelnde Kondition des Reiters, das Pferd nicht überzubelasten :alol:

Schade, dass Du keine Fotos unterm Sattel hast. Macht mich echt neugierig, was Du von den beiden so schreibst.

Pagani hat geschrieben:

@ Philis, also wenn Mienchen mein Pferd wäre würde ich die niemals abgeben können. Du schreibst immer so nett von ihr. Egal ob positiv oder negativ.

Danke. Hör mir auf- die zu verkaufen wird sau schwer. :asad:
Hab gestern noch darüber nachgedacht: Hab sie ja selbst gezogen und die ist echt genau so, wie ich sie haben wollte. Und da ist man irgendwie auch noch stolzer auf´s Pferd, wenn´s ne Eigenproduktion ist.
Dazu kommt, dass ich sie Jahrelang beim alten SB verteidigen musste, der meinte sie sei ein Charkterschwein und ich würde die nie packen, ich solle die schnell vermarkten und weg usw. und sie auch entsprechend "behandelt" hat. Und der hatte wirklich sowas von unrecht und das macht mich halt immer glücklich.
Wir haben schon so viel durch, obwohl die Ausbildung gerade erst anfängt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 11:32 

Wenn ich Bilder davon hätte gehörten die bestimmt alle in die Schämecke.
Aber ich frage mal am Stall nach ob mich mal jemand fotografiert.

Püppi ist jetzt zwei Monate unter dem Sattel. Eigentlich bin ich bockende Pferde ja gewöhnt. Das dicke braune Pferd bockt fast jedes Mal. Aber ich war da nicht drauf eingestellt und daher war ich etwas geschockt.

Wegen dem Gefühl nach vorne zu fallen denke ich das ich sinnvoller Weise die Trabeinheiten verkürzen muss. Dann bin ich auch nicht so schnell aus der Puste und kann mich immer wieder korrigieren. Ich hatte noch nie ein Pferd mit soviel Schwung, dabei ist sie ja nicht das erste. Die anderen sind bzw. waren einfach Sofas.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]