Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 21:16 

...

Zuletzt geändert von Blubbi am 27. August 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 21:32 

Layla hat geschrieben:
Frisch von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=vGChZmoCdPo

Auch wenn ich mir meiner Probleme bewußt bin, ist Kritik trotzdem gerne erwünscht.

Also...
das ist jetzt mein 3. Ansatz, was zu schreiben... :aoops:

Layla...
ich weiß von mir selber, dass man ein Video immer
einstellt, wenn man sich drüber freut u. auch ein bisschen Stolz ist.
So ist es zumindest bei mir!

Ich freue mich über meine Clips u. deswegen veröffentliche ich diese...
Über positive Reaktionen freue ich mich dann immer um so mehr-
aber auch Tipps (wie z.B. bei mir von Maharani mit den kürzeren Bügeln) nehme ich gerne an.

Meiner Meinung nach, solltest du erstmal wieder von der "Knarre"
Abstand nehmen. Du sitzt einfach noch viel zu sehr abhängig von der Hand,
da tust du dir u. dem lieben Rudi auf Dauer keinen Gefallen mit- finde ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:06 

Layla hat geschrieben:
Frisch von heute:

Auch wenn ich mir meiner Probleme bewußt bin, ist Kritik trotzdem gerne erwünscht.

WARUM zum Geier reitest du mit Kandare???????????? :ashock: :ashock: :ashock:

EDIT: Phillis, hab deinen Beitrag grade erst gesehen. Gut das wir da einer Meinung sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:07 

biest_09 hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Frisch von heute:

WARUM zum Geier reitest du mit Kandare???????????? :ashock: :ashock: :ashock:

EDIT: Phillis, hab deinen und die anderen Beiträeg grade erst gesehen. Gut das wir da einer Meinung sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:15 

Layla, zu allerst einmal finde ich, dass du da ein sehr, sehr nettes Pferd unterm Po hast !

Aber wie Plondy schon schreibt, würde ich auch erstmal von der Kandare absehen. Im Galopp sieht das Ganze recht ok aus, aber der Trab ist Deine Baustelle. Du kannst das Pferd überhaupt nicht sitzen, sitzt auf den Oberschenkel bzw. stellst dich irgendwann in die Bügel, ziehst dich mit der Hand fest und bist einfach nicht gefestigt in der Mittelpositur. So ist ein Reiten unabhängig von der Hand nicht möglich. Daran solltest du denke ich unbedingt noch ohne Kandare üben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:25 

Ich bin euch nicht böse um die Meinung. Und hätte ich keine hören wollen, hätte ich das Video nicht eingestellt.

Ich bin damit geritten, weil die im Schrank rum hing, und mal benutzt werden sollte.. Nein, quatsch. Das war schon so mit dem RL abgesprochen, bzw auch sein Vorschlag gewesen.

Es gab mehrere Gründe, die ich hier jetzt aber nicht unbedingt so diskutieren mag - gerne per PN - da ich nicht möchte, das das hier in einem "Hau drauf" endet.

Aber ich möchte noch erwähnen, das die Kandare die meiste Zeit wirklich im Spind hängt, und nur ganz selten raus geholt wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:27 

Layla...
magst du mal ein paar "technische" Daten zu dem Rudi geben?
-Abstammung

Ich finde den irgendwie echt ganz nett :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:41 

Rudi muss wirklich ein astreines Pferd sein, dass er das so brav mitmacht :?

Ich find den Rudi toll, den Rest nicht :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:46 

So viele technische Daten kann ich gar nicht beisteuern.

Er ist vom Stallbesitzer selbst gezogen, von Ragazzo, die Mutter von Graf Grannus, Baujahr 1999.

Soweit ich weiß, ist er früher auf Turnieren L Springen vorgestellt worden, stand dann aber im Prinzip nur im Stall rum, und keiner hat sich so wirklich um ihn gekümmert. Es gab wohl einige RB´s, die aber alle nicht so wirklich mit ihm zurecht gekommen sind. Harte Schale, weicher Kern. Seine Zuneigung drückt er mit Ohren anlegen aus.

Vor ca. 2 Jahren hat der SB mich dann gefragt, ob ich ihn nicht sozusagen als "Zweitpferd" haben möchte, bzw er hat mir die Möglichkeit gegeben, das ich mich um ihn kümmere. Ich habe absolut freie Hand, was ich wann mit dem Pferd mache. Als ich mit ihm angefangen habe, ritt vorher noch die SB Frau Unterricht auf ihm, war aber völlig verloren. Die Frau ist ein kleines, zierliches Persönchen, was auch noch ängstlich war, und zudem kaum Erfahrung hatte. Und Rudi war das Modell Bahnschwelle, für die ersten Übergänge Galopp Trab brauchte ich einen ganzen Zirkel. Inzwischen läuft er schon recht anständig, auf Trense auch schon sehr gut. Wir haben zwar immer noch hier und da unseren kleinen Probleme, aber wer hat die nicht.

