SilentHill hat geschrieben:
Okitana hat geschrieben:
naja, spricht ja schon für sich das der hengst über die jahren einen an helm bekommen hat dadurch.
schlimm finde ich in diesem fall (bei dem friesen wei0 ich das nicht)das es ja nur ne modeerscheinung ist keiner von denen deckt.
Loverboy? Wie, einen am Helm...? Nö, eigtl. ist der ziemlich normal...
Ok, er läuft sehr steif! Aber das könnte auch aufs reiten zurückzuführen sein....
Und Modeerscheinung... Weiß nicht... Loverboy war ja nun auch schon nen Tag älter, als sie ihn gekriegt hat! Warum sollte man den dann noch legen... Und die ganzen Jahre vorher hat er auch nicht gedeckt....
Und Colani hat es sehr gut! Der wird jeden Tag bewegt, viiiiiel Gelände, hat immer ne schöne Box, bestes Futter und ist wie gesagt einer der wenigen, die überhaupt rauskommen...
@lexi
wenn man einen hengst artgerecht halten kann ist das völlig ok
allerdings stehen diese beiden in einer reithalle. ich weiß nur von dem loverboy?! so hat die besi selber erzählt das der nicht allein drausen sein mag, sie den nicht mit anderen pferden laufen lassen kann und und und
hat sie erzählt als erika mal da war zum einrenken. ok er ist schon etwas älter aber normal ist das nicht. es ist schon so ein fallbeispiel wo das pferd wohl ein etwas angenehmeres leben hätte wenn er wallach wäre.
das meine ich mit einem am helm, normal ist das ja nicht.
aber nicht böse gemeint nur n bissl traurig
@walhalla
ja klar ausnahmen bestätigen die regel. durchaus möglich das deine mal n böses erlebnis gehabt hat. kann mir gut vorstellen das das auch ganz schön nervig ist.