Er macht es einem nicht leicht, aber wenn er läuft, macht es richtig Laune. Dressurmäßig beherscht er sämtliche Seitengänge, man muß sie nur langsam wieder raus kitzeln.

Ich weiß, das ich bei weitem nicht alles richtig mache, ich habe einen sehr kompetenen RL an der Seite. Und ich weiß auch, das manches auf dem Video noch gruselig aussschaut. Aber ich arbeite daran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2011, 22:51 

Ah...
ich erinnere mich...
Irgendwo hier im Teich hattest du das schon mal geschrieben.
Danke für die Info. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 00:23 

Zitat:
Es gab mehrere Gründe, die ich hier jetzt aber nicht unbedingt so diskutieren mag - gerne per PN - da ich nicht möchte, das das hier in einem "Hau drauf" endet.

PN bitte :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 00:44 

ich hätte auch gerne ein pn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 08:43 

Layla, wenn Du magst hätte ich auch gerne eine Pn.

Denn so finde ich Rudi total klasse, symphatisches Pferd.
Nur so ohne HIntergrundwissen frage ich mich ganz ehrlich, warum Dein RL DIch rät ab und an mal die Kandare rauf zu packen.
Ich denke bei RUdi ist es elementär wichtig, das er mit der HH mehr unter den Schwerpunkt kommt, denn zur Zeit nutzt er diese nur zum schieben. Du reitest zwar nach vorne, aber das wirkt eher Hektisch oder "rennig" als Schwungvoll mit großen TRitten und aktiver HH.
ICh würde erst mal super viele Übergänge in ganz vielen Varianten reiten.
Im Galopp zulegen, einfangen, aber nicht über zig m, sondern wenn es geht 5 m vor, 5 m zurück, nur über sitz und treibenden Hilfen geritten, ganz wichtig auch bei der zurück führung treiben! WEnn das gut klappt, kann man zulegen und dann durch vermehrtes treiben das Pferd in den Schritt treiben.
DAs stärkt ungemein die Hinterhand, der Reiter lernt wieder mehr zu traiben, aber bei stehender HAnd, sprich nicht ziehen!
AUch das Angaloppiren, da wirkte er auf dem Video doch klemmig und hat die Hilfe nicht angenommen oder er wußte nciht genau was Du von ihm wolltest.

Aber an deinen SItz solltest Du arbeiten. Ich weiß wie schwer das ist und man gerne in immer wieder alte Muster fällt. Aber wie schin jemand schrieb, du sitzt auf den Oberschenkel, dadurch kippt Dein BEcken ungünstig ab und du hast keinerlei Chancen noch korrekt mit zu schwingen. Da mit tust Du Deinen Bandscheiben keinen DIenst und kannst nicht "aus dem GEfühl" heraus die Hilfen in dem Moment geben wo sie angebracht wären.

Dadruch das das Becken blockiert ist zieht sich das in alle anderen Regionen, sprich der WSchultergürtel wird fest, dadurch auch Deine HÄnde.
Pack die Trense drauf, reite korrekte Übergänge und achte dabei echt auf DEinen SItz. Oder lass ich Dich an die Longe nehmen. Ich finde das immer wieder klasse

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 09:27 

wow, Rudi ist ein echt hübsches PFerd!!

erinnert mich etwas an meinen Jasper!!! Nur die Blesse ist bei Rudi größer!! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 12:36 

Meistens schreibe ich hier wie im Blog der Jungpferde zu den Bildern oder Video´s nichts dazu, weil ich mich oft nicht schriftlich so gut ausdrücken kann, wie ich es erzählen oder erklären würde.

Warum schreit man denn immer gleich auf, anstatt mit konstruktiver Kritik demjenigen erklärt, was man sieht und warum man genau "das" nicht machen würde. So traut sich kaum noch jemand etwas einzustellen, wie auch auf den ersten Seiten hier schon geschrieben wurde. Denn wenn jemand schon mal etwas einstellt, möchte er ja auch Info´s um sich weiter zu bilden. So geht es mir zumindest immer.

Drum, danke Galante, ich fand das war mal ein ausführlicher, guter und konstruktiver Beitrag! So etwas würd ich mir mehr wünschen als 5 die schreien "oh nee" oder "oh Gott". [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]